Ladekurven DC

• Gestern Nacht beim Supercharger für 42ct von 7% auf 100%. Grob ne Stunde...

Gestartet mit den üblichen max 100kw bis zu 67% (entweder kann BYD nur 100 an Supercharger oder die regeln runter...)....dann um die 80kw...ab ca. 80+% auf 40+kw....

Ist bei mir auch immer so, überhaupt wenn er kalt ist. Auf Langstrecke, wenn er warm ist, kommt er schon auf seine 150kw Peak.
    Alles vollkommen in Ordnung zum vorigen Jahr wo er mit heißen 40kw reingefahren ist inkl. der Abbrüche. Kann nicht mehr meckern.

• Nachdem die Leistung der PV - Anlage für das Auto nicht mehr ausreicht fahre auch ich immer wieder einmal zum DC - Lader.

Anbei heutiger Ladevorgang.

Anfahrt: 6,33 km

Temperatur: 12 Grad

Ladedauer von 19 - 85 %: 42 min

Lademenge: 61,3 kW

Durchschnittliche Ladeleistung: 89,73 kW

Kosten / kWh: 0,259 €

Anbei ein paar Bildchen dazu aus der Wien Energie App.

Meines Erachtens perfekte Informationen mit dem Wermutstropfen dass die Daten nicht exportiert werden können. :/

Screenshot_20251107-190204.pngScreenshot_20251107-190217.pngScreenshot_20251107-190233.pngScreenshot_20251107-190253.png

🇦🇹 BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz seit 27. Februar 2025

• Der Edero ... 38 cent ist günstiger als zuhause... wtf? echt jetzt? nicht dein Ernst

glaub da wirds Zeit den Anbieter zu wechseln, wennst mich fragst...

Seid ihr in Wien in einer komplett anderen Zone was das anbelangt?

☝️🙄....38 Cent pro MINUTE! Ob das jetzt günstiger ist als Daheim, will ich gerade nicht durchrechnen....🤔

Edith auch nicht....😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• 38 cent ist günstiger als zuhause... wtf? echt jetzt? nicht dein Ernst

glaub da wirds Zeit den Anbieter zu wechseln, wennst mich fragst...

Zu Hause lade ich um 0,3 ct. inkl. Netzkosten.😎

☝️🙄....38 Cent pro MINUTE! Ob das jetzt günstiger ist als Daheim, will ich gerade nicht durchrechnen....🤔

Edith auch nicht....😬

Der Zeittarif (0,388 ct./min) ist bei einer Ladeleistung ab ca.78 kw günstiger als bei mir zu Hause aus dem Netz zu laden.

Habe auch noch eine Wien Energie Ladekarte ohne Grundgebühr mit einem kWh Tarif (0,388 ct./kW).

Der Zeittarif (0,388 ct./min) ist bei einer Ladeleistung ab 60 kw günstiger als der kWh Tarif.🤣

Ist aber m.E. alles Gröscherlzählen. 😁

🇦🇹 BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz seit 27. Februar 2025

• Ich war mir schon ziemlich sicher, dass du das für dich durchgerechnet hast und die günstigste Variante gewählt hast! 🔋✌️😎

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤