Alles anzeigenDie direkte Verbindung zu BYD war nach der ersten Reaktion meines Händlers auch meine Idee. Der Kontakt bei BYD war anfangs sehr angenehm und freundlich. Nach mehreren Gesprächen wurde mir auch der Austausch des Seals gegen eine Nutzungsentschädigung zugesagt - auch der ungefähre Betrag wurde mir bereits genannt, es sollte nur noch überprüft werden, ob der Wagen zwischenzeitlich einen Unfall o.ä. hatte. Die Vorgehensweise fand ich auch fair für beide Seiten da sie nach gesetzlichen Vorgaben zur Berechnung der Entschädigung erfolgen sollte.
Für den check hatte ich auch meinen Seal schon zum Händler gebracht. Dieser wollte mir den Seal dann auf einmal nach Ewigkeiten an Wartezeit als Gebrauchtwagen für ca. 27.000 € (weniger als 6 Monate alt und ca. 12000 km gefahren) einkaufen. Mein früherer Kontakt bei BYD war dann nicht mehr erreichbar und keiner wusste etwas von der Vereinbarung.
Für dieses Angebot steht mein Seal seit November beim Händler.
Eine positive Info habe ich aber gerade über unsere Versicherung bekommen. Der Fall ist gedeckt…
P.s.: Danke für eure Tips/Unterstützung!
Manchmal hilft es schon, den direkten Ansprechpartner zu wechseln! Mach einen Termin in der Chefetage oder schreib zumindest erstmal ne saftige Mail direkt dorthin.
Edith sagt…..wenn die RSV das abdeckt, am besten gleich ein Anschreiben mit/vom Anwalt. Es war lange genug Zeit. 🍀🤨