Warum so lange warten wenn die Fahrzeuge lagernd sind?

• Zum Bestellzeitpunkt war mein Auto schon auf Lager beim HĂ€ndler
.die Dauer der Zulassung von 3 Wochen in HH hat mich am meisten genervt
..

BYD Seal AWD Außen schwarz Innen Tahiti

VorgÀnger Fahrzeuge: GR Yaris / Abarh 595 Competizione

Zweitfahrzeug: Ford Explorer PHEV

• Was dauert in DE bei der Zulassung eigentlich so lange ?

In AT geht man mit Kaufvertrag und Typenschein (Fahrzeugbrief) auch ohne Terminvereinbarung zum VersicherungsbĂŒro / Zulassungsstelle und nach spĂ€testens 30 Min hast du die Zulassung gemacht und gehst mit Kennzeichentafeln, Zulassungsschein (Fahrzeugschein) und Begutachtungsplakette Wieder aus dem Tempel hinaus. Kennzeichen auf das Fahrzeug und los gehts

Seal AWD Excellence Ice Blue / Tahiti Blue, Erstzulassung 01/2025

• Was dauert in DE bei der Zulassung eigentlich so lange ?

In AT geht man mit Kaufvertrag und Typenschein (Fahrzeugbrief) auch ohne Terminvereinbarung zum VersicherungsbĂŒro / Zulassungsstelle und nach spĂ€testens 30 Min hast du die Zulassung gemacht und gehst mit Kennzeichentafeln, Zulassungsschein (Fahrzeugschein) und Begutachtungsplakette Wieder aus dem Tempel hinaus. Kennzeichen auf das Fahrzeug und los gehts

In đŸ‡©đŸ‡Ș ist Versicherung und Zulassung getrennt. Versicherung zuerst, dann Zulassung. Mercedes hat hier einmal die Woche (Kleinstadt) nen festen Zulassungstermin beim Amt. Wenn man die (meist kostenpflichtige) Zulassung nicht ĂŒber den HĂ€ndler abwickeln möchte, geht es je nach Wohnort unterschiedlich schnell. Hier auffm Land geht es auch meistens ohne Termin innerhalb ein, zwei Tagen.

đŸ–€â€ïžâ€đŸ”„đŸ’›Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE đŸ„° *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0đŸ’›â€ïžâ€đŸ”„đŸ–€

• Nach der Bestellung am 2.5.25 in Ffm ist es morgen endlich soweit.

Mein BYDerfly ist abholbereit in Stuttgart. Ich freu mich.

Allen hier wĂŒnsche ich eine gute und unfallfrei Fahrt.

Viel GlĂŒck und langanhaltende Freude am neuen BYD!

Edith rĂ€tselt die ganze Zeit ĂŒber " BYDerfly"....đŸ€”đŸ«Ł

đŸ–€â€ïžâ€đŸ”„đŸ’›Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE đŸ„° *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0đŸ’›â€ïžâ€đŸ”„đŸ–€