Beiträge von Treponem1909

Also bei mir ist sie dicht und ich hab nur das Problem dass die Klappe manchmal nicht entriegelt, da hab ich aber was gefunden das hilft: Die Klappe an der Stelle drücken wo der Verriegelungszapfen ist und dann aufsperren und Et Voilà die Klappe ist entriegelt, klappt nahezu jedes Mal.

Mit der Dichtung von Ali hab ich nichtmal dieses Problem. Geht natürlich nur mit etwas höherem Druck zu, aber das Verriegeln klappt absolut problemlos! ☺️

Als ich finds schon geisteskrank, dass die neuen Han L und Tang L dann die 1.000V Plattformen haben, welche dann mit bis zu 1000 kW laden können. Das ist schon krank geil irgendwie :D

Bin echt gespannt, ob das in der täglichen Praxis tatsächlich schon problemlos funktioniert. Der Leistungssprung zu unseren Autos ist schon arg gewaltig und ich bin sehr gespannt, ob es bei uns überhaupt auf dem bisherigen Niveau (oder etwas besser🙏😅) bei kalten oder sehr heißen Temperaturen funktioniert. Aber BYD war da ja bisher was die Akkus betrifft auch eher vorsichtig unterwegs. Langzeitschäden am Akku zeigen sich eben erst genau dann, nach langer Zeit…🔋✌️😬

Da melde ich mich mal: Hier 500 Meter die Straße runter sind ein paar Werkstätten und (alte) Autohäuser, da kann sich BYD gerne niederlassen 😜.

Es gibt soooo viele leerstehende Gewerbe/Werkstattimmobilien. Das ist glaube ich gar nicht das Problem. Der Knackpunkt wird wahrscheinlich eher das Personal sein. Mal gucken, sind ja noch ein paar Wochen bis zum Jahresende.

Gratzi und schickes Auto! Stört euch der Kasten mit den ganzen Sensoren hinter dem Rückspiegel nicht? Ich fand das schon beim Probesitzen (kam kurz als Leihwagen in Frage) sehr klobig. Hast du noch zwei, drei Bilder vom Innenraum?

Merci und allzeit gute Fahrt! 🔋✌️😎

Teile hier meine Kofferraumbeleuchtung die ich nachgerüstet habe, weil ich eine solche woanders gesehen habe. Ist sehr einfach zu montieren. Wird einfach hinter der Gummidichtung geklemmt und die 12V habe ich von den Bestandsleuchten abgegriffen. Werde mir aber nochmals einen qualitativ besseren LED-Stripes besorgen da bei diesem schon 3 defekt sind. Jedenfalls sieht es in Live viel krasser aus, und auch der Kofferraum ist deutlich bessert ausgeleuchtet, auch wenn "Zeugs" drin ist.

Sowas ähnliches hab ich für den Seal U auch schon hier herumliegen. Sobald er wieder hier ist, mache ich mich bei nächster Gelegenheit gleich an die Montage! ✌️🤩