Beiträge von Treponem1909

Danke für dein Kommentar! Du hast schon recht, dass fast schon jeder Sender eine App hat aber RDS bedeutet, unser Radio empfängt die Daten der Stationen (Titel, Interpret oder andere Infos) und muss diese nur am Display anzeigen! Außerdem wechselt man auch gerne die Sender und das geht im Radio am besten!

Bei DAB wird bei mir auch der Interpret angezeigt. Allerdings muss ich dazu einmal den Sender wechseln und wieder zurück. Dann funktioniert es allerdings zuverlässig bis zum Abschalten. 🤞🙄

Es macht wahrscheinlich einen Unterschied, ob man einfach so in eine BYD Werkstatt fährt und eine Leistung benötigt, oder beim angeschlossenen Händler gleich über 1000 Euro ausgibt und dann eine Leistung braucht.

Ich habe dort zwei BYDs gekauft und monatelang klaglos einen Auslieferungslackschaden mit mir herumgefahren, der erst beseitigt wurde, nachdem ich mehrere Anläufe unternommen habe. Wegen des Fehlers beim RDKS wurde mir gesagt, dass der Reifendienst, der die GJR montiert hat, den Sensor ziemlich sicher zerstört hat (was definitiv nicht der Fall war). Die Lackierung des Auslieferungsschadens hat man mir dann auch noch "versehentlich" in Rechnung gestellt. Da ist mir dann der Hut weggeflogen und mir wurde das Anlernen der Sensoren schlussendlich erlassen. Ein Arbeitskollege war aus Interesse an BYD letzte Woche bei diesem Händler. Ein Verkäufer Langzeitkrank, einer im Urlaub. Tut Ihnen sehr leid, aber derzeit ist eine BERATUNG nicht möglich! ☝️🤨

Die 100 Euro sind auch hier beim freundlichen Mercedes/BYD-Händler zu berappen. Bin nur aus Kulanzgründen drumherum gekommen. 😬

Wielange dauert die Aufbereitung wenn ein Schiff ankommt und zum Händler geliefert wird?

Teilweise echt sehr unterschiedlich. Hängt von vielen Faktoren ab. Es gibt dazu hier schon nen recht umfangreichen Thread. Manchmal ist der Auftragsrückstau zur Aufbereitung sehr hoch, so das ist schon mal ein paar Wochen dauern kann. Die Schiffe von BYD kann man auch irgendwo tracken. Ich meine vor kurzem irgendwo gelesen zu haben, dass vor dem Jahresende nicht mehr wirklich viel passiert, da die meisten Schiffe an andere Zielorte unterwegs sind. Aber diese Info muss nicht unbedingt stimmen. Vielleicht findest du die passenden Threads über die 🔎 Suchfunktion oben.🤞😬

Eine PV-Anlage habe ich (noch) nicht – bin aber gerade am Überlegen :).

Ich möchte unbedingt eine mobile Wallbox, weil ich im Haus einen CEE-Anschluss habe und ehrlich gesagt keine Lust habe, irgendeiner Elektrofachfirma Geld zu schenken. Ich könnte alles selbst verlegen und anschließen, aber laut Vorschriften meines Stromversorgers darf ich nicht 😅.

Ich habe mich für den go-e Charger Gemini flex entschieden – finde ihn aber nirgends unter 550 €. Und ehrlich gesagt: Mein Konto ist leer, weil ich im Urlaub wirklich gar nichts gespart habe! 😂

Also heißt es jetzt: leiden bis Black Friday!

Ich habe seit Ende September eine PVA auffm Dach und noch keine Wallbox. Mit reicht zum Laden derzeit (wie bereits seit über einem Jahr vorher ohne PVA) der Ladeziegel komplett aus. Allerdings ist die Wallbox bestellt, aber erst in ein paar Wochen lieferbar (neuestes Modell von Fronius). Es ist also mitnichten so, dass jeder mit PVA sofort eine Wallbox am Start hat! 🔋⚡😝

Edith meint..... überlege nicht zu lange mit der PVA. Die derzeitigen Preise sind mehr als akzeptabel.