Beiträge von Treponem1909

Hallo Treponem, sehr interessant.... "fast kostenfreier" Einbau. Wo hast Du denn bstellt bzw. einbauen lassen? Wir wohnen in Köln und haben bei BRILLANT in Porz unseren Frunk bestellt... Einbau soll allerdings ca. 185€ kosten (nach Verhandlung nur schlappe 165€ , ca. 3/4 Stunde Arbeitszeit bei einem Stundenlohn von 220€!!), macht einen Gesamtpreis von rund 485€.

Nachdem hier im Forum berichtet wurde, man könne das Teil eigentlich auch gut alleine einbauen.... :/

Mach einfach selbst! Von oben sind 6 Schrauben zu sehen. Geplant war es eigentlich, das Ding nur abzuholen, aber der *kostenlose* (schreibe ich später noch was dazu🫣😡) hatte schlussendlich andere Ursachen. Der eigenständige Einbau ist mMn und auch aus den Berichten hier problemlos selbst zu bewerkstelligen. ✌️😎

Edith sagt….wenn das Wetter passt und die Zeit reicht, werde ich die Schrauben mal lösen und nachsehen, ob da noch mehr gemacht wurde. Glaube ich aber nicht. Es hier schon mehrere Berichte, dass der Selbsteinbau tatsächlich ein Kinderspiel ist!

Akkus sind da! 😍 Installation erfolgt ziemlich sicher in der nächsten Woche, wenn sich mein Männerschnupfen (der im Moment eher ein Husten ist😤🫣) vollständig verkrümelt hat. Erstmal zwei Growatt Noah 2000.

IMG_20250604_122252598~3.jpg

Hier noch ein wie ich finde sehr gut und gut erklärtes Video zur Installation. Genau mein System von Solakon, welches ich auch verbaut habe. 🔋🌞😎

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BYD chairman sees strong overseas sales this year
    BYD's prices in overseas markets are relatively stable, which is beneficial to the company's profitability, said Wang Chuanfu.
    cnevpost.com

BYD weiterhin mit großen Plänen. Die Zahlen sind für einen relativen Neuling in der Branche schon echt beeindruckend….🔋😳 Es ist ja nicht nur damit getan, die Autos zu produzieren. Der aufgebaute weltweite Bestand muss ja auch betreut werden (was natürlich wie immer besser und schneller gehen könnte 😉) und zusätzlich wirft man in zeitlichen unheimlich kurzen Abständen komplett neue Modelle und Innovationen auf den Markt. Im Gegensatz dazu braucht VW wie lange für den Every1?! 😅

Ist halt schade, dass Sideloading in Teilen der Welt inaktiv ist während es in China noch normal klappt mit jeder neuen Version....

Ich habe den Seal gekauft nicht mit der Hoffnung dass YT Music noch kommt, aber schön wäre es schon. Ist an sich das einzige App was mir Native wirklich fehlt. Android Auto ist ein etwas nerviger Umweg, aber vll tut sich ja bei BYD noch etwas bzgl. unterstützter Apps. Sicherlich ein Grund, warum der eine oder andere Kunde nicht einen BYD kauft...

Mmh…..da muss man schon sehr tief in die Materie eintauchen und da würden mir etliche Punkte auf meiner Wishlist einfallen, die ich höher Gewichten würde. Und wenn die dann zum größten Teil ein Häkchen habe, macht ein zusätzlicher Minuspunkt weit unten auf der Liste nicht den großen Unterschied. Aber jeder Jeck is anners! 😉

Sehr gut das gefällt mir, wenigstens hast du versucht das Thema in die richtige Richtung zu lenken und Adhoc Laden zum gleichen Preis zu deponieren :thumbup:

Ich denke zwar das sie es nicht umsetzen werden aber es kann nicht schade es bei jeder sich bietenden Möglichkeit immer und immer wieder zu predigen und zu fordern ;)

Es ist eben auch so gar kein technisches Problem dabei! Die uralt AC Säule vor unserem Stammhotel (hatte ich hier glaube schon mal erwähnt) hat ein vierzeiliges Minidisplay. Karte ran, Preis wird angezeigt, Karte ran zum bestätigen und los geht’s. Dieses App und Ladekartengewusel ist für den Einsteiger echt nervig. Mich belatstet es jetzt weniger und wenn man ne Weile mit dem E-Auto unterwegs ist stellt man ja auch fest, dass es eigentlich gar kein so großes Problem ist. Aber diese Unsicherheit, beim Laden abgezockt zu werden ist eben durchaus verständlich. Mach mal den Akku voll und bekommst dann irgendwann ne Rechnung mit nem Euro pro kWh….Da geh ich mit der Mistgabel los! 😡😅

….du bist glaube ich im falschen Menü unterwegs. 🤔

Auf den Button AKTUALISIEREN bei Softwareversion drücken. Etwa 10 mal. Dann erscheint die aktuelle verfügbare Version, die auf dem Auto installiert ist.

Ich wollte dir das Ergebnis eigentlich auch zeigen, aber beim derzeitigen Leih-Atto lässt sich die Aktualisierung nicht ausführen. 🤔

IMG_9544.jpeg

Also bei mir ist sie dicht und ich hab nur das Problem dass die Klappe manchmal nicht entriegelt, da hab ich aber was gefunden das hilft: Die Klappe an der Stelle drücken wo der Verriegelungszapfen ist und dann aufsperren und Et Voilà die Klappe ist entriegelt, klappt nahezu jedes Mal.

Mit der Dichtung von Ali hab ich nichtmal dieses Problem. Geht natürlich nur mit etwas höherem Druck zu, aber das Verriegeln klappt absolut problemlos! ☺️