BYD Seal U (EV & DM-i) Wartesaal - Bestellung 2026 - Lieferzeit 2027 - Auslieferung des BYD Seal U (EV & DM-i)

• Das steht bestimmt im Aufkaufangebot wie lange er gilt.

Meiner hat mir gar keinen Preis genannt für die Inzahlungnahme, das regeln wir kurzfristig, sagte er.

Wie lange der Preis gilt, kann ich nicht herauslesen.

Es steht halt sowas drin: Wenn der Wagen nicht mehr den Zustand hat wie bei der Unterzeichnung, dann behalten sie sich vor, das nochmal zu bewerten. Das ist eh klar.

Was noch drin steht:
    Bei Wagen in Serienausführung darf der Auslieferungszeitpunkt maximal 2 Wochen überschreiten.
    Sonderausstattung maximal 8 Wochen.

Die Fahrzeuge haben ja alle Ausstattungsmerkmale serienmäßíg, oder? ^^

• Aus aktuellem Anlass:

Gestern nach knapp 4 Wochen nach Bestellung habe ich höflich nach Auftrags-/ Bestellbestätigung mit verbindlichem Liefertermin gefragt. AB war schnell da, LT allerdings (und natürlich!) unverbindlich Dezember für das Auto gem. Signatur. Bestellung sollte aus Händler-Vorlauf-Order Juni sein. Wenn das Fahrzeug, so die Aussage, jetzt gerade in die Produktion geht wird es wirklich noch eine zähe Nummer und dauern…

VerKäufer-Aussage: Im Moment erhalten Jan./ Feb.-Besteller bei Sternauto (Leipzig) ihre Fahrzeuge.

Der Store-Manager dort ist verlässlich, schnell in der Kommunikation - absolut i.O.!

Ronald out…

Alter Petrol Head, den initial der Geiz zum Überdenken der eigenen Mobilität getrieben hat 8o.

Ein BYD Seal U Design (EV) in schwarz mit weißem Gestühl ist es dann geworden...

07/ 2026: Bestellung läuft :thumbup:

11/ 2026: Wir schnurren hoffentlich elektrisch los :love:

Einmal editiert, zuletzt von ronnybe ()

• Tja, ich nehme es gelassen, mein GLC rollt noch gut. Da ich seit 25 Jahren kein neues Auto (PKW) mehr gekauft habe, wundere ich mich schon über die Lieferzeiten. Andererseits habe ich vor 3 Jahren ein WoMo vom Hof des Händlers gekauft und selbst fertigkonfiguriert, weil ich keine 9 Monate warten wollte. Scheint heute wohl Standard zu sein.

Also lehnen wir uns zurück und gucken was passiert - zum Glück brauch ich den Stromer nicht mehr täglich…

Ronald out…

Alter Petrol Head, den initial der Geiz zum Überdenken der eigenen Mobilität getrieben hat 8o.

Ein BYD Seal U Design (EV) in schwarz mit weißem Gestühl ist es dann geworden...

07/ 2026: Bestellung läuft :thumbup:

11/ 2026: Wir schnurren hoffentlich elektrisch los :love:

• Ich war heute auch nochmal beim Händler, da mein Liefertermin in ca. 2 Wochen sein sollte und ich bislang keinerlei Infos erhalten habe. Da mein TÜV diesen Monat ausläuft und sich eine Erneuerung vermutlich wirtschaftlich nicht lohnt, brauche ich hier eine zumindest grobe Planungssicherheit...

Wie dem auch sei, Auskunft des Händlers beim BYD Pioneer Store Frankfurt:

Bislang haben sie keinerlei Info zum Auto, keine Fin oder sonstwas. Das könnte einerseits bedeuten, dass das Auto noch nicht in Deutschland angekommen ist, da die Zuteilung teilweise erst hier stattfindet, andererseits aber auch, dass das Auto noch garnicht produziert wurde.
    Scheinbar scheint es große Lieferprobleme bei den Seal U Dmi's mit braunem Interior zu geben...es kommen wohl fast nur Schwarze an.
    Ich hatte vor bzw. bei der Bestellung vor Ort beim Händler extra gefragt, ob die Auswahl des Interior eine Auswirkung auf die Lieferzeit hätte..dies wurde damals verneint. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich eben schwarz bestellt...

Seal U DM-i Comfort in Boundless Cloud - schwarz/braun interior

bestellt am 31.03.2026

wartend

• Ich glaube ich ruf morgen einfach mal bei meinem Händler an und frag mal nach, wie es aktuell so bei denen aussieht.

Laut seiner Aussage ist der vollelektrische seal u Design in weiß am schnellsten verfügbar.

• Habe gerade bei meinem Händler angerufen.

Der hat mir versichert, dass das Auto schon in Österreich ist.
    Es kommen so viele rein, dass die mit der Unterbodenversiegelung nicht mehr hinterherkommen. (die ist im Österreich-Paket mit drin)

Da er nächste Woche 5 Tage nicht da ist, bekomme ich das Auto mit 99% Wahrscheinlichkeit in der Woche danach.

Dann wäre alles supi :)

• Bekommen das auch die DE Fahrzeuge? Weiß das jemand?

BYD Seal U Design | Time Grey | Black | Bestellt: 28.04.2026 | Unverbindlicher Liefertermin: 30.10.2026 | Fahrzeugübergabe: 19.08.2026 :love:

Die Bestellung eines BYD Seal U (EV & DM-i) und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Seal U (EV & DM-i) Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Seal U (EV & DM-i) Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Seal U (EV & DM-i) Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.