BYD Seal U (EV & DM-i) Wartesaal - Bestellung 2026 - Lieferzeit 2027 - Auslieferung des BYD Seal U (EV & DM-i)

• Das steht bestimmt im Aufkaufangebot wie lange er gilt.

Meiner hat mir gar keinen Preis genannt für die Inzahlungnahme, das regeln wir kurzfristig, sagte er.

Wie lange der Preis gilt, kann ich nicht herauslesen.

Es steht halt sowas drin: Wenn der Wagen nicht mehr den Zustand hat wie bei der Unterzeichnung, dann behalten sie sich vor, das nochmal zu bewerten. Das ist eh klar.

Was noch drin steht:
    Bei Wagen in Serienausführung darf der Auslieferungszeitpunkt maximal 2 Wochen überschreiten.
    Sonderausstattung maximal 8 Wochen.

Die Fahrzeuge haben ja alle Ausstattungsmerkmale serienmäßíg, oder? ^^

• Aus aktuellem Anlass:

Gestern nach knapp 4 Wochen nach Bestellung habe ich höflich nach Auftrags-/ Bestellbestätigung mit verbindlichem Liefertermin gefragt. AB war schnell da, LT allerdings (und natürlich!) unverbindlich Dezember für das Auto gem. Signatur. Bestellung sollte aus Händler-Vorlauf-Order Juni sein. Wenn das Fahrzeug, so die Aussage, jetzt gerade in die Produktion geht wird es wirklich noch eine zähe Nummer und dauern…

VerKäufer-Aussage: Im Moment erhalten Jan./ Feb.-Besteller bei Sternauto (Leipzig) ihre Fahrzeuge.

Der Store-Manager dort ist verlässlich, schnell in der Kommunikation - absolut i.O.!

Ronald out…

Alter Petrol Head, den initial der Geiz zum Überdenken der eigenen Mobilität getrieben hat 8o.

Ein BYD Seal U Design (EV) in schwarz mit weißem Gestühl ist es dann geworden...

07/ 2026: Bestellung läuft :thumbup:

11/ 2026: Wir schnurren hoffentlich elektrisch los :love:

Einmal editiert, zuletzt von ronnybe ()

• ronnybe

Das mit dem Händler Vorlauf hört sich ja fast so sie an wie bei mir „im Transit“.

Hoffe das dauert jetzt wirklich nicht bis Dezember.

Ich habe bisher absolut keine weiteren Infos erhalten :(

• Tja, ich nehme es gelassen, mein GLC rollt noch gut. Da ich seit 25 Jahren kein neues Auto (PKW) mehr gekauft habe, wundere ich mich schon über die Lieferzeiten. Andererseits habe ich vor 3 Jahren ein WoMo vom Hof des Händlers gekauft und selbst fertigkonfiguriert, weil ich keine 9 Monate warten wollte. Scheint heute wohl Standard zu sein.

Also lehnen wir uns zurück und gucken was passiert - zum Glück brauch ich den Stromer nicht mehr täglich…

Ronald out…

Alter Petrol Head, den initial der Geiz zum Überdenken der eigenen Mobilität getrieben hat 8o.

Ein BYD Seal U Design (EV) in schwarz mit weißem Gestühl ist es dann geworden...

07/ 2026: Bestellung läuft :thumbup:

11/ 2026: Wir schnurren hoffentlich elektrisch los :love:

Die Bestellung eines BYD Seal U (EV & DM-i) und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Seal U (EV & DM-i) Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Seal U (EV & DM-i) Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Seal U (EV & DM-i) Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.