BYD hat in Deutschland "sehr, sehr hohe Ambitionen"
Der China-Hersteller von Elektroautos und Plug-in-Hybriden BYD will sich in Europa etablieren. Dabei steht insbesondere Deutschland im Fokus.
ecomento.de
Meinst du das wird kurzfristig besser ? Ich bin mir da nicht so sicher. Zumal ist das Autohaus hier in Berlin mit der Werkstatt ein Franchise Nehmer, heißt das die Werkstatt nicht Mal BYD selbst gehört sondern Hans-Wurst GmbH. Wenn der krachen geht hätte man in der Umgebung keine Werkstatt mehr...
Hans Wurst Händler? 🤨 So habe ja noch nicht mal ich STERNAUTO bezeichnet.....😅
Ich meinte auf rein elektrisch.
Da langen viele Versicherungen auch derbe zu. Es war bei mir das erste Mal, dass ich einen Versicherungsvergleich nutzen musste und konnte, da die HUK ebenfalls den Beitrag (identische Rahmenbedingungen ☝️🤨) erheblich erhöht hat.
Naja, glaub ja eher das diese Käuferzielgruppe eher nicht so die Schnellladerlangstreckenkunden sind.
PS:. Bei mir im Ort sind die stärksten DC Lader 150 KW beim Hofer (Aldi) zum 300 KW Lader müsste man 6 km fahren..
Ne, das war gar keine Kritik an irgendwas! Eher Verwunderung! Die Notwendigkeit des Schnellladens ergibt sich für mich ja eher aus dem jeweiligen persönlichen Nutzungsprofil. Für mich reichen um die 100 kW vollkommen aus. Aber für viele DieselDieters und BenzinKläuschens sind ja 10 Minuten Ladezeit schon zuviel. Da muss das Laden mindestens so schnell gehen wie das Betanken inne Formel1! Eher ist da kein Wechsel zur E-Mobiltät möglich! ☝️🤨 Und Laden überhaupt erst nach Drölfzigtausend Kilometern am Stück! 🔋😁
Hier steht auch so einer in der Nachbarschaft rum, gewisse Ähnlichkeit vorhanden 🤓
Früher haben die Chinesen international abgekupfert. Derzeit sind die Dienstreisen dafür erheblich kürzer.....😅
Der Seal ist kein Verbrauchswunder, spielt aber in vielen seriösen Reviews und Messungen in einer Liga mit ID7, Polestar, i4 etc....wer Effizienz will, der kommt an einem Model 3 einfach nicht vorbei. Dafür ist ein Model 3 signifikant schlechter verarbeitet, wiegt 200kg weniger und ist weniger "Auto". Die Vorteile eines Tesla bestreitet hier keiner.
.... mag ja alles so sein. Bei Tesla kann, will und werde ich nicht mitreden. Aber wo sieht er in seinen Beiträgen "gerechtfertigte und BEGRÜNDETE (❓) Kritik" frage ich mich? 😆
Du willst doch damit nicht andeuten das ich nicht in den Wagen passen würde oder?
![]()
Niemals nicht! Wie kommst du denn auf dieses (für dich viel zu dünne!) Brett? 😅
Lui_Lou Vielen Dank! Zwei wichtige Punkte stehen da im Raum!
Zum Ersten fehlt die gefahrene Geschwindigkeit. Es macht einen sehr erheblichen Unterschied ob Stadt, Landstraße oder Autobahn. Zum Zweiten beinhaltet der genannte Wert (ich komme übrigens auf gut 24,7 kWh auf 100 km) etwa 10% Ladeverluste, die meistens nicht mit erwähnt werden.
Entspricht der Verbrauch nun deinen Erwartungen und bist du zufrieden damit? ☺️
moskito99 Tatsächlich sehr verwirrend. Aber die Abrechnung bei Nutzung der BYD Ladekarte soll funktionieten. Vielleicht bekommt das Shell irgendwann noch mal in den Griff, aber ich habe da so meine Zweifel….😂
9000h ….was ist an meinem Beitrag verwirrend? Kann ich vielleicht weiterhelfen? ☺️