Beiträge von Altblech

Trotz SoC ist es zuwenig! Normalerweise lädt ein Seal bis zur 80% Grenze mit ca. 70-80kw. Die Kurve von den 34kw hätte stetig nach leicht oben gehen müssen da der Akku ja während der Ladung wärmer wird, was er dann je nach Temperatur erreicht, erreicht er eben, es müssen nicht die 80 sein.

Aber er wird wärmer und hat den möglichen Peak für die Prozent noch nicht erreicht und könnte rein theoretisch mehr laden. Tut er aber nicht ansatzweise. Ein müsste ein Treppenförmiger Verlauf sein und hier liegt das Problem. Er passt die Ladeleistung einfach nicht an obwohl er das könnte und sollte.

Der Sprung von 8 auf 34kw ist ja schon fürchterlich, warum regelt er das nicht feiner?

Bei der Discharge Power kannst du dann noch ca. 30-40kw abziehen, die fällt bei Vollgas rapide ab. Dann hast du ungefähr die Motorpower. Links oben die Discharge Power Anzeige, wären so ungefähr 260-270kw an den Motoren. Hängt aber auch vom SoC ab, je leerer der Akku desto mehr fällt die Leistung ab.

PXL_20250225_065039673.jpg

Abwarten und Tee trinken. Die großen Ankündigungen gabs auch für die jetzigen Errungenschaften/Software und allen drum und dran. Und wie top ausgereift sind aktuell einige Funktionen? Sollen mal das zuverlässig zum laufen bringen was aktuell verkauft wird 😉

Wenn sie schlau sind, wählen sie einen Ort wo es möglichst niedrige Energiekosten und Löhne gibt, aus wirtschaftlicher Sicht gesehen. Glaube nicht das das ein Land links vom ehemaligen Zaun ist...

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt 😉

Offtopic: Nutze das gar nicht weil meiner jedesmal bein anfahren ruckelt, zu spät löst. Finde ich unangenehm. Bin trotzdem noch nie wo zurückgerollt beim anfahren.

Willkommen im Forum!

Ich lade auch über PV, Huawei, bei mir regelt die Wallbox den Energiefluss. Die Wallbox kommuniziert mit dem Wechselrichter und sagt ihr die Menge des Überschusses an denn sie zum laden frei gibt. Funktioniert mit dem Seal top, beginnt bei mir nachdem der Hausspeicher voll ist und lädt bis Sonnenuntergang. Es wird auch automatisch von 3 auf 1 phasig umgeschaltet wenn weniger als 4,1kw kommen.

Ja, ein Ladeziegel ist serienmäßig dabei (zumindest in Österreich, aber glaube auch in Deutschland)

Leider gibt es keine Profile, weder mit Handy, noch mit Schlüssel. Das einzige was es aktuell gibt ist Sitzmemory für 2 Einstellungen.

Beim Datenverbrauch ist es aktuell so, weniger die 1GB weg sind, dann ist Schluss. Nachkaufen ist noch nicht möglich. Im allgemeinen fahren viele hier mit Hotspot vom Handy oder Zusatzboxen mit eigenem Datenvolumen.

Okay, dann war das kein guter Rat. Ich bestelle seit 14 Jahren bei Ali, wenn was nicht passte, muss man maximal ein Video oder ein paar Bilder schicken, dann gibt's die Kohle retour. So gesehen hatte ich noch nie ein Problem in all den Jahren.

Letztens als sie mir den falschen Innenraumfilter für den Seal geschickt haben, wollten sie mir zuerst nur die Hälfte erstatten, damit war ich natürlich nicht einverstanden, 1 Tag später kam alles retour.

Jupp, genau DAS hatte ich auch schon in Auge, deshalb hab ich auch ohne Dongle probiert. Leider keine Besserung oder Änderung.

Interessante Tatsache: E-driver77's Seal und meiner liegen nur ein paar Nummern in der VIN auseinander, quasi sind unsere hintereinander vom Band gelaufen. Wir haben auch die selben Probleme 🤔