Beiträge von Altblech

Das mit dem kühlen im Innenraum habe ich ebenfalls. Dies macht er bei mir (immer), wenn der Akku gekühlt wird.

Macht den Eindruck als hätte die verbaute Wärmepumpe nur einen Kreis bzw. kann nur wärmen oder kühlen zur gleichen Zeit.

Ja, das komische nur das der Akku eigentlich beheizt werden sollte 🤷.

Jetzt ist die Frage, Hardwaredefekt oder Softwareproblem.

Nebenbei hat gestern mein Fernlichtassi den Dienst quittiert, vielleicht geht wieder alles durch erneutes starten.

Als Fahrzeughersteller muss man schon damit rechnen das der Fahrer während des ladens im Auto sitzt und wartet. Das man im Winter dabei friert oder im Sommer gegrillt wird, das kann BYD sicher nicht so wollen. Und wenn, dann sollten sie das Verhalten dem potentiellen Käufer vor dem Kauf mittteilen, das erledigt sich dann von allein.

Hab BYD nun, wieder, eine Mail geschrieben, mir stehts momentan bis zum Hals.

Leider muss ich nun meinen Händler wieder auf die Nerven gehen, der aber wiederum kann ja nichts dafür, ist aber rechtlich mein Vertragspartner. Haben erst vorige Woche eine Testfahrt mitgeloggt, die BYD beauftragt hat wegen der HV Batterie, zum zweiten mal, da beim ersten mal irgendwelche Werte, nicht passten/unplausibel/komisch oder was weiß ich waren.

Puh, meinen Einstieg in die E-Mobilität hab ich mir erfreulicher vorgestellt.

So nebebei bemerkt, ist das normal das der Seal innen kühlt statt zu heizen während des Dc Ladens? Wurde nach einer Zeit echt unangenehm kalt im Auto und habe dann bemerkt das er kühlt anstatt zu heizen 😳. Überall kam kalte Luft, auch bei Automatik und 28° kams überall kalt raus. Ist das bei jemanden noch so?

Das tut mir leid, übel zu hören. Welcher Anbieter bzw welche Ladestation?

Smatrics 300 bei einem Billa.

Welche Ladesäule?

Bei ömv, Energie Burgenland geht aktuell auch nichts bei mir.

Gesten war ich länger ungezwungen, hab ihn bei shell gleich vollgemacht, mehr als 90 kw spitze war nicht drinnen.

Bin danach zu einer anderen gefahren, auch über die Shellkarte geladen, 150er, altes Modell in Gelb, keine Ahnung was das für eine war, ich häng ein Bild vom Display an. Auf alle Fälle fing er mit 75 an, drop auf 35, drop auf 5, nach 10min wieder auf 80 und dort his ich bei 60% stoppte. Akku hatte angefangen bei 11-15° und am Schluss 20-26°.

Tja, da hats was gröberes, wieder mal die Ladevideos dem Händler schicken.

E-driver77 Ich glaube wir haben das selbe Problem, was mich nicht positiv stimmt.

Ist vielleicht die Erklärung warum das mit dem "Zeug" nicht geht, aber WD40 ist leider kein Schmiermittel und denkbar ungeeignet für genau diese Anwendung. Was schlechteres hätte man dem Kunstoff/Gleitschienen der Türgriffe nicht tun können. Wenn dann sollte man Silikonspray oder Teflonpray (PTFE) nehmen, der "schmiert" und greift nicht die Kunstoffverbinungen an und es pappt kein Dreck dran.

Als Info:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich denke das ist auch nicht Android Auto Ansicht, sondern die App auf der Carlinkit Box direkt installiert und geöffnet - Oder liege ich da falsch Altblech?

Jupp, ist die Carlinkitbox. Das geht nur mit der.

Was mir auffällt, seit dem Update, der Akku hatte heute 25% SoC und gestartet bin ich mit 8-10°, wird auch bei normaler Fahrt, waren heute 25km, der Akku wärmer als sonst. Fiel mir heute besonders auf, hatte nach den 25km dann 13-18° 🧐.

Ich glaube das der Akku geheizt wurde 🫣

Puh, Autokit benutze ich ja nicht wirklich, somit wenig Erfahrung. "am BYD Bildschirm" ist gut, da ist alles drauf, am Screen. Aber wenn den BYD Homescreen meinst, da sind nur die Apps die auch vorher waren. Wie das mit den Apps bei Carplay ist, weiß ich nicht, nutze nur Android 🤷