Beiträge von Altblech

Ja ich denke schon das das mit einer anderen Leitung extra angesteuert wird. Anders müsste die komplette Leuchteneinheit nur 4 Kabeln haben: Plus, Minus, CanHigh, CanLow. Und dann müsste noch ein extra Steuergerät verbaut sein.

Will nicht sagen das das nicht möglich ist, war aber schon ein ziemlicher Aufwand für die doch recht einfach gestrickten LED Scheinwerfer.

Aber ohne Stromlaufplan kann man nur raten....

Da dieses Fahrzeug schon einige Zeit auf dem Markt ist und, sollte es die Hardware hergeben und eine Vorkonditionierung wäre technisch möglich, dann fehlt da nur ein Knopf zum Anschalten.

Da es den nicht gibt, wird es Gründe außerhalb der Softwarekompetenz geben.

Will sagen: Was soll sich an den Verhinderungsgründen zwischenzeitlich geändert haben?

Es gab vor 1 Monat noch auf der Homepage von BYD bei der Erklärung der Blade Batterie den Satz mit: "Die Batterie kann durch die integrierte Heizung in 60-90sec auf Betriebstemperatur gebracht werden."

Leider wurde zwischenzeitlich dieser Passus rausgenommen, warum auch immer. Aber faktisch war diese Aussage falsch, schätze auf das sind sie jetzt auch draufgekommen.

Aber es gibt eine Heizung, war auf der Seite besser erklärt, mit Bildern und so.

Steuerleitung Blinker sehe ich kritisch...dann leuchtet es auch beim Blinken....SL vom Standlicht scheint mir logisch. Jedoch gibts fix keine Ader zum Scheinwerfer die das Stamdlicht regelt. Sondern die TFL-Leitung welche per Lichtsensor gedimmt wird....

Vielleicht MecTommy überlegen wir uns gemeinsam ne Lösung? Es soll beim Auf-Zusperren und bei Standlicht (NICHT Tagfahrlicht sondern nur das gedimmte Standlicht) leuchten.....wär gut...

Das war die Aufgabenstellung, soll ja leuchten bei Standlicht. Beim Blinken leuchtets ja dann sowieso schon. Gibt es keine Möglichkeit das Standlicht abzugreifen? Müsste doch eine Zuleitung haben oder hat die Leuchteneinheit ein Steuergerät zwecks CanBus Ansteuerung? Soweit hab ich den Seal noch nicht zerlegt.....

Ja, aber 0,2g bringt er unter 5km/h nicht zusammen 🤣, darunter nur mit Reibscheibe.

Die 0,2g sind bei 130km/h aber auch über 100kw oder mehr. Soweit passt das ja alles genau zusammen! Hängt ja auch gut vom Fahrzeuggewicht ab.

Gemessen in g, okay, ändert aber nicht viel am Grundverhalten.

Der Übergang ist sehr fließend. Ich würde meinen dass man es nur an der Energie Anzeige merkt, dass diese nicht mehr im minus ist.

Ich merke es auch nur so, meistens bei kalten Akku sind beim bremsen nicht mehr als 35-40kw drin, dann bremst man mehr, aber die kw verändern sich fast nicht mehr. Selbe Strecke warmer Akku bis 100kw. Ich merks quasi so richtig nur bei meiner täglichen Pendelstrecke

Tja, möglich sicher, die 12V Batterie ist unter der Rückbank, dort könntest du direkt hin mit dem Kabel, noch einfacher als den Zigarettenanzünder umzubauen. Verkleidungen sind alle geklipst, das Kabel zu verlegen nicht schwer. Irgendwo hab ich hier schon ein Video dazu geposted.....