Aha, na des is dann wurscht....
Beiträge von Altblech
-
-
Ich lade derzeit recht viel über den serienmäßigen Ladeziegel für die Schukosteckdose. Der SEAL U zeigt eine Ladeleistung von 1,8 kWh an. Testweise habe ich mal ein Messometer davor geknibbert. Dort wird eine Leistung von etwas über 2,1 kWh angezeigt. Die Differenz sind dann die viel beschriebenen Ladeverluste nehme ich an? 🤔
Hui, 17% Verlust, das schon einiges. Auf lange Sicht wirds teuer, Wallbox wäre hier von Vorteil wenn du die Möglichkeit hast eine zu installieren.
-
Heute die Dashcam montiert, war recht einfach und funktioniert top. Cool das man da sämtliches an Fahrdaten einblenden kann.
€131.97 | EL-3776900 gps kamera auto fahrzeug montierte recorder kamera für byd delphin seal act 3 atto 3 yuan song tang ev dvr dash cam adas€131.97 | EL-3776900 gps kamera auto fahrzeug montierte recorder kamera für byd delphin seal act 3 atto 3 yuan song tang ev dvr dash cam adasa.aliexpress.comDann noch die neuen Pedale montiert.
€23.72 | Für byd seal ev aluminium legierung auto gaspedal brems pedale rutsch feste auto kraftstoff fuß pedal abdeckungen zubehör€23.72 | Für byd seal ev aluminium legierung auto gaspedal brems pedale rutsch feste auto kraftstoff fuß pedal abdeckungen zubehöra.aliexpress.comUnd für die Türöffner noch Alvantaraunterlagen, haben mit irgendwie gefallen.....
€17.76 | Geeignet für Byd Seal Spezial Wildleder Innen tür Schüssel Griff Patch Auto Innendekoration€17.76 | Geeignet für Byd Seal Spezial Wildleder Innen tür Schüssel Griff Patch Auto Innendekorationa.aliexpress.comFalls jemand auch die Dashcam einbauen will, hier ein Videos wo es gut beschrieben ist:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das Video ist hier Forum glaube ich auch schon wo zu finden......
-
Geht bei einem iPhone noch komfortabler mit FaceID
...das heißt, beim Befehl senden gibst du nicht die 6 stellige Pin ein?
-
Bin auch top zufrieden. Kann keinen großen Unterschied zu anderen Autos feststellen. Alles so wie's sein soll 🤷..
Eher im Gegenteil, auf Sport gestellt mit Einparklenkhilfe. Funktioniert wunderbar. Ich rate dir den Gang zum Händler und würde mit einem anderen Probefahren um den Unterschied zu er"fahren", am besten gleich mit dem KDB....
-
Aber aufpassen, nur einer kann angemeldet sein, wenn sich deine Frau einloggt, wirst du automatisch abgemeldet. Aber dank Fingerabdruck kann man sich ja schnell wieder anmelden. Leider muss man trotz Fingerabdruck bei jeden Befehl die 6 stellige Pin eingeben. Hier wäre auch der Fingerabdruck besser.
-
Schon klar soweit, mache ich ja auch, mir ging's nir um den Automatismus.
-
BYD-Aktie: Damit hat wohl niemand gerechnet!BYD befindet sich auf einem Erholungskurs und konnte am Montag zu Beginn der Woche einen Anstieg von über 2,2 % verzeichnen. Damit setzt die Aktie ihrenwww.finanztrends.deGanz gut, wobei mir ständig dieses Prämien/Förderungsgeschwafel auffällt. Ich hätte den Seal auch ohne Prämie/Förderung gekauft, was bekommt man den heutzutage um 50tsd in der Klasse mit dieser Ausstattung vergleichbares?
Lassen wir mal A4, 3er und C Klasse bewusst aussen vor und vergleichen mit Toyota. Ein Camry mit 220Ps Systemleistung kostet 56.000€. Da gibt's auch keine Förderung. Das Teil ist um 5tsd € teuerer. Ein Peugeot 508 kostet mit 220Ps PlugIn sogar 58.000€.
Also auf die Förderung bei der E-Mobilität kann man bei guten Angebot verzichten. Aber klar, einen ID7 um 70tsd, den mus man fördern sonst kauft ihn niemand..... Das hat BYD nicht not 🤭....
-
Das Österreichpaket beim Seal U bedeutet: Unterbodenversiegelung, Velourmatten, Ladekabel, V2L-Adapter
Nachzulesen in der Seal U Broschüre.
Genau genommen steht: Gummi UND Velours Fußmatten. Die Gummimatten sind unterhalb, die Velours Matten sind auf den Noppen auf geklickt. Ist sogar hinten so. Da wurde beim Seal U gespart. Auch bei einigen anderen Kleinigkeiten wie das beflockte Handschuhfach oder Staufach der Mittelkonsole......
-
Selbiges bei mir, fahre ich in die Garage, wo ich auf 2cm zur Mauer vorne fahren muss, sehe ich nichts am Display, setze ich den Retourgang, zeigt es mir plötzlich die vordere Kamera samt Abstandswarner. Sonderbares Verhalten.....