Mmmh, sonderbar. Auch bei mir bleibt alles gleich. Was ich allerdings anders mache und das könntest du auch probieren: Aktiviere nur die Sitzheizung, dadurch fährt zwar alles hoch, aber die Klimaeinstellungen bleiben unverändert. Beim direkten vorklimatisieren war für mich recht nervig, das sich die Klima überall umstellte, Düsen, Geschwindigkeit, Austritt. Seit ich nur die Sitzheizung aktiviere, lässt es das alles unverändert, fährt nur hoch und die Klima bleibt in der selben Einstellung wie beim abstellen. Die für mich perfekte Lösung. Klar, dann dauert es zwar ein bisschen länger da er nicht volle Pulle heizt, aber viel Unterschied ist nicht.
Beiträge von Altblech
-
-
Also ich rechne mit ca. 6 Monaten, wäre dann April. Weil bei der Heizungsförderung dauerte es genauso lang ungefähr.....
-
Ist bei mir genauso. Und ja, sämtliche Förderungen zum Klimaschutz werden vermutlich eingstellt. Bei den Bugdetloch würds mich nicht wundern....
-
Muss jetzt ganz ehrlich gestehen, seit Frischluft und Antidirektblasenmodus hatte ich seit 8 Wochen kein Problem mehr mit anlaufen. Vorheizen nur unter 5° und da via App und nur Sitzheizung aktiviert. War jetzt aber auch meistens trocken. Heute mit regennassen Sachen eingestiegen, auch nichts..... Ich mach ein Bild von meinen Einstellungen.....
-
Ja, klingt gut. Warte aber noch auf meine Carlinkit-Box, dann brauch ich's nur 1x einstellen und installieren. 😁
Danke 🙏
Habe auf der Carlinkit "RadioAustria" laufen. Due gibts so ziemlich alle Sender, habs einmal für 5€ gekauft weil es auch auf AndroidAuto geht. Funktioniert sehr zuverlässig bei mir. Puffert auch einiges sollte man in einigen Löchern unterwegs sein.....
-
Ein "anlernen" ist schon notwendig, bei NEUEN Sensoren. Danach nur mehr umstecken, sollten automatisch erkannt werden.
-
Ich stecke lieber ab, ist ja nicht soo viel Aufwand, wenn man's nicht vergisst. Nicht das da sonst noch irgendwas passiert oder auftaucht was man nicht will....
-
Berni meint sicher "N". Ich machs genauso, obwohl es schneller zurückkommt wenn das Wetter feucht ist.
-
Ja
Edit, noch Foto gefunden wie's ungefähr aussieht
-
Bei dem kleinen schwarzen Knubbel ziehen, dann ist die Verriegelung frei....... Da ist hinten ein Seil dran....