Beiträge von Altblech

    Vielen Dank, das kannte ich schon. Auch läuft der Seal dank der Methode des 5 maligen drückens der Turgrifftaste. Es scheint so das der Seal nicht in einen DeepSleep geht, sondern in einen Werkstattmodus um die 12V Batterie zu schonen. Schlau gedacht.

    Seit Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage das sich die wenigsten hier den Seal wegen dem grünen Gedanken und dem Klimawandel/grünem Fussabdruck gekauft haben :P

    Nenene, so ist das nicht. Ich habe NUR wegen dem Klimawandel ( und der damit hergehenden Förderung, Wegfall der Nova, Befreiung der motorbezogenen Steuer) dieses Auto gekauft 🤭. Die in Österreich produzierten 0,7% an Co2 Belastung müssen gesenkt werden..... durch unsere Seal's.....

    Zeitgleich wird dann eben eine E-Auto Steuer eingeführt werden, denn der Verlust bei der motorbezogenen Steuer muss ja wieder reingeholt werden :P

    Mal den Teufel nicht an die Wand 😁.

    Ich denke das sie sich das über die Netzgebühren holen. Ein "grünes" E-Auto zu besteuern, das trauen sie sich glaube ich nicht. Das machen sie eher von "hinten" oder über Umwege.....

    Hi Leute!


    Kurze Frage die viellecubt6 auch für andere Interessant ist: Wann und warum geht der Seal in DeepSleep? Meiner steht gerade beim Folierer und der hat mich angerufen das die Türschnallen ausgefahren sind und der Seal sich tot stellt. Meines Wissens drückt man dann 5x den Entriegelungsknopf, dann sollte er aufwachen. Ich hoffe es ist so, hab noch keine Rückmeldung. Aber warum macht der Seal das? Der Folierer hatte natürlich 2 Tage die Haube offen, dann hin und wieder die Türen, ist dazwischen aber auch mal gefahren. Wer weiß da mehr? In der Suche hab ich nichts gefunden.....

    Warten wir auf 2025. Dann wird der Strompreis so durch die Decke gehen, dass 100km mit dem Seal mehr kosten, als mit einem V8 8o

    Oh mein Gott, na hoffentlich nicht 😬. Aber ja, man muss schon sehen wo man bleibt, wenn sie wirklich anziehen.......

    Das das alles nicht grün ist ist klar. Aber wenn man sich an Carl Benz erinnert, es ist halt aller Anfang schwer......

    Wow, von 6kw/h wurden quasi 3,5 in den Akku geladen und für 2,5kw/h Wärme produziert. Hui, das darf man aber auch nirgends erzählen das man ca. 40% Energie für'n warmen Akku braucht damit das "grüne" E -Auto auch im Winter fährt.

    Klingt jetzt hart, aber is so....


    Edit: Wenn man das etwas weiterspinnt könnte man sagen die LFP-Technik sollte nicht auf der nördlichen Halbkugel eingesetzt werden. In Australien Malaysia usw. funzt das sicher gut.

    Ich hab die von Top BYD, Montage war easy und das Teil passgenau, trotzdem geht die Klappe etwas schwer auf und irgendwie kommt doch noch Wasser rein, wenn auch weniger als vorher. Muss ich dann wohl doch mal die dünnere vom Aliexpress ausprobieren :/

    Ich habe meine von Ali, selbiges wie bei deiner...... Aber da wird's mehr varianten geben glaub ich......