Beiträge von Altblech

Ich drück euch beiden die Daumen!

Schade das die Werkstätten in beiden Fällen so inkompetent sind oder auch BYD hier nicht in die Gänge kommt.

Auf jeden Fall ist das kaum Kundenfreundlich und auch nicht nachvollziehbar, zumindest wären mir diese billigen Aussagen von wegen Steuergerät nur eine Ausrede, mit der man abgespeist wird, zumal dieses schon längst getauscht worden wäre.

Ich hoffe für euch auf ein schnelles Ende!

Rechtswege sind sehr langsam und beschwerlich....

Aus Erfahrung kann ich dir sagen das ein Ladekabel das über einen Starkstromstecker verfügt für mich besser gewesen wäre. Man ist unabhängiger da man überall laden kann. Ich hätte nie gerechnet das ich das brauche, aber irgendwann war es soweit. Ladekabel kostete bei mir aber mehr als die Wallbox. Steckermäßig hat der Seal die Dose links hinten, der Dolphin wieder vorne und andere Marken wieder woanders, da sind dann mitgelieferte Kabel ev. zu kurz.

Ich habe den NRG-Kick mit 7,5m, das lang überall gut hin.

Nur so als Info.

Also bin gerade den Dolphin gefahren. Im Vergleich zum Seal hat er beim Audio wesentlich mehr Bums. Viel lauter und kräftiger. Weiß nicht, warum sie da beim Seal gespart haben, aber da müsste mehr gehen für so ein Auto.

Ich frage mich ob du mit einem Dolphin oder Dolphin Surf gefahren bist?

Denn der Seal gegen den Dolphin ist wie Ferrari gegen Golf, denn beide Autos haben wir. Aber ich denke du meinst den Surf, den kenne ich nicht.

Ich kann deinen Unmut nachvollziehen, aber Autos waren in Deutschland schon immer billiger, das BYD jetzt zu Schleuderpreisen Fahrzeuge an den Mann/Frau bringen will, ist verständlich bei dem was auf Lager liegt.

Ich habe meinen AWD im Nov. 24 zu 48tsd gekauft, im Sommer mit Rabatten ging der in Deutschland um 38 weg. Aber ist so, wir werden es nicht ändern...... Es hilft, ein kühles Blondes und damit abfinden 😎

Also ausser für Aussendienstler die ständig neue Firmen anfahren müssen oder Leute die oft, sehr oft an Adressen fahren wo man noch nicht war, ich kann den Wunsch kaum nachvollziehen. Ich hab das im Mercedes, ja, nett, Bildschirm mit mehr Übersicht ist mir trotzdem noch lieber als die netten Pfeilchen. Aber wenns kommt, why not. Nur ich glaube auch das das nichts mehr werden wird, ebenso wenig wie ein anderes Design des Fahrerdisplays.

Aber die Chinesen sind ja für Überraschungen gut, ich drück die Daumen.