Sollte es dir möglich sein, würde ich das mit Batterie probieren. Das kann man so kaum lassen.
Beiträge von Altblech
-
-
Ich noch nie. Wow, das ist schon eine krasse Sache.
Nur so als Info: Schon mal die 12V Batterie für 3 Stunden abgeklemmt um den Seal komplett neu durchzustarten?
Aber du wirst vermutlich schon in der Werkstatt gewesen sein?
-
Wäre bei uns beiden dann so ca. 30% mehr im Winter.
Kann ich so (fast) bestätigen, rechne ich noch den Verlust beim AC laden, sowie den permanent kalten Akku ein, komme ich auf 55%.
Auf 32kwh Verbrauch bin ich die Tage auch bei 100kmh gekommen, da ich einen Anhänger (Standart Baumarkthänger mit Planenaufbau) ziehen musste. Gewicht ca. 300kg, Bundesstraße hügelig.
-
In der Kälte kann man den Seal ja fast nicht ausmachen, wär mir viel zu kalt. Gleiches gilt im Hochsommer, immer an beim laden.
Hatte diese Abbrüche auch, Schuld war, nach langer Suche, das Steuergerät das die Kommunikation zwischen BMS und Säule regelt.
Nach Tausch dessen, nie wieder einen Abbruch erlebt.....
-
Scheint mir noch nicht ganz ausgereift zu sein, der App Store ist ja auch noch ausbaufähig. Ich denke das hier noch Monate vergehen, bis das halbwegs läuft....
-
Wenn du weniger bugs erwartest ist der seal u wahrscheinlich nicht das richtige Fahrzeug.
Kurz Nachgefragt: Kennst du die Bugs von Skoda oder von zweibelrostbarten's Enyak? Denn wenn der Seal U mehr hat als der Skoda, solltest du das ja wissen. Und wenn dann kläre uns hier bitte auf welche Bugs der Enyak hat! Schließlich sind wir ja hier alle interessiert an solchen Infos.
-
Du hast die volle Garantie auf den Akku und wie schon alle sagen: Mach dir keinen Kopp drüber!
Das Fahrzeug wurde nicht gefahren und ist somit neu. Das ist mal das wichtigste. Sicher kannst du jetzt auf dem Herstellungsdatum rumreiten, aber was bringts? Meist nur Ärger.
Ich würde das eher vergessen......
Du wirst dich noch an einiges gewöhnen müssen, glaub mir, und das Herstellungsdatum ist dabei nicht so wichtig....
-
Die 99€ würden Sinn ergeben wenn es wenigstens einen Appstore mit den wichtigsten Apps geben würde die man im beim laden oder während der Fahrt gebrauchen könnte, aber 99€ aufrufen für die paar abgemagerten Apps ist nicht so sinnvoll, zumindest für mich nicht. Bin froh über die vielen Updates für die Fahrzeuge selbst, aber Appmäßig hat sich da leider nicht viel entwickelt. Zumal es technisch ja lösbar wäre. Vielleicht kommt ja noch was, die Hoffnung stirbt zuletzt 🤷.
Was ich mir z.b. wünschen würde wäre YTMusic und eine RadioApp.
-
Der Notbremsassistent greift nur auf die Frontradars zu was ich weiß und wenn das Reh von der Seite kommt mit mit der Geschwindigkeit, kriegt der Seal das fast nicht mit. Obwohl, der Querverkehrsassistent hätte vielleicht was sehen können, der Seal hat in der Stoßstange drei Radar verbaut, Front und links rechts, irgendwo in den tiefen des Forums hatten wir das schon mal mit Bild. Aber bei 100kmh und das Reh seitlich vielleicht mit 40kmh noch, ist man chancenlos, das geht dann auch der Technik zu schnell 🤭
-
Obwohl ich fast nur Kurzstrecke in letzter Zeit fahre, habe ich bis dato keine Probleme mehr, aber kann ja noch werden, war heute Autowaschen 😁.
Schon gut durchfeuchtet der ganze Wagen, bin gespannt.