Brauchst nur eine Sim, Kartenschacht ist am Boden der Mittelkonsole. Updates und Remote betrifft es nicht soviel ich hier gelesen habe.
Beiträge von Altblech
-
-
Das selbe hier in meiner Umgebung/Verwandschaft, nur meine Schwägerin, die mal ein Modell Y als Firmenwagen hatte, will sich jetzt privat einen Seal U kaufen. Die größte Angst, wenn mich schon mal jemand auf das Thema anspricht ist:
Bei Wiederverkauf ist die Kiste nichts mehr wert und wenn der Akku kaputt ist oder wenn man über einen Stein fährt und er wird beschädigt dann kannst du 25tsd gleich abschreiben.
In unserer Firma, die auch mit Recycling zu tun hat, fahren meines wissens nach nur 2 aus dem Büro und ich privat eine Elektroauto und das bei 400 Arbeitnehmern. Völlig unverständlich, viele Kollegen haben große PV's davon am Dach. Einige haben nachgefragt wie das so sei usw. Aber das Beste ist das sich die meisten über die Probleme der Dieselkisten mit Kurzstrecken beschweren. Sind die Leute echt so verbohrt? Oder ignorant? Angst?
Ich verstehs einfach nicht. Und: Ich hab's aufgegeben andere zu belehren, soll sich jeder selber informieren.
-
Da redet mit Sicherheit niemand über die Abregelung von PVAs. So ein Ladepark ist ja eigentlich nie 24 Stunden ausgelastet.
In Europa stehen sich die Behörden mit der überbordenden Bürokratie ja selbst im Weg was den Netzausbau betrifft.
Das die E-Antriebe die Zukunft sind ist unbestritten (zumindest für E-Autofahrer), aber ob wir das in den nächsten 20/30 Jahren noch flächendeckend erleben werden....
-
Displays, manuelle besser angeordnete Lüftungsauslässe, 50W Lader belüftet, Mittelarmlehne hinten sind positiv.
Die Windschutzscheibenheizung leider zu schmal/klein und somit laut, kein Alcantara, Armaturenbrett mit dem vorgesetzen Displayträger gefallen mir nicht so gut. Rollo brauch keine.
Aber durchaus brauchbar, wenn die Software/Assistenten auch besser sind.
-
Modell 26 aus China wär mal interessant, vermutlich aber erst in ein paar Jahren bei uns 😬.
Aber ob das was besser oder schlechter ist 🤷
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Weißt du zufällig noch in welcher Richtung der Einrast-Clip bei dir gesessen hat?
Eigentlich müsste er an der Seite der Türangel sein.
Leider eben nicht mehr, zu lange her und beim Ausbau mehr geflucht und geschwitzt, so das ich das leider erfolgreich verdrängt habe. Tut leid 🤷
-
Die DENZEL-Gruppe stellt 3! (in Worten:DREI!) Fahrzeuge aus. Seal U DM-I, Atto3 und Sealion 7.
Tja, Denzel ist der Generalimporteur, schwache Leistung.
Die vermuten wohl das sich BYD von selbst verkauft 🤭
Ich war in der Vorwoche In Wels auf der Energiesparmesse.
Großer BYD Stand mit allen Modellen (außer Tang), und einigen viel beschäftigten Verkäufern.
Aussteller: BYD Austria CCI Car Austria GmbH
Fand die Marke gut präsentiert.
CCI ist der Generalimporteur und eine 100% Tochter von Denzel.
-
Bei mir war das auch ein Drama. Habs aber schon vor über einem Jahr gemacht. Schlussendlich hakf vorne nur Gewalt, eine Leuchte brach, dann wusste ich wie die andere drin war, half aber nicht, ging genauso beschissen raus.
-
Nachdem BYD uns mit dem Seal MY2026 in Europa auch weiterhin nur total veraltete Technik liefern will, welche in China schon Jahre niemand mehr kauft, kommt diese Firma bei mir für das nächste Fahrzeug nicht mehr in Betracht.
Naja, ganz so krass würde ich das nicht sehen, auch bei den ganzen Japanern, seit 1980, kamen die Modelle mit 2-3Jahren Verspätung. Das ist eigentlich ganz normal, nur in Zeiten des Internet sieht man das eben sofort.
Das finde ich allerdings auch krass, und ist wieder n Thema wo ich denke: E Auto 2026 noch lieber leasen für 3 Jahre anstatt kaufen.
Und ganz ehrlich: klar muss man sich vorher informieren, was verbrauch / reichweite / platzangebot etc. angeht. Klar recherchiere ich.Die 2g/3g Problematik wird auch bei Mazda gelöst werden, die Fahrzeuge haben ja Garantie, das Netz wird vermutlich schon von Ablauf dieser angeschaltet, es wird sicher Lösungen geben.
Die Fahrzeuge zu leasen nur in Anbetracht sich alle 2-3 Jahre ein neues zu holen muss man sich auch mal leisten wollen. Für mich wäre das nichts. Schon jetzt bietet der Seal mehr als ich brauche, nur das was er bietet wurde noch etwas Feinschliff bedürfen. Und sollte der Seal mal keinen 4g Empfang mehr haben, hängt er eben am Hotspot.
Übrigens haben dieses Problem gerade ALLE Mercedes W205 Fahrer. Die Online Services laufen über 2g/3g und das wird eben gerade abgeschaltet. Man kann das Modul zwar auf ein 4g tauschen, nur kann man die Abo's nicht mehr verlängern, d.h. nach 9 Jahren stellt Mercedes die Unterstützung ein.
Die digitale Welt holt einem überall ein.....
-
Die Pressemitteilungen helfen meist ein bisschen an der Börse. Im realen Leben sehen die Werte meist anders aus..... Lassen wir uns überraschen...