Interessant! Ich denke, da ich den Seal im Winter ja kenne, ich nie unter 25% das Haus verlasse 🤣
Beiträge von Altblech
-
-
Derzeit habe ich den Eindruck, dass die zu hohen Produktionskapazitäten nach Übersee verschifft werden.
Das Gefühl habe ich auch. Aber jedes neue Modell kostet, auch die Homologation, sehr viel Geld, Behördenarbeit, Zeit und Ressourcen.
So lange sich der "alte" noch verkauft, auch mit Rabatten, gibts keinen "Neuen".
Im Gesamtpaket und zum Kaufpreis, war der BYD das attraktivste Angebot.
Wenn jetzt noch die Langzeitqualität passt, habe ich für mich alles Richtig gemacht.
Genau aus diesem Grunde gekauft. Nicht jeder kann mit Geld um sich werfen. Die Langzeit Qualität wird noch ein ganz interessantes Thema werden.
-
Ich war etwas genervt, als ich feststellte, dass man das Fahrzeug bei 24% SOC nicht per App vorwärmen kann.
Mmmmh, entweder war ich noch nicht in dem Bereich im Winter, denn ich hatte noch nie ein Problem mit App Heizung/Kühlung. Funktionierte immer, das lässt mich jetzt irgendwie nicht los 🤔
Sagt einem das die App?
-
Verstehe den Zusammenhang zwischen Rekuperation und Tempomat nicht?
Mit Tempomat 100 und dann in die Ortschaft und man drückt aufs Knöpchen oder Bremse um den Tempomat auszuschalten und will gelassen in die Ortschaft reinrollen, bremst quasi viel zu plötzlich, das könnte man so anpassen das die Reku sich langsam aufbaut und nicht gleich den Anker wirft. Oder bei jeder Situation wo man einfach den Tempomat deaktiviert und es ist wie wenn jemand sofort auf die Bremse steigt. Mich nervt das eben, vielleicht ein altes " Benzinerverhalten" 😆.....
Kanns grad nicht besser erklären.....
-
Ja, ist echt nur frustrierend darüber nachzudenken, wie technisch abgehängt wir hier in Good old Germany (and Austria 😉) sind. Man fühlt sich wie in einem Entwicklungsland, dass nur die ausgemusterten oder abgespeckten Versionen ankriegt 😭.
Aber an was liegt das? An den überbordenden EU-Regularien? Oder an den verschiedenen Staaten? Gerade dort wo seit 100 Jahren der Nabel der Autoindustrie sitzt, müsste man doch mit allem auftrumpfen was möglich ist.
Oder passen die sich an den Entwicklungsstand der europäischen Autohersteller an?
-
würde ich nicht testen wollen.
Bei den Temperaturen würd ich es auch nicht mehr probieren.
Ausgereizt hatte ich mit den 10km nach 0% zwar noch nicht alles, vielleicht wär noch mehr gegangen, aber Winter eher nicht 🥶
-
Musst nur 20k mehr bezahlen...
Nope, Mazda MX-5, hats auch 😄 Muss nicht teuer sein....
-
Was alles in China anders ist, ist nicht von Interesse, da es das hier nicht gibt, ist ja nicht der einzige Hersteller der regionale Unterschiede macht bei Austattung und Antrieb, darüber aufzuregen kostet nur Nerven.
Anscheinend haben einige Verkäufer hier viel Ahnung und wenig Wissen.
Im Endeffekt kann man sagen das der 26er Seal nur behutsam mit 2 neuen Farben und kleineren Änderungen auf den Markt kommt, fertig.
Entweder kaufen oder nicht kaufen.
-
Wir hatten in der Vergangenheit schon den ein oder anderen Rückzieher, 1.4.0, die wurde während des Rollouts kurzerhand zurückgezogen weil es fehlerhaft war. Wer weiß auf was sie draufgekommen sind....
Ist nicht beim Seal U die Appverbindung ein jammer seit dem Update?
Ev. kommt ein Bugfix dazu....
-
Wenn der Aufbereiter 2 Tage zu Gange ist, Tür auf /Tür zu usw.,wird die 12V Batterie nicht leer? Oder puffert er aus der Hauptbatterie nach?
Hab ich ja oben geschrieben.....
Beim folieren stand meiner 7 Tage beim Folierer, ausser das er sich 3 mal schlafen gelegt hat, fehlte nur 1% vom Akku....