Beiträge von Altblech

Kann sein, da du schon bremst, hast du das Hinderniss schon erkannt.

Ich hatte die Vollbremsung bei Querverkehr, hatte links einen übersehen, der Seal hat einen Vollbremsung hingelegt, das war die Rettung am letzten Meter.

Hat echt top funktioniert 👍

Na wie geht das denn? Die Sensoren sind die selben, nur die Gummi gewechselt und nun sind alle 4 Sensoren weg? Alter Schwede, das wird ja immer unheimlicher.

Es gibt zum anlernen ein gewisses Prozedere von BYD, Druck ablassen auf 1,5bar, dann anlernen und fertig. Aber das wird dir nichts helfen, warum das so ist, wird dir keiner sagen können. Fahr zu BYD und lass die Sensoren neu einlernen, oder zu jemanden der ein Gerät dafür hat (der Reifenhändler) und soll es der machen (neueste Software vorausgesetzt).

Ohje da bin ich mal gespannt.

Ich dachte man kann den Luftdruck dann neu setzen aber müsste halt im Hinterkopf behalten, dass VA zum Beispiel dann die HA misst und umgekehrt.

Muss nicht zwingend sein. Bei einigen, wie bei mir, funktioniert das ohne Probleme, werden die Sensoren erkannt,stimmt auch deren Position , so meine Erfahrung. Auch wenn andere das nicht so richtig glauben können 😁.

Bei mir hatte damals der Händler die Sensoren über den originalen Tester eingespielt, beim Dolphin habe ich sie mit dem Autel501 auch ganz normal hinzugefügt, seitdem funktioniert das problemlos bei beiden Fahrzeugen.

Ist selten, warum auch immer.....