Gott, es wird mit der Bevormundung auch immer schlimmer. Die Überregulierung die EU ist schön langsam zum ko"*en. Allein schon der Kack mit den Navipfeilen wegen zu weniger Pixel.
Zum Glück hat der Akku des Seal eine recht lange Lebenserwartung 😁
Gott, es wird mit der Bevormundung auch immer schlimmer. Die Überregulierung die EU ist schön langsam zum ko"*en. Allein schon der Kack mit den Navipfeilen wegen zu weniger Pixel.
Zum Glück hat der Akku des Seal eine recht lange Lebenserwartung 😁
Tja, die chinesische Version eines Escalade, warum nicht, wieder ein neuer Hausfrauenpanzer für die Generation Desperate Housewifes.....
...ich mich vermutlich an das Taxi-Schild / God‘s Eye gewöhnt.
Niemals, eher damit abgefunden 🤣...
Aber durchaus eine Option 😁
Dann ist es wohl doch so, dass sich die Anlage von Auto zu Auto unterscheiden. Also von Seal zu Seal was echt ein Witz ist.
Also anders kann ich mir das auch nicht mehr erklären. In meinem C43 Cabrio hab ich die Burmester, die sich um Welten verwascherner anhört und bei weiten nicht so Druckvoll ist. Aber gut, ist um 6Jahre älter. Der Dolphin hat maximal einen normalen Radio, Druck kommt da gar nicht im Vergleich zum Seal.
Es kann nur so sein, das die Fahrzeuge unterschiedlich "gut" sind.
Man müsste zum Vergleich ins Autohaus oder eben zu einen anderen Seal fahren um das zu testen.
Naja man hat mit Denzel kooperiert - als Familienbetrieb sehe ich das eher nicht. Es hat aber dennoch funktioniert.
Nicht ganz, Denzel ist der Generalimporteur, aber die Händler/Werkstätten sind überwiegend Familienbetriebe. Der Endkunde merkt den Unterschied.
Ich frage mich ob BYD von den Problemen des Kundendienstes nichts mitbekommt, oder sie es einfach ignorieren.
Nur das sich so ein Verhalten rächt, wenn es sich bei potentiellen Käufern rumspricht.
Und die Konkurrenz steht schon in den Startlöchern (XPeng,Xiaomi etc.)
BYD China wird da nicht viel mitkriegen, der Dienstweg wird hier sicher eingehalten. Es landet maximal beim CEO vom Generalimporteur.
Das Zauberwort heißt hier Schulungen Schulungen Schulungen.
Sowohl für Mechaniker,wie auch für Verkäufer.
Weiß nicht ob manchen nicht die Mentalität im Wege steht....
In Österreich gehts doch auch, da wurden aber vorwiegend Familienbetriebe ins Boot geholt.
Nicht auszudenken wenn man z.b. mit Porsche Inter Auto (V.A.G Kette) oder AV Ott (Mercedes) kooperiert hätte, das wäre dann genauso ein Desaster geworden wie in Deutschland......
Baucht er noch irgendwas zum abschließen bei Nichtbenutzung.
Und wie ist das, kann man den NRGKick nicht abziehen, wenn er in der Dose steckt?
Doch, das könnte man. Ich würde einen abschließbaren Kasten nehmen, glaub auf Campingplätzen gibts sowas, das wäre eine Möglichkeit.
z.b. hier: https://ingenioes.com/index.php?page=product&info=74
Richtig, Dose ist eben universeller.
Du meinst einfach komplett über 16A laden?
Vielleicht sollte ich meinem Vermieter das vorschlagen, Steckdosen zum Stellplatz legen lassen kostet vermutlich nur einen Bruchteil
Ja, klar. 11kw über die 16A Steckdose sind kein Problem.
Beim NRG-Kick sind sogar die Pins im Stecker Temperatur überwacht, von daher sehr sicher. Es muss nur die Zuleitung je nach Länge dementsprechend dimensioniert werden.
Ich habe bei diesem Stecksystem noch den Schukostecker dazugenommen, falls ich unterwegs mal eine Notlösung brauche....
Augen auf beim Wallbox Kauf
Gut, die Anforderungen sind bei mir etwas anders da wir 2 BYD's haben die an drei unterschiedlichen Plätzen geladen werden. 2 davon haben nur eine 16A Steckdose und an einem hängt die Wallbox. Hätte ich das voher gewußt, hätt ich auf die Wallbox gepfiffen 🤷