Im Endeffekt sind sogar diese 27% sch**ssegal, denn ein vergleichbarer ID7 Gtx mit 300Ps kostet volle Hütte 70.000€. Da können sie noch mal Zölle draufpacken ist der Seal das bessere Angebot. Denke das der langsame Anlauf in Deutschland schon auch mit der Autoherstellernation Deutschland zu tun hat. BYD wird die Preise anpassen, oder es gibt eben mehr Prozente....
Beiträge von Altblech
-
-
Das ist richtig, deswegen wird ja empfohlen, wenn ich jetzt nur wüsste von wem das war 🤦, das man den Seal 1x pro Woche auf 100% lädt, damit das BMS den Akkustand richtig anzeigt und mitlernt. Angeblich misst das BMS den entnommenen und rekuperierten Strom und zeigt so den Ladezustand an. Um hier nicht durcheinander zu kommen, eben die 100% Aufladung.....
-
-
Modellbauer unter sich 😄, jaja, lang ists her. Aber Lipos hatte ich auch, geflogen aber noch mit 35mhz und noch nicht mit 2,4ghz.... Also doch schon eine Weile....
Die Spannungskurve vom LFP finde ich generell aber als sehr stabil um die Mittellage. Die NMC fallen im Gegensatz ja stetig ab, da wirds leistungsmässig immer weniger, wogegen unserer von ~80% bis 20% die Leistung gleichmäßig abgibt.
-
Nö, muss ich verneinen 😄, dat Ding is extrem hell. Finde es fast schon zu hell. Kann man das eindtelken? Vor lauter Funktionen hab ich mir das nicht gemerkt......
-
Ah, okay, das reicht mir, in der App zeigt er mir ja an, breche dann über die Wallbox ab. Aber dem LFP sind ja einmal wöchentlich die 100% eh recht...... Bei Überschussladen tröpfelts ja nur gemütlich rein......
-
Bei meinem fBYDH stand auch der Ioniq 5 und 6, Kona usw. Der Händler hat eigentlich Toyota und Hyundai, BYD kam erst hinzu. Aber die Hyundais habe ich mir auch angeschaut, aber Alter 😳, welch Plastikwüste bei denen im Innenraum, sieht ja schlimm aus gegen den Seal. Der ist überhaupt, ein Bekannter hat nen 7ner von 2020, genauso schön wie der 7ner innen verarbeitet und der ist in der 100k Liga! Also die haben da schon edle Materialien verwendet, hoffe nur das sie lange halten.....
-
Kurz nachgehakt: Ladelimit ist beim Seal nicht einstellbar?
-
Ist aber bei allen anderen das gleiche. Entweder läuft die Akkukühlung oder Akkuheizung. Finde das aber nicht störend. Das er bei 99% abbricht ist komisch 🤔
-