Nur als Info: Hatte das weder beim Seal noch beim Dolphin. Schätze da waren andere Sachen für das Verhalten ausschlaggebend, wenn es sich denn überhaupt so zugetragen hat.
Beiträge von Altblech
-
-
In Österreich greifen sie ja schon zu, wenn auch noch verhaltener als beim Verbrenner. Wir werden sehen wie es weitergeht.....
-
Burgenland Energie: ~27cent inkl. Netzkosten
-
Bei solchen Diskussionen komme ich nicht umhin an Trainerfuchs zu denken 😂
Aber nichts für ungut, jedem Tierchen sein Pläsierchen 🙂
-
Bin mir meiner Werkstatt und BYD so zufrieden, würde die Fahrzeuge bedenkenlos weiterempfehlen. Wenn ich noch ein Viertfahrzeug brauchen würde, würde ich vermutlich wieder zum BYD greifen... Bei den Daily's zählt eben auch Preis/Leistung....
-
Ja, glaubst du im ernst du hast mit einem BYD Seal U ein High-End Produkt? Da kann ich nur den Kopf schütteln.
Man muss kein Kommunikationswissenschaftler sein um zu merken das man mit Aussagen wie "alt, schlecht und billig" im (dafür vorgsehem) Forum dem ein oder anderen Besitzer damit vor den Kopf stößt. Eine andere Formulierung wäre vielleicht "diplomatischer" gewesen, scheint aber kein Talent von dir zu sein.
Von einem High End Produkt kann man bei keinem E-Auto sprechen, jeder Hersteller kämpft mit eigenen Problemen.
Wobei ich sagen muss das der Innenraum weit höherwertiger als in so manchen "Premiumwagen" ist.
Aber jedem seine Meinung.....
-
Scheint tatsächlich bei alten, schlechten bzw. billigen Elektroautos so zu sein (TESLA, BYD):
Tolle Aussage, also fahren wir hier alle "alte, schlechte, billige BYD's? Das du einen LFP hast, hast du vermutlich auch bedacht. Und dessen Vorteile und Nachteile abgewogen? Zumindest vor dem Kauf?
*kopfschüttel*
-
Kommt halt auch aufs Auto an: Ein GJR ist immer noch ein Winterreifen der auch im Sommer gefahren wird. Auf sportlichen Limousinen wie dem Seal, wenn sie denn artgerecht bewegt werden, ist so ein GJR ein Drama. Es gibt den Spruch " Wer alles kann, kann nichts wirklich gut" kommt nicht von ungefähr. Die Bedürfnisse/Regionen sind eben verschieden, da bei der Auslieferung auf GJR Reifen zu setzen fände ich z.b. nicht gut....
Aber jeder hat eben seine Präferenzen 😁
-
... aber seit dem OTA auf 2.0 sind wir wieder beim Anfang. Nun bricht er gleich mehrmals ein, fängt sich etwas und bricht wieder ein. Bei kühlem Akku halt...
Uiui, das hört sich definitv nicht gut an. Ich habe Testweise bei kalten Akku (9°) geladen und kam sofort auf ~100kw. Deine Symptome hatte ich ich auch, was damit endete, als die Werkstatt das Kommunikationsmodul zwischen BMS und Ladesäule tauschten. Seitdem ist Ruhe. Dort waren auch Fehler hinterlegt. Vielleicht diese Info mal anbringen bei nächsten Besuch.
-
Selten aber manchmal muss ich doch an einer Schnellladestation tanken.
Dienstag bracht er knappe 60kW zusammen und gestern nur knappe 50kW.
Das finde ich eine Frechheit bei diesen Temperaturen..
Bei 75% völlig normal. Google mal Ladekurven und informier dich wie die aussehen. Es gibt bei dem SoC überhaupt nichts zu meckern 🧐