Keine Ahnung wie das bewerted wird oder was für Probleme du da siehst, aber der Dolphin hat die bei weitem schlechtere Anlage. Was Lautstärke und Sound betrifft ist der Dolphin "Idelal Standard", nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut.
Beiträge von Altblech
-
-
Also bin gerade den Dolphin gefahren. Im Vergleich zum Seal hat er beim Audio wesentlich mehr Bums. Viel lauter und kräftiger. Weiß nicht, warum sie da beim Seal gespart haben, aber da müsste mehr gehen für so ein Auto.
Ich frage mich ob du mit einem Dolphin oder Dolphin Surf gefahren bist?
Denn der Seal gegen den Dolphin ist wie Ferrari gegen Golf, denn beide Autos haben wir. Aber ich denke du meinst den Surf, den kenne ich nicht.
-
Ich kann deinen Unmut nachvollziehen, aber Autos waren in Deutschland schon immer billiger, das BYD jetzt zu Schleuderpreisen Fahrzeuge an den Mann/Frau bringen will, ist verständlich bei dem was auf Lager liegt.
Ich habe meinen AWD im Nov. 24 zu 48tsd gekauft, im Sommer mit Rabatten ging der in Deutschland um 38 weg. Aber ist so, wir werden es nicht ändern...... Es hilft, ein kühles Blondes und damit abfinden 😎
-
Besteht Bedarf an etwas mehr Biss an der Bremse? Weil dann kümmere ich mich. Ich bin in den paar Stunden noch nicht durch alle Themen durch.
Aktuell nicht, aber vielleicht bald. Und zwar nicht für den Seal sondern für mein C43 AMG Cabrio.
-
Kann jemand gesichert sagen wie sich diese Riefen (eben nur hinten) entwickeln?
Nein, aber zu 99% wird sich das wegschleifen hnd wenn sie etwas länger bleiben ist das auch kein Problem.
-
Also ausser für Aussendienstler die ständig neue Firmen anfahren müssen oder Leute die oft, sehr oft an Adressen fahren wo man noch nicht war, ich kann den Wunsch kaum nachvollziehen. Ich hab das im Mercedes, ja, nett, Bildschirm mit mehr Übersicht ist mir trotzdem noch lieber als die netten Pfeilchen. Aber wenns kommt, why not. Nur ich glaube auch das das nichts mehr werden wird, ebenso wenig wie ein anderes Design des Fahrerdisplays.
Aber die Chinesen sind ja für Überraschungen gut, ich drück die Daumen.
-
Febi...da kannst gerade die Originalscheibe drin lassen.
Aber gut, was willst auch für den Preis erwarten.
Was für Marken bevorzugt ihr da? z.b. Bremsen für sportlichere Fahrzeuge?
-
Interessant! Ich denke, da ich den Seal im Winter ja kenne, ich nie unter 25% das Haus verlasse 🤣
-
Derzeit habe ich den Eindruck, dass die zu hohen Produktionskapazitäten nach Übersee verschifft werden.
Das Gefühl habe ich auch. Aber jedes neue Modell kostet, auch die Homologation, sehr viel Geld, Behördenarbeit, Zeit und Ressourcen.
So lange sich der "alte" noch verkauft, auch mit Rabatten, gibts keinen "Neuen".
Im Gesamtpaket und zum Kaufpreis, war der BYD das attraktivste Angebot.
Wenn jetzt noch die Langzeitqualität passt, habe ich für mich alles Richtig gemacht.
Genau aus diesem Grunde gekauft. Nicht jeder kann mit Geld um sich werfen. Die Langzeit Qualität wird noch ein ganz interessantes Thema werden.
-
Ich war etwas genervt, als ich feststellte, dass man das Fahrzeug bei 24% SOC nicht per App vorwärmen kann.
Mmmmh, entweder war ich noch nicht in dem Bereich im Winter, denn ich hatte noch nie ein Problem mit App Heizung/Kühlung. Funktionierte immer, das lässt mich jetzt irgendwie nicht los 🤔
Sagt einem das die App?