XPENG in Österreich

• ….Video zum XPENG G6! Der lädt schon heftiger ….🔋😮‍💨

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• ….Video zum XPENG G6! Der lädt schon heftiger ….🔋😮‍💨

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

XPeng G6 mit runderneuerter Modellvariante…..hui….🔋😯

Alle Daten und Fakten zum Update des XPeng G6
    Zum Modelljahr 2025 hat XPeng viele Schlüsselkomponenten des Elektro-SUV-Coupés G6 neu gestaltet. Und vor allem bei der Ladeleistung deutlich draufgelegt.
    www.elektroauto-news.net

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• GAC: Aion UT läuft bei Magna in Österreich vom Band

VISION mobility (@vision-mobility.bsky.social)
    GAC: Aion UT läuft bei Magna in Österreich vom Band https://vision-mobility.de/news/gac-aion-ut-laeuft-bei-magna-in-oesterreich-vom-band-390426.html
    bsky.app

• Ichbin mit G6 und G9 schon Probe gefahren. Den G6 AWD den ganzen Tag (Salzburg) und den G9 RWD (ich wollte wissen wie komfortabel das Fahrzeug OHNE Luftfahrwerk ist) für knapp 2 Stunden.

FAzit: hätte der G6 mehr Schenkelauflage (die Sitzfläche ist wirklich kurz) und wäre ich nicht mit dem G9 gefahren würde der G6 schon zu Hause stehen.🫣🤭😳

Mit dem G6 war ich auch laden. Leider nur bei einer 300er Säule. In nicht einmal einer Minute nach einstecken war die Ladung auf 300!!!!.

Unglaublich wie schnell das ging. Wollte nur wissen, ob es wirklich so schnell,geht Außentemperatur war 3 Grad….🙄🙄

Der G9 …sogar ohne Luftfahrwerk kann sich da Mercedes GLE, BMW X5 oder diverse Konsorten echt verstecken. Äußerst leise (auch G6), komfortabel und jetzt kommt es: MINDESTENS 1 Stufe (ich würde meinen 2-3 Stufen!) bessere Assistenzsysteme!

Der Spurassistent ist JEDE Baustelle auf der AB ohne Probleme gefolgt. Landstraße und Stadtverkehr auch wesentlich besser.

Da kann auch leider der Tang nicht ansatzweise mit…😪😪🤐

Werde höchstwahrscheinlich meinen Seal zum Verkauf anbieten. So um die 34-35.000.

Grüße aus Oberösterreich

Wünsche allen eine knitterfreie Fahrt

BYD Seal AWD Atlantis-Grey mit schwarzer Innenausstattung <3

• Coole Hütte, keine Frage und als AWD top 👍.

Ich persönlich müsste leider jedesmal wenn ich das Lenkrad sehe *würg*, die Flucht ergreifen 🤢

Aber ansonsten schon schick und mit 60 bis 72tsd € sollten der Assistenzsystemkram natürlich besser funktionieren.

You get what you pay for 🤷

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Coole Hütte, keine Frage und als AWD top 👍.

Ich persönlich müsste leider jedesmal wenn ich das Lenkrad sehe *würg*, die Flucht ergreifen 🤢

Aber ansonsten schon schick und mit 60 bis 72tsd € sollten der Assistenzsystemkram natürlich besser funktionieren.

You get what you pay for 🤷

Da bin ich nicht ganz deiner Meinung… denn das wäre ja genau so, als wenn ich mir ein Hotelzimmer miete und dann immer bei der Rezeption aufs WC gehe, da das WC IM Zimmer nicht richtig funktioniert. Die Assistenzsysteme wurden seit Kauf stark verbessert, sind aber noch immer nicht wirklich verlässlich. Gestern hat sich der Spurhalteassistent mitten im Tunnel auf GERADER Strecke einfach verabschiedet. Leider bekommt man keinen Warnhinweis… und ich schaue NICHT die ganze Zeit ab ich blaue Striche habe. 😵‍💫

Grüße aus Oberösterreich

• Da bin ich nicht ganz deiner Meinung… denn das wäre ja genau so, als wenn ich mir ein Hotelzimmer miete und dann immer bei der Rezeption aufs WC gehe, da das WC IM Zimmer nicht richtig funktioniert. Die Assistenzsysteme wurden seit Kauf stark verbessert, sind aber noch immer nicht wirklich verlässlich. Gestern hat sich der Spurhalteassistent mitten im Tunnel auf GERADER Strecke einfach verabschiedet. Leider bekommt man keinen Warnhinweis… und ich schaue NICHT die ganze Zeit ab ich blaue Striche habe. 😵‍💫

Bin da was die blauen Linien betrifft ganz bei dir, die beobachte ich auch nicht dauerhaft.

Jedoch schaue ich im HUD ob das Lenkradsymbol grün oder weiß ist und hab so alles im Blick ;)

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Gestern hat sich der Spurhalteassistent mitten im Tunnel auf GERADER Strecke einfach verabschiedet. Leider bekommt man keinen Warnhinweis… und ich schaue NICHT die ganze Zeit ab ich blaue Striche habe. 😵‍💫

Unser Dolphin, gerade Strecke auf einer Schnellstrasse will einfach links in abbiegen und die Leitschiene rammen. Tja, verbesserungswürdig ist da einiges....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Bin da was die blauen Linien betrifft ganz bei dir, die beobachte ich auch nicht dauerhaft.

Jedoch schaue ich im HUD ob das Lenkradsymbol grün oder weiß ist und hab so alles im Blick ;)

Berni, noch besser wäre es wenn es zumindest auf gerader Strecke ZUVERLÄSSIG funktionieren würde dass das Fahrzeug zwischen einer doppelten Sperrlinie und einer einfachen Sperrlinie inkl. Tunnelgang sich nicht deaktiviert. Also beim G6 wie auch beim G9 binnich insgesamt sicherlich 250-300 km gefahren. AB, Baustellen, Landstraßen und sogar Kreisverkehre. Bis auf einen sehr kleinen Kreisverkehr alles Tipi-toppi inkl. alleinigem Spurwechsel UND auch Einparkpilot. Nicht dass ich es notwendig hätte, aber es funktioniert wirklich einwandfrei. Einzig—- das selbe „Problem“ das auch wir hatten…. Die Temparaturregelung ist ein wenig auf „kalt“ gestellt.🤭😂😂Erst bei 26 Grad ist es einigermaßen angenehm. Wurde bei uns auch korrigiert. Dafür funktioniert DAB+ sehr gut- und wenn nicht wird automatisch im Hintergrund auf FM umgestellt (Ö3 z.B.). Das ist übrigens im Atto2 DMI auch so. Wollte jetzt meine Frau kaufen. Aber- Spurhalteassi auf der AB eine einzige Katastrophe. Mein Händler meinte auch, dass es 💩 ist. Aber es wird sicher ein Update geben. Trotzdem hat sie vom Kauf jetzt Abstand genommen, da sie auf der Landstraße nur durch schnelles Eingreifen einen Frontalcrash abgewendet hat. Ich habe es Ihr anfänglich nicht geglaubt, bis ich selbst eine „Runde“ gefahren bin. Hatten das Fahrzeug das gesamte Wochenende….

Grüße aus Oberösterreich