Byd lädt Byd

• Genau darum ist es für mich auch nicht so klar..

Das Auto will geerdet sein die Kaffeemaschine

nicht ...hier im Forum gibts genug Elektriker

die können das sicher erklären...

Weil es deiner Kaffeemaschiene und anderen elektrischen Geräten schlicht egal ist, ob eine Erdung vorhanden ist.

Deswegen sollte man auch nur Schutzisolierte Geräte am V2L Adapter betreiben.

Das Fahrzeug prüft aber aus Sicherheitsgründen das Vorhandensein einer Erdverbindung.

• Weil es deiner Kaffeemaschiene und anderen elektrischen Geräten schlicht egal ist, ob eine Erdung vorhanden ist.

Deswegen sollte man auch nur Schutzisolierte Geräte am V2L Adapter betreiben.

Das Fahrzeug prüft aber aus Sicherheitsgründen das Vorhandensein einer Erdverbindung.

Richtig, den Geräten ist es schnurzegal ob geerdet oder nicht.

Und: Sollte jemand einen Ladeziegel haben der die Erdung nicht kontrolliert, geht das natürlich auch! Ich weiß nur vom BYD Ladeziegel, der checkt das vorher und lädt dann nicht.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Wir haben da auch schon mal drüber nachgedacht vom einen Auto ins andere zu laden. Denke aber, dass das bei den Ladeverlusten dann auch wieder nicht wirklich viel bringt an Ersparnis.

Macht eigentlich nur Sinn wenn:

- es einen Notfall gab und ein Auto mit 0% liegen geblieben ist.

- man "irgendwo" kostenlosen Strom bekommt und denn dann umlädt

• Rischtig, sollte meine Frau mit ihrem Dolphin mit 0% liegenbleiben, kann ich sie mit dem Seal Heldenhaft retten 😆.

Die Wahrscheinlichkeit liegt hier bei nahezu 0%, aber in der Theorie 😊

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)