Beiträge von Altblech

Nee, definitiv nicht.

Wenn man mal schaut was bei den N-Modellen an zusätzlicher Entwicklung betrieben wurde und was da an Teilen geändert wurde ... da kann der Excellence, bei dem sie ein paar adaptive Dämpfer reingehauen haben bei weiten nicht anstinken.

Ich meinte das bei den BYD Modellen, nicht außerhalb Byd's. Ist er ja aktuell das sportlichste Modell was es gerade zu kaufen gibt in der EU.

Da jemand den Tipp mit der Software gab: An der Software kann es nicht liegen, da ich noch mit der alten Software unterwegs bin.

Das war wohl ich und nein, alte Software gut und schön, nicht jede Änderung der Software ist bei BYD ersichtlich. So kleine Änderungen können über Nacht ohne des Besitzers wissen eingespielt werden, einmal war das schon der Fall, weiß aber nicht genau was das war, wurde hier aber auch besprochen.

Ich für meinen Teil finde den Verbauch auch zu hoch, ob der jetzt letzten Winter allerdings viel niedriger war glaube ich fast nicht.

Akkustandskalibrierung bringt für die Reichweitenanzeige leider nichts. Die ist und bleibt nervig, BYD könnte auch die Realwerte anzeigen, aber dann werden einige zum Händler fahren und vorstellig werden.

Jetzt kauen wir das gleiche Thema durch wie letzten Winter? :/

E-driver77 und mein Seal sind hier eher als Ausnahme zu sehen, denn sie sind besonders langsam beim laden und hatten lange mit Abbrüchen zu kämpfen und bei uns wurden auch einige Steuergeräte getauscht und die Fehlersuche dauerte Monate. Also Maße dir bitte nicht an was andere schreiben sollen bzgl. Ladeleistung, jeder hat so seine Säulen mit seinen persönlichen Erfahrungswerten. Wir haben unsere Seals ja schon lange genug und können auch lesen, somit weiß man schon was "normal" ist und was nicht.

Ich werde das nächste Mal die Ladekurve fotografieren.
    Gestern hab ich ihn bei ca. 44% angesteckt, weil ich heute weiter fahren muss und durchfahren wollte. War bei Shell, ohne Vorkonditionierung, 5 Grad Außentemperatur und max 60kw im Peak.

Ich lade bei Shell auch immer, letztens 3 Stunden Autobahn und Bundesstraße durchgefahren, es hatte ca. 5° und war nebelig nass, kam ich auf 115kw. Vorkonditionierung hatte ich natürlich vergessen. In dem Fall muss ich sagen "naja, reicht".

Dieses Adhoc laden als Laternenparker bei kalten Akku ist nach wie vor langsam, aber auch die anderen sind glaube ich nicht viel besser. Hattest du nicht mal schon was anderes probiert? (Fahrzeug)

Kann ich nicht bestätigen, iTAC ist bei mir immer an, hab's schon öfter kontrolliert das es angeblich seit 2.0 sich selbst deaktiviert. Im Eco immer ausbrechen hinten ohne das der vordere Motor dran zieht. Ist allerdings nur beim wegfahren über das Startdrehmoment auf nasser Straße realisierbar.

Jupp, Luxus kostet 😁. Jeder darf aber auch ins kalte Auto steigen, man hat die Wahl.

Zum Thema ECO: Das einzige was sich beim AWD ändert ist: Die Gaspedalkennlinie und das er rein mit dem Heckmotor fährt. 320ps hat er trotzdem. Ich fahre hin und im Regen so, quasi als Driftmode 😎

Mann muss nur voll reinlatschen, das geht dann schon.

Wenn man etwas Gefühl in den Füßen hat, ist in jedem Modus der gleiche Verbrauch zu sehen, den in Sportmode gehe ich noch sensibler mit dem Gaspedal um und brauche dadurch fast weniger.

Was mich beim vorheizen ein bisschen triggert: Im schlimmsten Fall zieht er 4kw wenn alles läuft, aber nur 15min, was 1kw Verbrauch entspricht. Trotzdem steigt der Verbrauch um 5kw an, das passt nicht. Entweder zeigt er nicht alles an oder er wärmt den Akku intern noch mit. Denke das hier der große Verbauch zu suchen ist: Schon ewig her, aber der LFP hat doch so Kupfergitter in jeder Blade die in aufheizt das das Elektrolyt nicht zu steif wird, sonst wäre ein LFP unter 0° nicht fahrbar. Das macht er nur rein mit Energie, ich denke das hier der immense Verbrauch liegt.

Vieleicht find ich noch das Video davon......

Wären die 5mm denn so problematisch gewesen?

Keine Ahnung wie die Regelelektronik des BYD damit umgeht, korrektur, der Tacho stimmt natürlich auch nocht ganz, dachte vorher an BMW, hab das aber verworfen, da ists eher Mischbereifung mit Runflats.

Von dem abgesehen wenn dir ein Wegelagerer begegnet und die Daten im Brief vergleicht und du ne andere Dimension drauf hast.