Beiträge von Altblech

Ja, gibt es, es wurde immer alles anstandslos getauscht.

Mann sollte hier vielleicht nicht BYD, sondern der Werkstatt die Schuld geben. Die WSS hat ja nicht BYD verbockt, eher ein dämlicher Fachbetrieb, was dann natürlich ausartet wenn dazu der Betrieb nicht den Fehler zugibt. Ich kenne nicht alle Details, aber eine WSS rausschneiden und neu einkleben ist kein Beinbruch.

Ich hoffe es geht gut aus......

Effektiver ist es, bei mäßiger Geschwindigkeit, (40 - 50 km/h) und trockener Straße, auf die Parkbremse zu drücken. Mache ich immer wenn die Bremsscheiben anfangen mit quietschen. 2 bis 3 x und dann hast du wieder Ruhe. Du musst auch nicht vorher den Wahlhebel auf N stellen oder dergleichen.

Schon möglich, nur putze ich die vorderen Bremsscheiben immer gleich mit und ich bin mir nicht sicher das nur die hinteren quietschen.

Sicherlich ist es nicht optimal den Akku bei 100% 15 Tage lang schmoren zu lassen, aber im Umkehrschluss ist der kleine Akku sowieso eine arme Sau, nützt man den DMi so wie man's soll, hat man 1000e Ladezyklen und um die 60-80 zu kommen muss man das Teil permanent vollladen. Besseren Stresstest für die 1 Generation LFP's gibts fast nicht😁

Nein wurde nicht, mein nächster Service ist 200km entfernt :( . Mal ne andere Frage habt ihr auch probleme mit der Bremse. Beim Rückwertsfahren und leicht gedrückten Bremspedal quischt mein Seal .

Ist wie gesagt nur beim Rückwärtsgang

Ja, das Bremsenquietschen ist normal. Leichte Abhilfe: Man fährt einen Berg runter, drückt dem Wählhenel nach vor auf N, etwas halten, dann ist er im Leerlauf und bremst du mal erwas beherzter ein paar mal runter und das Quietschen ist für ne Weile weg. Aber leider nicht auf Dauer, man muss das öfters machen......

Kann das an der Software liegen?

Muss wohl, solange dein Fahrstil und Strecke die selben sind, die Hardware kann sich (hoffentlich) nicht negativ verändern. Es wurde sehr sehr viel verändert in der Software.

Allerdings kann der Wirkungsgrad eines Elektromotors im Nachhinein nicht verändert werden. Nur dessen Ansteuerung der Regelelektronik, hier durfte sich was getan haben siehe Leistungsabfall. Aber jetzt kommt ja wieder ein Update, hier übers Jahr Vergleiche zu ziehen wird schön langsam schwer, alle paar Monate ne neue Software 😂

…..passiert das auch, wenn die Klimaanlage auf KÜHLEN steht? Oder werden einfach die aktuellen Einstellungen übernommen? 🤔

Edith stellt gerade fest, dass wir diese Taste bisher komplett übersehen und daher ignoriert haben! 🫣😅

Es wird ganz einfach das Auto gestartet. Und alles funktioniert so wie es eben beim gestarteten Auto auch abläuft. Nur die Türen bleiben versperrt.

Heizungstaste?? Für mich und der Erklärung vom Verkäufer nach ist das die Fernstarttaste damit das Fahrzeug hochgefahren ist damit ich beim einsteigen gleich losfahren kann. Die Taste geht ja maximal 20m.....

Ich hab zwar einen Seal, aber der Schlüssel sollte wohl der selbe sein.

Auch in der Bedienungsanleitung stehts so geschrieben.Screenshot_20251130-093226.png

Man sieht es auch nur, wenn die Sonne im bestimmten Winkel einfällt.

Dann sieht es aus, wie wenn winzige Eiskristalle auf dem Glas wären - ob innen oder außen, läßt sich gar nicht so leicht sagen.

Genau dieses Symptom habe ich beim Seal auch.

Aber das es recht selten zu sehen ist stört es mich nicht weiter. Beim Seal steht die Frontscheibe ja auch flacher, ev. deshalb.....