Einstellung Parkleuchte/Parklicht

• Guten Abend zusammen,

Ich bin sicher, Ihr könnt mir schnell helfen.

Ich bin gerade in der seltenen Situation, in der eine Parkleuchte, also Standlicht wahlweise nur links oder rechts an, bei ausgeschaltetem und verriegeltem Fahrzeug, sinnvoll wäre.

Leider finde ich die Einstellung nicht. Die bei anderen Fahrzeugen üblichen Blinkerbetätigungen funktionieren nicht, bei abgeschlossen Fahrzeug geht die Beleuchtung nach der eingestellten coming-home Zeit komplett aus. Auch im Handbuch finde ich nichts. Was übersehe Ich? Das ist ja fast schon beschämend, so etwas im Forum fragen zu müssen 🤔

Viele Grüße

• Blinkerhebelstandlicht, ist das nicht eine rein "deutsche" Geschichte? Gibt's ja sonst bei keiner Marke oder irre ich da?

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.4.0)

• Habe auch keine Ahnung, habe als Stadtkind noch nie Parklicht (einseitig mit Blinkerhebel) genutzt 🤷🏻‍♀️

Geht mir genauso. Hatte glaub ich jedes Auto vorher, aber auch da nie vermisst oder genutzt. Der BYD fällt auch ohne Standlicht ausreichend auf! Ich will gar nicht wissen, für wie viele verrenkte Halswirbel und Sehnerven ich hier verantwortlich bin! 😂

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Habe auch keine Ahnung, habe als Stadtkind noch nie Parklicht (einseitig mit Blinkerhebel) genutzt 🤷🏻‍♀️

Glaube 3x (in aufeinanderfolgenden Nächten) habe ich das in der Schweiz genutzt, als wir in einer Ferienhütte an einer Landstraße waren, die nicht genug Parkplätze hatte.

Da wars dann mMn schon sinnig, das seitlich an der Landstraße geparkete Auto für den Verkehr kenntlich zu machen.

Aber ansonsten in den sonstigen Jahrzehnten nicht weiter verwendet.