Hallo, kurzes Update. Ich war vor 14 Tagen in der Werkstatt. Dort wurde noch die bestehende Softwareversion gelöscht und die aktuelle Version neu aufgespielt. Leider ohne Erfolg. Die Werkstatt ist ratlos. Sie haben den Sachverhalt an BYD weitergeleitet. Dort wurde uns versichert den Fehler per ota zu beheben.
Darauf warte ich nun immer noch.
Nächste Woche werde ich den Mangel noch einmal anzeigen und eine Nachbesserung fordern, bei Androhung rechtlicher Schritte.
Ich bin vom Service und im Übrigen auch von der Verarbeitung ( Kleberückstände am A- Holm und ständiges knarzen der Innenverkleidung) doch Recht enttäuscht.
So lassen sich leider keine Vorurteile gegenüber chinesischen Autos aus dem Weg räumen. Schade, denn fahren tue ich den Seal eigentlich gerne.
Ich finde, du übertreibst etwas. Die Sitzmemory-Funktion ist jetzt nicht wirklich lebenswichtig und betrifft viele mit Anhängevorrichtung. Aber der Softwarebug ist BYD bekannt, schon länger, es wurde auch schon viel geschrieben hier und BYD ist da dran das zu beheben.
Ist um Meilen besser als VW die seit 2020 nicht fähig sind eine gut funktionierende Software für die iD Modelle zu schreiben.
Klebereste und Knarzen, das ich im übrigen das erste mal lese, wird die Werkstatt wohl erledigen können.
Wenn ich so lese das die Werkstatt bei der Sitzmemory-Funktion ratlos ist, obwohl dies schon lange bekannt ist, zweifle ich nicht an BYD, sondern eher an der Werkstatt.
Ich würd mir eine andere suchen.....