Beiträge von Altblech

Ja, ist nur quasi eine eigenständige Android Device samt Playstore und man kann sämtliche Apps installieren und im Auto anzeigen lassen, sowie auch während der Fahrt, Netflix, Paramount, YTMusic ansehen, Controller verbinden über Bluetooth und Spiele spielen ...

Und das im Tablet-Modus, man kann auch ein zweites Handy über die Box verbinden, somit kann man mit der Freisprech 2 Handys verbinden.

Die Box kann WLan und Hotspot, MicroSD und ist 4G fähig.

Wobei jedes Geräusch subjektiv anders wahrgenommen wird: klicken, klackern, klacken.

Muss nicht alles der selbe Fehler sein 🤷.

Nur eines ist klar: Die Radnabe, Bremsscheiben, die Felge sind fest miteinander verbunden, die Beläge eigentlich auch, zumindest mit dem einlenken haben die auch wenig zu tun. Das einzige das sich definitiv beim einlenken abknicken muss ist die Welle, bei Volleinschlag fast zum Maximum des möglichen. Ist aber das teuerste Bauteil, wenns mit Federchen biegen oder abschleifen auch geht, obwohl 2 unterschiedliche Methoden für den gleichen Fehler 🤔, dann ist's doch gut, erscheint mir nur unlogisch, aber alles ist möglich....

Hallo, kurzes Update. Ich war vor 14 Tagen in der Werkstatt. Dort wurde noch die bestehende Softwareversion gelöscht und die aktuelle Version neu aufgespielt. Leider ohne Erfolg. Die Werkstatt ist ratlos. Sie haben den Sachverhalt an BYD weitergeleitet. Dort wurde uns versichert den Fehler per ota zu beheben.

Darauf warte ich nun immer noch.

Nächste Woche werde ich den Mangel noch einmal anzeigen und eine Nachbesserung fordern, bei Androhung rechtlicher Schritte.

Ich bin vom Service und im Übrigen auch von der Verarbeitung ( Kleberückstände am A- Holm und ständiges knarzen der Innenverkleidung) doch Recht enttäuscht.

So lassen sich leider keine Vorurteile gegenüber chinesischen Autos aus dem Weg räumen. Schade, denn fahren tue ich den Seal eigentlich gerne.

Ich finde, du übertreibst etwas. Die Sitzmemory-Funktion ist jetzt nicht wirklich lebenswichtig und betrifft viele mit Anhängevorrichtung. Aber der Softwarebug ist BYD bekannt, schon länger, es wurde auch schon viel geschrieben hier und BYD ist da dran das zu beheben.

Ist um Meilen besser als VW die seit 2020 nicht fähig sind eine gut funktionierende Software für die iD Modelle zu schreiben.

Klebereste und Knarzen, das ich im übrigen das erste mal lese, wird die Werkstatt wohl erledigen können.

Wenn ich so lese das die Werkstatt bei der Sitzmemory-Funktion ratlos ist, obwohl dies schon lange bekannt ist, zweifle ich nicht an BYD, sondern eher an der Werkstatt.

Ich würd mir eine andere suchen.....

Hallo zusammen,

Kann es sein das die Kalte Luft aus der Wärmepumpe gefühlt nicht soooo kalt ist wie aus einer Klimaanlage eines Verbrenners?

Oder kann es eher daran liegen das die Flüssigkeit in meiner Anlage evtl "zu lange" ungenutzt im Fahrzeug war?

Grundsätzlich ist es egal ob Wärmepumpe oder Klimakompressor, denn beide verdichten ein Gas das danach im Verdampfer (Kühlregister im Innenraum) der Luft die Wärme entzieht. Was sein kann ist: Das der Verdampfer kleiner ist und die Luft nicht sooo schnell abkühlen kann und sie dann mit 10-15° aus der Lüftung kommt. Denn bei beiden ist zumindest eines gleich, am Verdampfer befindet sich ein Vereisungssensor, die dem Steuergerät sagt wann der Verdampfer ~0° hat und der Kompressor sich dann ausschaltet damit der Verdampfer nicht vereist. Das ist bei allen Klimas gleich.

Ergo kommt die bei allen fast gleich kalt raus, die Frage ist nur wie heiß ist die Umgebung wie der Lufttunnel, die angesaugte Luft, welche Lüftergeschwindigkeit.

Oder es ist zuwenig Kältemittel in der Anlage, am besten nach so 20min mal mit einem Infrarot-Thermometer den Auslass messen, sollte zwischen 3 und 10° liegen.

Die Alufelge drückt sich quasi oder besser hinterlässt auf der Bremsscheibe diesen Abdruck? Wow, da das Alu weit weicher ist als der Stahl der Bremsscheibe. Bin gespannt ob das die Lösung ist, für mich sieht das eher wie natürliche Korrosion aus und eigentlich sollte sich ja die Felge eher nicht bewegen können wenn sie denn festgeschraubt ist. Und wenn die Felge nicht plan aufliegt ist sie Unwucht, knackt aber nicht. 90% dieser Fälle gehen auf die Antriebswellen zurück.... Aber interessant, bin gespannt wie sich das weiterentwickelt.

Das ist, zumindest in Australien, ich vermute durch die Hitze, ein durchaus bekanntes Problem.

Ich habe schon mehrere Bilder davon gesehen, unten angehängt.

Das wird vielleicht in den nächsten Jahren ein Problem werden......

Ich bemühe mich meistens so einen Sonnenschutz vorne reinzulegen, aber immer gehts eben nicht, his jetzt noch nichts.....

Soweit ich die Beträge nachverfolgte wurde jedes Lenkrad auf Garantie getauscht.

Die Fahrzeugelektronik läuft auf 12V, wird von der kleinen Batterie gespeist. Einzig der Hochvoltantrieb, Motoren/HV Batterien, laufen mit Hochvolt. Die Steuerung der Inverter, sämtliche anderen Steuergeräte, Keyless, Multimedia, läuft alles auf 12V. Beim BMS bin ich mir nicht sicher, das könnte über die HV selbstversorgend sein.

Wenn also die 12V Batterie leer ist, funktioniert auch keine Relais das die HV Batterie mit der kleinen zusammenschließen würde und auch kein Steuergerät das die dann laden würde.

Faktisch, ohne die 12V Batterie ist das Auto tot. Auch wenn die HV auf 100% geladen ist.

Können wir mal einen Vergleich starten? Gleiches Lied, gleiche App?

Nun ja, hätte ein db Messgerät und könnte bei einem oder mehreren Testtönen messen, weiß nicht ob das hilft 😂

Du müsstest quasi auch ein gut eingestelltes oder geeichtes Gerät haben.