"staatliche Rückendeckung" ist wohl mit viel Neid unterlegt 😏.
Bin gespannt wann BYD den Vertrieb in Deutschland mal auf Vordermann bringt.
"staatliche Rückendeckung" ist wohl mit viel Neid unterlegt 😏.
Bin gespannt wann BYD den Vertrieb in Deutschland mal auf Vordermann bringt.
24er, 8tsd km, SoH bei 99%, ganz normal denke.....
Ich bewege mich auch zw. 19 und 23kwh, je nach Fahrstrecke und Profil. Man sollte schon ein bisschen den Ladeverlust einrechnen, somit werden aus 20kwh dann 22kwh bzw. 27kwh. Ein Kostverächter ist der Seal nicht, aber Leistung braucht Energie.
Im Winter komme ich 320-350km mit Kurzstrecke, im Sommer um die 400.
Mit dem 5,99€ Abo könnt ich schon leben, 49c sind verkraftbar.....
Tatsächlich habe ich manchmal das Gefühl, dass die Sonne grundsätzlich mehr scheint, wenn ich nicht zuhause bin 🤔😣.
Ich habe generell das Gefühl daß, seit ich elektrisch unterwegs bin, die Sonne weit weniger scheint wenn ich zu Hause lade 😂....
Aufgrund des Verkaufs meines (alten) Zugfahrzeuges, werde ich jetzt wohl oder übel beim Seal eine montieren müssen. Beim Dolphin geht leider nichts, der ist nur für Fahrradträger zugelassen. Bin schon gespannt ob der Preis jetzt so ist, wie es mir der Verkäufer zugesichert hat.
Bei solchen Geräuschen, vor allem wenn sie reproduzierbar sind, ab in die Werkstatt und wenn möglich ein Video vorher machen, denn der Vorführeffekt kommt dann meistens, mit einem Video tut sich dann auch die Werkstatt leichter.
Zum Geräusch: Voll eingeschlagen tippe ich auch auf Antriebswellengelenk oder etwas an der Radführung.
Der Seal hat unten geschweißte Winkeleisen als Aufnahmepunkte, sind gut zu erkennen, da kannn man jede Bühne/Pucks verwenden. Bei ansetzen aufpassen das man nicht zu weit innen ist wegen dem Akku.
In der Tat ist der Tempomat, oder besser die Regelung etwas grob, man merkt dieses ungleichmäßige Strom geben/wegnehmen besonders bei Bergabpassagen. Das könnte man verbessern, aber ist jetzt auch kein Beinbruch. Auch wenn bergauf fährt und 105kmh einstellt, hängt er meist bei 103 rum, ist mir auch aufgefallen, aber sind Kleinigkeiten.....
Übrigens hat DER Softwareking in der Branche, Tesla, auch übelst mit Phantombremsungen zu kämpfen.
Wenn es denn nur der Eigenverbrauch wäre, hinzu kommen Leitungsverluste, Übergangwiddersstände und Wärmeverluste. Im Endeffekt wenn ich (zwar beim Seal, kommt aber sehr wahrscheinlich aufs gleiche raus) mit dem mitgelierten Ziegel lade, zieht der 2000Watt von der Steckdose und im Fahrzeug steht als Ladung 1,5kw an, sind 25% Verlust. Bei 11kw sinds nur 10%. Ums zu verdeutlichen verlierst du mit einer Schukolösung 15%, wenn du jeden 3ten Tag 15kw lädst, verschenkts du jährlich ~270kw, bei 35c/kwh sinds ~95€. Ist nicht viel, aber unnötig.