Also ein willkürliches ein aus der Heckleuchte würde ich so nicht akzeptieren. Bei meinem hat sich Lichttechnisch überhaupt nichts geändert. Bei dir muss da beim Update was schiefgelaufen sein. Ungefähr so wie bei mir mit dem leiser stellen beim retour fahren. Ich würde zum Händler fahren das der das Update nochmal drüberspielt. Sollte dieses ein und aus reproduzierbar sein, wird das sicher kein Problem sein.
Beiträge von Altblech
-
-
Habs nochmal getestet, die Lautstärke beim rückwärts fahren.
Hier dürfte es einen kleinen Bug geben, von 5 mal retourfahren wurde er 3mal leiser und 2 mal passierte nichts.
Nun konnte ich auch die SD Card formatieren, läuft auch wieder.
-
Hat deine Frau denn auch eine Probefahrt gemacht mit dem „großen“ Delphin?
Ich fürchte, dass wir in D noch ein Weilchen warten müssen bis wir den Surf mal fahren können. Da war ja letztens noch nicht mal der Atto 2 für ne Fahrt verfügbar 😖.
BTW: Der Dolphin und der „Dolphin“ Surf ex D. mini ex Seagull sind zwei völlig unterschiedliche Autos. Einfach wieder mal verwirrende Namensfindung.
Wir haben uns den Surf auch angesehen, von aussen, er wirkt schon sehr klein, die Optik sieht eher wie ein Miniauto aus, da auch hin und wieder AB ansteht, haben wir das abgehakt.
Und ja, wir sind einem Dolphin probegefahren und mit dem Atto2. Auch wenn man es fast nicht glaubt, beide haben ~4,3m Außenlänge. Beide sind im Innenraum nicht sehr leise, allerdings wenn man den Seal als Referenz nimmt. Sie haben quasi eine normale Lautstärke und Windgeräusche innen, vom Antrieb hört man natürlich nichts.
Der Atto2 ist kantiger und somit geräumiger, durch die SUV Optik.
Ein Nachteil für den Atto, er ist bis Frühjahr 2026, nur mit dem 45er Akku/177ps erhältlich. Der Dolphin hat Serie einen 60er mit 204ps verbaut.
Und der Dolphin hat, ist nur subjektiv, die besseren/schöneren Innenraummaterialien.
Gekauft hat meine Frau den Dolphin weil er ihr besser gefallen, das war Ausschlaggebende.
-
Also bei mir mit Carlinkit als Quelle, also eigentlich somit CarPlay ist es gestern nicht mehr gewesen, ist mir gleich aufgefallen. Ich hätte es lieber wenns wieder leiser werden würden.
Was noch aufgefallen ist, die Dashcam hat ein leichtes Problem mit der SD Card, bei formatieren hat sich das ganze Infotainment erhängt. Is aber auch ein 256er. Werd mal eine 128er ordern, vielleicht ist die zu groß.
-
Hi Leute!
Brauche nun zu Hause, für Not und andere Fälle, eine zweite Lademöglichkeit.
Da Starkstrom vorhanden ist (16A) wollte ich mir ein Ladekabel kaufen das zumindest eine Appsteuerung zum ein/auschalten, Ladestärke und Lademenge besitzt. Das ganze sollte natürlich zuverlässig sein, heutzutage gibts ja viel minderwertiges zu kaufen wo dann nach ein paar Monaten die App nicht funktioniert oder sonstige Probleme auftauchen, das will ich mir ersparen.....
Hat da jemand Erfahrungen mit Amazonteilen oder anderen Sachen oder muss es ein NRGkick sein? Ist ja nicht so alles mit BYD's gut funktioniert, deshalb die Frage in die Runde wer Erfahrungen mit solchen Sachen hat.
Danke im vorhinein fürs mitteilen

-
Kurze Anmerkung: Gestern beim retour fahren ist mir aufgefallen das die Musik nicht mehr leiser wird wenn man "R" einlegt? Gibts da wo ne' Einstellung oder gibts das nicht mehr?
-
Das Abbruchsproblem sollte bei mir nun auch Geschichte sein, da bei mir das Steuergerät das mit der Ladesäule kommuniziert permanent Fehler erzeugte, das wurde jetzt getauscht. Somit bin ich guter Dinge das auch 10° Akkutemperatur keine Abbrüche mehr vorkommen. Aber testen kann ich das frühestens wieder im Herbst.
-
Lukinger Alles top 👍
Ich holte ja heute meinen Seal von der Werkstatt, den Techniker wegen meiner Sensoren Interviewt und er musste zugeben, es waren alle Reifen mit den richtigen Codes im Seal. Er meinte das es tatsächlich hin und wieder funktioniert, aber des öfteren auch nicht. Interessant zumindest.
-
Habs von Ali bestellt, irgendas mit 20€, aber Top Quali, komplett gefräßt. Kann nicht klagen.....
€20.04 | Navigationsbildschirm, drehbare Montageteile, vielseitig einsetzbar, Ersatz für Byd€20.04 | Navigationsbildschirm, drehbare Montageteile, vielseitig einsetzbar, Ersatz für Byda.aliexpress.com -
Man unterschätzt des öfteren den Verschleiß der Batterien. Für Auto/Motorradschlüssel kaufe ich ausschließlich 2032er Duracell und tausche sie jährlich. Auf Lager lege ich mir diese auch nicht mehr, hatte schon welche die neu nach 1 Jahr leerer waren als gebrauchte.