Beiträge von Altblech

Nene, so schnell schießen wir nicht. Gekauft den im Schauraum, abgeholt wird in 2 oder 3 Wochen, würden unseren eventuell noch gewinnbringender verkaufen. Wenn nicht geht er zum Händler, hat uns 11Jahre und 180tsd km begleitet 🥹.

Meine Frau ist ganz aus dem Häuschen, Liebe auf den ersten Blick sozusagen.

Eigentlich wollten wir nur den Seal abholen und bei Gelegenheit den Surf und Atto 2 ansehen.

Aber meistens kommt es anders und zweitens als man denkt 🤷

Hab gerade mein Update getestet: Sitzkühlung wie immer, Licht unauffällig, alles so wie's sein soll. Gott sei Dank 🙏.

Ladeleistung wurde beim Autohaus getested, irgendwas um die 150kw, unauffällig.

Die Klima bläst nicht mehr so abartig, vielleicht haben sie auch an der Regelung geschraubt, fund ich toll 👍

Bin ganz zufrieden 😊

(Nebenbei hat sich meine Frau bei der Abholung vom Seal einen Dolphin angelacht, sie ist auch zufrieden🤭)

Das Ein/Ausbauen geht schnell und ist, wenn mans dann weiß wie es geht, in 10min erledigt. Kein großer Aufwand. Es werden hierbei auch keine Siehel oder ähnliches zerstört, der Bildschirm ist Zentral mit einem Stecker verbunden, rundumit 4 Schrauben verschraubt. Der Verstehmechanismus ist wie ein Bajonettverschluss gestaltet und mit mit 2 Schrauben gesichert.

Mein Seal lädt normalerweise auch durch, bedingt durch den 10kw Speicher, bricht er nicht ab, sondern versorgt sich zum Teil von dort. Je nach Ertrag, fällt er dann auf bis zu 1,4kw, wenn im Speicher 20-25% fehlen, lädt diesen nach und steigert wieder. Bei vielen Wolken spielt er das den ganzen Tag so durch.

Ob er am nächsten Tag weiterladen würde habe ich noch nicht getestet, bzw. war es bis jetzt nicht relevant.

Edit: Weil ich ja gerade einen Seal U Dmi habe, der hat Probleme beim Laden. Bricht man ab, will man neu starten, wie z.b. vin Überschuss auf Normal, muss ich beim U den Stecker ziehen und neu einstecken. Der mag das gar nicht. Am Display steht dann immer: Ladevorgang beendet. Und er lässt sich auch mit auf und zu sperren kaum überreden.......

Habe normal einen Seal, jetzt aber Leihweise einen Seal U Dmi. Ehrlich gesagt würden mich die Ladeverluste des Ziegel nerven, je schwächer man lädt, desto höher der Verlust (bis zu 25%). Auch die Geschwindigkeit ist ein Thema, wenn ich da schnell mal den Akku voll machen kann, blase ich mit 11kw rein, ist er in knapp 2Stunden wieder voll.

Wenn man die Möglichkeit hat, wäre eine Wallbox oder zumindest 3phasiges Laden schon die bessere Lösung, is aber nur meine Meinung 😁

Könnte ich nicht sagen, Seitenradarwarnungen sind noch da, jeweils links und rechts unten am HUD. Ich weis nicht genau was du mit LaneAssist meinst, aber beim ICC leuchtet sie noch grün wenn aktiv. Ich weiß leider nicht wie es vorher bei den Dmi war.

Die Servicegebühr haben wir in Österreich auch aber das wird dir vermutlich nicht aufgefallen sein da diese pro Ladevorgang nur 35 Cent beträgt.

Also das ist gut möglich, eigentlich nicht der Rede wert.

Ich habe eine Shell in der Nähe, aber die 44c Aktion ist ja sowieso nach einem Jahr vorbei so viel ich weiß.....