Die Alufelge drückt sich quasi oder besser hinterlässt auf der Bremsscheibe diesen Abdruck? Wow, da das Alu weit weicher ist als der Stahl der Bremsscheibe. Bin gespannt ob das die Lösung ist, für mich sieht das eher wie natürliche Korrosion aus und eigentlich sollte sich ja die Felge eher nicht bewegen können wenn sie denn festgeschraubt ist. Und wenn die Felge nicht plan aufliegt ist sie Unwucht, knackt aber nicht. 90% dieser Fälle gehen auf die Antriebswellen zurück.... Aber interessant, bin gespannt wie sich das weiterentwickelt.
Beiträge von Altblech
-
-
Das ist, zumindest in Australien, ich vermute durch die Hitze, ein durchaus bekanntes Problem.
Ich habe schon mehrere Bilder davon gesehen, unten angehängt.
Das wird vielleicht in den nächsten Jahren ein Problem werden......
Ich bemühe mich meistens so einen Sonnenschutz vorne reinzulegen, aber immer gehts eben nicht, his jetzt noch nichts.....
Soweit ich die Beträge nachverfolgte wurde jedes Lenkrad auf Garantie getauscht.
-
Die Fahrzeugelektronik läuft auf 12V, wird von der kleinen Batterie gespeist. Einzig der Hochvoltantrieb, Motoren/HV Batterien, laufen mit Hochvolt. Die Steuerung der Inverter, sämtliche anderen Steuergeräte, Keyless, Multimedia, läuft alles auf 12V. Beim BMS bin ich mir nicht sicher, das könnte über die HV selbstversorgend sein.
Wenn also die 12V Batterie leer ist, funktioniert auch keine Relais das die HV Batterie mit der kleinen zusammenschließen würde und auch kein Steuergerät das die dann laden würde.
Faktisch, ohne die 12V Batterie ist das Auto tot. Auch wenn die HV auf 100% geladen ist.
-
Können wir mal einen Vergleich starten? Gleiches Lied, gleiche App?
Nun ja, hätte ein db Messgerät und könnte bei einem oder mehreren Testtönen messen, weiß nicht ob das hilft 😂
Du müsstest quasi auch ein gut eingestelltes oder geeichtes Gerät haben.
-
Bin, über Carlinkit, auch bei 5-6 fürs normale hören
Bei 39 wackelt schon gut der Rückspiegel. Könnte bei leisen Liedern etwas lauter sein, aber ja, is halt nicht....
-
Du könntest noch die 12V Batterie abklemmen und 1 Stunde abgeklemmt lassen, dann probieren, der Schlüsseleintrag sollte nicht weg sein, ich schätze das die Software wo hängt.
Ansonsten fällt mir nur die (verm. nicht sehr hilfreiche) Hotline ein. Wird wahrscheinlich auf einen Besuch beim Händler rauslaufen wenn der Reboot nichts bringt.
Übrigens das Infotainment zu rebooten bringt da nichts. Das Fahrzeug selbst muss neu hochfahren/durchstarten.....
-
Meine Karte ist jetzt auch da.
Ich bin Informatiker, aber die Aktivierung der App und der Karte ist ein einziger Graus, ganz ehrlich liebe EV Enthusiasten, sowas ist doch alles Krampf.
Ich, für meinen Teil verstehe nicht, wie unterschiedlich das laufen kann. Meine Kartenaktivierung lief, bei beiden BYD's, wie am Schnürchen und war jeweils in 15min erledigt, inkl. Ausweiß scannen, Identitätsbestätigung usw. Finde das zwar übertrieben, aber anscheinend läuft es nicht überall gleich schlecht.
Aber auch hier in meiner Region sind Shell Säulen sehr rar, aber auch das wird sich, wie das Preisangebot, noch ändern hoffe ich......
-
Montag angerufen und termin für Dienstag gemacht. Ich habe direkt den Hinweis aus dem UK-Forum gegeben, dass da ein Materialüberschuß weggeschliffen wurde um den Fehler zu beheben.
Kurze Frage: Was wird da wo weggeschliffen? Ev. einen Link zum britischen Forum?
Bitte Danke 😊
-
Naja, ob die Werkstatt hier etwas gewinnt?
Eindeutig ja! Denn wenn der Fehler gravierender wird und erste Verschleiß/Fehlerspuren zu sehen sind, fällt die Diagnose samt Garantieeinreichung viel leichter. Ist leider so.
-
Auch die kPa muss von BYD in PSI umgestellt werden. Das geht auch nur über BYDDas geht im Fahrzeug irgendwo unter Einstellungen.