Möglich, bei Versicherungen ist ja einiges möglich, beim "Durchblicker" wollten sue beim Versicherungsvergleich jedenfalls nicht mitmachen. Ich bin nun mit beiden bei der Wüstenrot, habe ja einen Versicherungsmakler, da waren die am günstigsten.
Beiträge von Altblech
-
-
Wenns möglich ist, lade ich auf 100% nur wenn ich danach so weit fahre das er wieder unter 80% ist. Jetzt muss/sollte ich vollladen, aber keine Fahrt geplant. Mit 100% stehenlassen tut mir in der Seele weh 😒.....
Es ist schon ein Spiel mit Sonne/Akkustand/Fahrten usw..... Ich mache das ja gerne, Otto-Normal-Verbraucher wird das vermutlich egal sein....
-
Wird noch kurioser, zumindest in Österreich:
Die "Grazer Wechselseitige" versichert ab voriger Woche ausnahmslos keine Teslas mehr.
Die "Wiener Städtische" und die "Generali" wollen keine E-Fahrzeuge versichern.
Warum auch immer. Bin ja gerade am Dolphin versichern.......
-
Aber, BYD ist da dran um einiges zu ändern, die Problematik ist bekannt.
Auch bei Brink wird der Anhänger erkannt, man kann das aber ändern damit er nicht mehr erkannt wird, kann man sich quasi aussuchen. Ich werd das dann testen wenn och meine bekomme......
-
Na guck, Skoda passt beim neuen Elroq, der sich gut verkauft, die Ladegeschwindigkeit an, von 175kw auf 135kw, weil sie nun andere (billigere?) Akkus einbauen
Skoda: Elektrischer Elroq ist ein Volltreffer, nun ändert sich der AkkuSkoda hat mit seinem kleineren und günstigeren Elroq einen Volltreffer gelandet, im letzten Monat war es das beliebteste Elektroauto in Europa. Skoda kannwww.smartdroid.de -
Da ich bei diesem Mistwetter ja hin und wieder nur Tröpfchenweise laden kann, meckert mich der Große schon recht oft an ich möge bitte mal vollladen. Seit 2 Tagen nun auch schon, aber werd ihn erst am Sonntag vollkriegen. Bin gespannt ob sich die meckerei noch irgendwie verstärkt oder es bei der Meldung beim starten bleibt. Eigentlich hätte ich ja gar nicht das Bedürfnis ihn vollzupumpen. Aber wenn er das so will 🤷
-
Jupp, funktioniert auch mit Carplay ganz normal, wobei hier mein Seal nur den Bug hat das er hin und wieder bei retourfahren nicht leider stellt. Aber die Kameransichten funktionieren immer.
-
-
Funktioniert bei mir auch wunderbar, nacht was sie soll inkl. einblenden nach vorne, bzw dorthin wo gerade der Parksensor anschlägt. Bin zufrieden 😃
-
Alles anzeigen
Ich hab keine erhalten, betreibe sie mit einer eigenen prepaid sim-karte.
Was ich nicht schaffe ist: die Carlinkit-Box als WIFI-Hotspot zu verwenden und den BYD damit zu verbinden

- BYD mit iPhone-Hotspot geht und
- iPhone mit dem Carlinkit-Hotspot geht auch.
Der BYD zeigt die Box unter verfügbaren WIFIs gar nicht an

Habt ihr eine Idee?
Weiß jetzt nicht wo genau, aber zumindest unter Einstellungen und ev. Netzwerke kann man irgendwas einstellen mit gleichzeitig Hotspot und Handyverbindung.... oder so ähnlich...