BYD Design, glaub nicht das das die Ausstattung oder sowas ist. Eher nur ein Hinweis eben.
Beiträge von Altblech
-
-
Alles anzeigen
Ich werde mir warscheinlich nächste Woche dort einen holen.
Als Fake würde ich das nicht bezeichnen.
Habe den netten Herrn von BYD Stuttgart per Mail kontaktiert und folgende Erklärung bekommen:
Wenn ein Mitarbeiter vom offiziellen BYD Flagship Store in Stuttgart das so raushauen würde und es würde nicht stimmen .... dann würden da mindestens Köpfe rollen

Irgendwann müssen "nach Deutschland gelieferte aber rumstehende" Seal ja schonmal an den Mann gebracht werden.
Besser werden die vom rumstehen auch nicht + wenn irgendwann das Faceliuft kommen sollte, dann würden die noch weniger gefragt sein
Na dann, Kommando retour, dachte es gibt nur die mydealz info👍
Wenn das schon bestätigt ist von einem offiziellen BYD Store oder Mitarbeiter dann rann an den Speck 😁
-
Hatte eine Probefahrt mit einem, mir fiel das doch recht stark auf. Sportlich ist gut, das Teil wird systemmäßig mit über 300 Pferde angegeben, da sollte der Hauch einer Sportlichkeit schon dabei sein. Der E Seal U tritt da anders ans. Will den DMI nicht schlecht reden, es geht nur um den Vergleich der beiden.
-
Jetzt fällt es mir auch auf, gestern in zwi 30ern, die nur ab 7,5t gelten war Ruhe 🤔
Hatte gestern (das erste mal) aktiv das Seal-Navi benutzt wegen der Ladeplanung.
Vielleicht hat sich im Hintergrund da einiges aktualisiert, cool.
-
-
-
Ich sehe das eher wirtschaftlich, wenn man den Verbrenner zum laden des Akkus nimmt, oder mit leeren Akku fährt, ist das um einiges teurer als wenn man einen EV lädt.
Das er nicht laden muss, ist vielleicht ein Vorteil, er kombiniert damit aber eher die Nachteile wie kleiner Akku, Motorgeräusche, Abgase und Servicekosten. Ausserdem, aus meiner Sicht, ist der DMI zum reinen EV lahm und das nicht zu knapp, noch dazu die aufheulerei wenn er den ICE dazunimmt. Das wären für mich Ausschlusskriterien.
Zur Erklärung: Strecke München- Hamburg, Geschwindigkeit 110 km/h , der Tesla verbraucht dabei 120 kWh, der Seal 132 kWh , der Tesla ladet 23 Minuten, der Seal 54 Minuten, der Tesla kommt 514 km weit, der Seal 490 km. Wie gesagt ein theoretischer Vergleich.
Solche Vergleiche hinken eben immer, wer fährt schon permanent solche Strecken.
-
Hat noch jemand beim Sealion7 dieses Problem?
Ich würde mich im Sealion Forum anmelden und dort fragen 😏
-
Der Kuga hat 5 auf 100 mit lehrer accu !!!
Viel Ahnung hast du wohl nicht, denn du glaubst ja nicht wirklich das du die Schrankwand komplett ohne Strom mit unter 7 Liter bewegen kannst.
Hier, ein Auszug von einem Testbericht:
Mit vollem Akku kommt der Ford rund 45 km weit, was bei entsprechendem Fahrprofil für viele Alltagsfahrten ausreichend sein dürfte. Im Hybridmodus beträgt der Verbrauch recht hohe 7,4 l/100 km.
-