Mann muss das etwas relaxter sehen, ich bin das auch ziemlich gefrustet angegangen, aber das wird. Der Freundliche kann nachjustieren, einiges updaten und korrigieren. In der Summe werden die positiven Aspekte überwiegen. Einfach zeitlassen, in ein paar Wochen sieht das alles anders aus.
Beiträge von Altblech
-
-
Hatte bei meiner Dashcam 2 mal den roten Punkt an der Glocke vom großen Bildschirm und beim runterziehen der Leiste dann die Meldung das ich die SD Karte formatieren soll, warum auch immer. Habs gemacht, ging dann weiter. Videos waren alle drauf, warum er das schon 2 mal wollte, keine Ahnung.....
-
Jetzt beides probiert HEV und EV kein merkbarer Unterschied außer die Lautstärke wenn der Benzin Motor anspricht. Er zieht nicht so wie er soll bzw. wie der Vorführer. Der Support hat sich gemeldet lt. Techniker kann es aufgrund der Temperaturen unter 0 dazu kommen das die Leistung nicht zu Verfügung steht. Sie werden’s überprüfen.
Bin kürzlich mit einem gefahren, Akku dürfte um die 4° gehabt haben, der ging auch recht zäh. Gefühlt 150 und nicht 326Ps. Leider habe ich nicht so auf die KW-Anzeige geachtet. Da sieht man, zumindest beim Seal, was rauskommt. Fahr mal nach dem laden, da ist der Akku wärmer, geht er dann besser, ist's der kalte Akku. Dann wirst du dich dran gewöhnen müssen.
-
Nicht dass du denkst ich würde dir nicht glauben, aber ich kann es mir sehr schwer vorstellen.
Vielleicht haben die ortsgebiete wo du durch fährst mehr gegen blendende Elemente 😉
Glaub mir, ich bin der letzte der hier etwas schönreden würde 😂.
Da bleib ich schon bei wahrheitsgetreu selbst "erfahrenen" Erfahrungen.
Erfahrungen habe ich mit VW, Mercedes und Toyota. Mehr oder minder hatte/hat vor allem Toyota ein Problem mit neueren LED Straßenbeleuchtungen und Autos aus der Kurve heraus. Des Seals Kamera muss einen ziemlichen Weitwinkel besitzen, so früh wie der abblendet wenn in Kurven ein Auto kommt. Ansonsten tut was tun soll.
-
Habe originale Sensoren und hatte bei 4400 bis jetzt einmal für 5km einen Ausfall links hinten. Sonst nichts gemacht.....
-
Sonderbar, scheint hier auch differenzen zu geben. Mein Fernlichtassistent funktioniert (im Gegenteil zu Toyota) immer zuverlässig und gut. Sowohl Auf und Abblenden, speziell wenn man ins Ortsgebiet fährt, blendet er zuverlässig fast immer genau bei der Ortstafel ab. Ich dachte schon das das mit dem Navi zusammenhängt weil so auffällig genau ist 🤷.
Auch wenn mir Autos in Kurven, ob weit oder eng, entgegenkommen, er blendet immer zuverlässig ab bevor der andere geblendet wird. Einzig, wenn Nebel, aber das ja logisch und wenn entgegenkommende so ganz dunkle Funzeln hat, da muss ich ihn erinnern durch einmal ziehen, dann hat ers aber auch. Bin da echt zufrieden!
-
So nebebei, bei mir verbindet sich CarScanner automatisch und öffnet auch das Dashboard. Einzustellen in Einstellungen-Adapter.
-
Stellt doch mal die warme Luft nur auf Fussraum, konmts da warm? Kommt genug Luft raus? Wenns da hakt und nichts warmes kommt dann gleich dem Händler mitteilen...
-
Boah eh, Tesla ist ja da schlimmste an Kundensupport. Ein Servicecenter in Graz, eines in Wien mit zweifelhaften Ruf, Termin nur online, bei Garantiefällen muss man vorher den Auftrag unterschreiben und in Nachhinein wird entschieden ob du bezahlen musst und die Reparatur auf Garantie geht oder doch nicht. Auch ein Grund warum ich den Seal dem Model3 vorzog beim Kauf. Bei BYD habe ich 3 Händler in 50km Umkreis, alle freundlich und hilfsbereit.
-
D. h. hier müsste transparenter gemacht werden, was die Angabe eines WLTP bedeutet. Flappsig wird kommuniziert "Der schafft 520 km", leider ist das unzureichend.
Wenn ich auf Nummer Sicher gehe und mich vorab selbst informiere, dann bin ich nicht mehr überrascht/enttäuscht.
Da stimme ich dir vollkommen zu 👍
Leider hat halt nicht jeder soviel Grundwissen um sich in Foren und im allgemeinen Netz die für ihn wichtigen Fragen rauszufiltern, sofern er überhaupt weiß welche das sind. Nicht jeder wird sämtliche Herstellerangaben auf seinen Wahrheitsgehalt hin prüfen können/wollen 😂.
Hier im Forum stand bei meinem Kauf auch viel, in einigen Fällen bin auch ich betroffen, stört mich aber nicht, bis auf den Leis*"hust räusper*(muss da aufpassen sonst kommt die Forumspolizei und ich wieder nen Anschiss) und der wurde hier im Forum von niemanden erwähnt, somit konnte ich das nicht wissen 😁