Beiträge von Altblech

    Nicht sehr groß, siehe Bild, von links 5, 10, 15kw. Heutzutage auch recht formschön anzusehen. Der Wechselrichter ist mit 53x47x15cm auch nicht sehr groß. Aber gibt natürlich viele Hersteller. Ich habe Huawei gekauft aus mehreren Gründen.

    Du musst deiner Gattin nur mal den Unterschied zwischen NMC und LFP Akkus erklären und zeig ihr den Nadeldurchstich-Test, dann versteht sie es 😁. Die Heimspwicher sind jetzt nicht ganz zu vergleichen mit den Blade Batterien, aber explodieren tun sie nicht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Huawei-Systeme.png

    Das ist alles sehr traurig, jedoch ist dies für mich -und scheinbar auch für andere- ein erheblicher Mangel. Ich werde mich jetzt nochmal an meinen Händler wenden und um eine Lösung bitten. Ich frage mich nur, wenn gar nichts passiert, was dann? Wie soll man sich verhalten?

    Ich sags nur leise: Warte aufs nächste Update 🤭

    Auch andere Autos haben Probleme, aber wenn das negative bei dir überwiegt, würde ich den Händler mit deinem Anliegen aufsuchen und mit Nachdruck eine Lösung fordern. Wenn dich keiner ernst nimmt, ein Brief vom Anwalt ändert das, aber dann wirds eben hässlich, das muss man dann schon wollen und will gut überlegt sein. Zu bedenken: Wenn Leasing im Spiel ist, wirds komplizierter.

    Solche Marderschrecks brauchen im Schnitt 10-15mah, also eher wenig. Wenn man jeden zweiten Tag fährt kann da eigentlich nicht viel passieren, obwohl die Bordbatterien recht klein sind. Ich würde mir da keine Gedanken machen. Ausserdem steht hier irgendwo im Forum das der Seal die Starterbatterie auch ohne Zündung aus dem HV-Pack nachlädt.

    Die Probleme beim Seal U sind ja eher anderer Natur.

    Ich denke auch, dass es eine Kombination ist und eben nicht nur beim Radioempfang. Grundsätzlich habe ich vor dem Kauf gedacht, dass BYD die Software und Elektronik besser beherrschen würde. 8|

    Jupp, auf das bin ich auch reingefallen und auf die vielerorts, Forum&Händler, prognostizierten Updates die spärlich, gar nicht oder fehlerhaft kamen. Noch nicht lange am Markt, das wird noch, das kommt noch, das wird im nächsten Update gefixt, tja, pustekuchen. Die Fehler die meiner hat, da wurde noch kein einziger behoben. Hoffen und warten ist das derzeit einzige das man machen kann. Vorteile&Nachteile halten sich bei mir momentan die Waage, due Zukunft wirds zeigen.

    Keine 12 TEur mit nem Riesenspeicher von BYD. Ich will aber so ein Dingen im Moment nicht im Haus stehen haben. Ohne Speicher unter 5 TEur.

    Ich würde ein PV nicht ohne Speicher betreiben wollen. Die LFP Speicher sind absolut sicher, die explodieren nicht da es keinen TermalRunAway gibt.

    Ich habe einen 10kwh Speicher und bin absolut zufrieden, komme damit gut über die Nacht und noch einen weiteren Tag wenns sein muss. Wenn ich den Seal lade und tags vielleicht nicht zu hause bin zieh ich die 10kwh mal aus dem Speicher, lädt ja in kürzester Zeit wieder voll. Mit dem Speicher, kommt natürlich auf den Verbrauch an, wirst du keinen Verbrauch für das Haus mehr haben. Ich hatte voriges Jahr, vor dem Seal, einen Jahresverbauch von 20kwh 😁, also fast nichts. Das nur durch den Speicher und bei mir läuft im Sommer die Klimaanlage 20Std wenns heiß ist.

    Wenn es Budgetmäßig geht, unbedingt mit Speicher wäre mein Rat.

    Die Serienstreuung der Fahrzeuge ist mitunter sehr hoch, komischer Weise. Meine Klima heizt absolut unauffällig was die Luftverteilung angeht, nur die Lüftersteuerung ist ein Drama. Bläst immer unnötig stark, merkt sich keine Einstellungen, der Auslass zur Frontscheibe ist zu klein und dadurch sehr laut.

    Die Händler können nur auf Updates warten, denn sonst können sie rein GAR NICHTS machen und BYD lässt sie hängen. Schön langsam reagiere ich sehr empfindlich wenn ich was von kommenden Updates höre und wenn eines kommt kann man nur hoffen das es keine neuen Bugs gibt.....

    Wenn man so etwas sieht, schon traurig und enttäuschend, hätte mir nie träumen lassen das bei so einem Hightech-Hersteller solche VW ähnlichen Probleme auftreten. Da fällt mir gleich wieder GodsEye und das hüpfende Fahrwerk ein, wie das alles funktionieren wird ist mir ein Rätsel bei all den unterschiedlichen Softwareständen und Fahrzeugplattformen. Anscheinend wurden die meisten Entwickler vom Seal abgezogen um Marketingtechnische Pressemitteilungen für einen besseren Aktienkurs rauszuhauen.

    5 Monate für ein Update der Multimediaeinheit ist schon krass.

    Ich verstehe nicht warum man nicht Schritt für Schritt ein Problem nach dem anderen mit kleineren aber vl. monatlichen Updates löst. Dann hätte man wenigstens das Gefühl das einem die Kunden nicht völlig egal sind.....

    Löten, Schrumpfschlauch, fertig. Einfachste Methode, wenn gut gemacht kein Funktionsunterschied zu einem neuen. Ev. nachher irgendwas metallisches ums Kabel wickeln das er dort nicht mehr rangeht.

    Kurze Frage zu den Federn: Komforttechnisch irgendwelche Nachteile? Der Federweg wird ja kürzer, ich weiß nicht wieviel dann noch übrig ist, könnte mir aber vorstellen das die Dämpfer härter reagieren. Ich fahre auch dynamischer, allerdings hält der Zentrifugalkraft bei 2,2t und den schmalen 235ern nicht viel dagegen. Ausgereizt habe ich das Kurvenfahren noch nicht. Allerdings merke ich von Heck einen Drang nach aussen.

    Welche Spurwerte hast du genommen? Die originalen?