Beiträge von Altblech

Kurze Frage zu den Federn: Komforttechnisch irgendwelche Nachteile? Der Federweg wird ja kürzer, ich weiß nicht wieviel dann noch übrig ist, könnte mir aber vorstellen das die Dämpfer härter reagieren. Ich fahre auch dynamischer, allerdings hält der Zentrifugalkraft bei 2,2t und den schmalen 235ern nicht viel dagegen. Ausgereizt habe ich das Kurvenfahren noch nicht. Allerdings merke ich von Heck einen Drang nach aussen.

Welche Spurwerte hast du genommen? Die originalen?

Hab den schmorn seit gestern erst...bis jetzt war nix auch bei längerer Telefonaten und seit gestern bum auch bei mir

Hui 🤔 und das ohne Softwareänderung oder sonstigen. Wie geht das denn?

Hat das Handy vielleicht ein Update bekommen? Aber eigentlich egal, trifft ja Android und Apfel genauso....

Bei Pressemitteilungen und Ankündigungen von diversen Fähigkeiten sind sie zumindest Top. Gehört heutzutage vermutlich zum guten Marketing. Ob das auch jemals so in Großserie geht ist eine andere Frage. Da ich eher praktisch veranlagt bin, frage ich mich schon jetzt was bei diesem hüpfenden Fahrwerk alles defekt werden wird und was das dann kosten wird 🤣.

Oh nein um Gottes Willen, warum sollte ich dir denn da böse sein? XD Du stellst ja nur deine Meinung dar.
    Mir war/ist das bewusst dass BYD das noch nicht macht, aber die technische Umsetzung sollte zumindest möglich sein, eben genau weil es andere auch können.
    Dass es Zeit braucht ist ja auch absolut in Ordnung, für mich per Se sowieso nicht allzu wichtig, bin alleiniger Fahrer des Fahrzeugs.

Alles top, ich wollte dich nur auf die Abstriche hinweisen die man machen muss. Frei nach dem Motto: Einen Tod wirst du sterben müssen 😄. Ich habe einige Probleme mit meinem, an einige habe ich mich gewöhnt, an anderen arbeite ich (oder der Händler) gerade, trotzdem all dem Ungemach wüsste ich nicht was ich kaufen würde wenn der Seal zurück ginge, somit gebe ich ihn und mir (mehr) Zeit um zu sehen was kommt. In der Summe der Dinge ist er einfach ein verdammt cooles Auto 😎

was mich nur wundert - für die App brauchts doch auch einen Account, sprich die Daten von Spiegel, Sitz und sonstigem könnte man da sicherlich recht easy mitspeichern, warum also wird sowas nicht angeboten?
    find ich halt schon strange, über die App mit gekoppeltem Smartphone weiß doch das Auto dann sogar "wer" sich auf das Fahrzeug zubewegt, die Einstellungen dann zu laden sollte doch nicht die höchste Kunst sein (vor allem wenn man eh schon Memory Funktion in den Sitzen hat)

Nicht böse sein, aber du erwartest schlichtweg zuviel und die App, die verbindet sich nur mit einem Handy bzw. Account, eine gleichzeitige Anmeldung mehrerer ist (noch) nicht möglich. Das alles, wird seine Zeit brauchen wenn es denn überhaupt kommt. Wenn man das braucht, so wie selbst einparken, Usergebundene Fahrprofile oder teilautonom über 120km/h solltest du dur ein anderes Fahrzeug kaufen wie den XPeng.

Nein, das ist kein Steinschlag, aber eine Beschädigung des Lacks durch unsachgemäße Handhabung bei der Fertigung wäre möglich und der beste Fall. Zieh mal die Dichtung ab und sieh obs auch um die Ecke gammelt. Du kannst auch auf die Blase drücken um zu sehen ob Wasser rauskommt. Aber gut dokumentieren. Dann ab zum Händler.