Beiträge von Altblech

Mal abgesehen davon dass ich weit weg davon bin, so etwas gesagt zu haben: wenn jemand nur aufgrund von Postings anderer so ein Gefühl bekommt, dann ist vorher schon einiges schief gelaufen.

Das ist Ansichtssache, ob hier Feingefühl, Respekt oder anders fehlt muss jeder selbst entscheiden.

Vermutlich, da mit zeitnahen Änderungen wohl nicht zu rechnen ist. Die 1.4 wurde ja höchstwahrscheinlich gestoppt und unabhängig davon enthielt sie wohl keine Änderungen am DC laden.

Stimmt genau. Wurde als reines Multimediaupdate ausgerollt, dann wurde der Rollout mittendrin gestoppt. Warum auch immer.

Deiner vielleicht, meiner nicht. Nur so als Ergänzung das deiner hier eher die Ausnahme als die Regel ist. Wenn die Aufzeichnungen, von fast jeder Ladung, sehe, kommen mir die Tränen.

Du meinst sicher das sogenannte Schleppmoment - Und ja ich habs versucht mit dem Seal Driften ist bei dem Gewicht alles andere als einfach. Versuchts einfach mal auf einem leeren Parkplatz....

Jaja, das hab ich vor. Aber Mangels winterlicher Fahrbedingungen ging das noch nicht 🤭

Und auch das Schleppmoment kann ein Fahrzeug zum ausbrechen bringen, selbst erlebt bei BMW 😂

Prima, der Gute der (nur ein Auszug) mir hier unterstellt hat, ich würde gar keinen byd besitzen oder hier und hier vollkommen konfus und fragwürdig um die Ecke gekommen ist, ob ich mit einem anderen User hier "zusammen wohne", erklärt was eine konstruktive Diskussion ist.

Egal, was er meiner Meinung nach vielleicht aussagen möchte, hier besteht im Prinzip das selbe Phänomen wie in den meisten Auto Foren (und vielleicht ist das sogar zutiefst menschlich). Wenn du PRO der Marke bist, dann darfst auch ein bisschen Trollen, insbesondere in Richtung der Kritiker. Wenn du kritischer bist, dann bist du schneller als Troll abgestempelt als das Speichern deines Beitrags dauert.

Wenn du das Phänomen schon aus anderen Foren kennst, dann muss du ja auch nicht so agieren 😜

Es geht eher um das verbreiten der negativen Vibes die gewisse Beiträge haben. Man kann einen Beitrag schon so formulieren das andere nicht das Gefühl haben eine Dreckskarre von einem doofen Hersteller gekauft zu haben.

Zumal die Suderei auch hier nichts bringt, Diskussion über was?

Alles ist BYD bekannt, an einer Lösung wird gearbeitet, fertig.

Aber es dreht sich eben alles hier im Kreis, wie schon smuflow das treffend erkannt hat.

Von mir aus könnte der Thread geschlossen werden......

dass die erlaubte maximale Akkuentnahme auf 340 kW begrenzt ist. Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen über LiFePo4 Speicher (die wir hier beruflich errichten), die bei der Entnahme von Leistung aus dem Akku bei niedrigen Temperaturen kein Problem haben.

aber es macht keinen Sinn den Akku zu heizen, weil die Entnahme von Leistung, auch bei niediger Akkutemperatur praktisch unbegrenzt möglich ist.

Bei deinem vielleicht! Bei 2° Akkutemp max. 220kw, bei 6° 266kw und bei -4° und 37%SoC max 150kw Entnahmeleistung. Wenn ich von 390kw ausgehe hab ich 60% Leistungsverlust bei -4°. Dann läuft anscheinend bei meinem Seal das Akkuschonprogramm, den mein Seal geht gehörig in die Knie wenns kalt wird.

Den seltenen Anwendungsfall dass jemand mit kaltem Akku direkt zum Schnellader fährt, hat nach m.E. BYD nicht vorgesehen. Damit erklären sich auch die Probleme die ich habe, weil das Auto mit kaltem Akku am 300 kW Lader mit 3 bis 5 kW lädt und nicht in die Gänge kommt.

Und genau DAS ist auch mein Problem. Ich müsste nur DC laden wenn ich plötzlich wohin muss und der Akku zuwenig hat. Nächste DC, Billa, 500m. Und dann geht genau nichts, da der Akku kalt ist. Und mein Händler ist 50km weit weg, wenn ich dort zur AkkuLadediagnose fahre, lädt er natürlich, höchstens ich bekomme einen Leihwagen das der Seal über Nacht steht. Aber zuerst aufs Update warten....

Das finde ich nicht. Er schreibt ja vom Eis, wie kriegt man das Heck schön zum tanzen: Mit dem Handanker 😁. Krafig ziehen, kleiner dreh am Lenkrad um man fahrt quer! Nichts anderes ist es wenn du mit hoher Reku fährst und vom Gas gehst und im schlechtesten Fall noch in einer Kurve bist. Das ist die Gefahr sicher hoch das er quer kommt.

Ich hatte auch schon Allrad und quer ist damit ganz lustig, mein MX-5 kann das auch gut, aber wenn 2,2 Tonnen zum wandern beginnen, puh, das einfangen? Muss ich sicher mal testen 😂

Es war ja auch gerade zu Anfang von Corona deutlich messbar, wie schnell sich die Luftqualität verbessert hatte, als der Verkehr lahmgelegt war.

War heute in Wien und da fällt einem schon vermehrt auf das aus jeden Auspuff weißer Rauch und Qualm kommt und wie das stinkt. Da kam schon etwas Stolz auf, den Seal zu fahren und emmisionsfrei und sehr leise durch die Stadt zu fahren ☺️.

Ja, das hat schon was, muss ich auch als ehemaliger Benzinbruder gestehen (Fahre seit 20 Jahren keine Diesel mehr).