Beiträge von NorthSeal

Das vermute ich auch! Halte mal Dein Smartphone an eine beliebige Stelle der Windschutzscheibe (und das kann jeder mal testen). Ich sehe quasi eine Reflektion jeder einzelnen Scheibenschicht und würde nie eine klare Linie scharf sehen. Deshalb haben sich die Reflexions-HUD-Nachrüstlösungen oder Apps nicht so wirklich durchgesetzt. Und darum haben viele HUDs in Autos auch eine wie auch immer gebaute Reflexionsfläche, die hoch klappt, ausfährt oder halt immer oben ist. Das ist am Ende billiger, als die spezielle Vorbereitung einer normalen Windschutzscheibe für HUDs. Die Verbundschicht (Kunststofffolie) ist entweder komplett anders (teure Autos), oder eben nur an der HUD-Stelle bearbeitet - auch darf weder die Schicht, noch die gesamte Scheibe polarisierend sein und die Reflexionsstandards sind anders. Alles gar nicht mal so unkompliziert.

Long Story short: Hat man eine Nicht-HUD-Scheibe bei einem HUD-Auto, sieht man das durch Doppelbilder (Ghosting).

Aber eine Werkstatt, die schon immer was mit Autos gemacht hat, sollte das unabhängig von BYD wissen. Außer, die Werkstatt war vorher eine Deichmann-Filiale oder Blume 2000 oder so.

Ist eine SIM - aber ich habe den Echo-Effekt ohnehin über die Linkbox ausgetrickst. Nur wenn ich hin- und wieder mal das Firmenhandy anschließe (15 ohne Pro) ist es auch wieder da. Ich ziehe dafür das Kabel der Box und damit sucht der BYD wieder per Funk nach Carplay-Kandidaten. Mein zwischenzeitlich eingeschaltetes Firmenhandy wird verbunden und ich kann mit Echo telefonieren :) Teams-Verbindungen übrigens laufen gut. Was immer es ist, es ist mir egal mittlerweile, aber der Thread-Öffner hat wohl für sich noch keine Lösung gefunden.

A7 Dorfmark ist auch schlimm

Absolut! Das sehe ich noch als "Soltau-Gegend" an. Dort auf dem Autohof geht es aber noch, stand öfter mal zum Laden dort. Aber nie sonderlich performant, bei mir rund um 40kWh, obwohl ich ja frisch von der Autobahn komme. Immerhin kann man da auch noch umsonst auf Klo, ist keine Paywall vorweg.

Im laufe der Jahre habe ich von vielen E-Fahrern gehört, dass sie durch die Ladepausen zugenommen haben 😉

Bei mir ist es leider, ich bin nicht stolz darauf, rauchen. Wenn ich es mal schaffe aufzuhören, wird es mir sehr fehlen während der Ladepausen.

Endlich zwei Vorteile beim Laden gegenüber Tanken: Man darf rauchen und essen! Ich habe zumindest noch keinen Aufkleber an der Ladesäule gesehen, auf dem Handy, Zigarette und weitere Dinge beim laden verboten werden. Und der alte Witz "Mein Nachbar ist tot, er hat seine letzte Zigarette an der Zapfsäule ausgedrückt" ist auch Geschichte! in 10 Jahren kennt den keiner mehr. So wie Audiokassette und Bleistift und warum die immer zusammen gehörten.

Liegt vllt auch am Handy selbst oder an der Abschirmung des Autos.

Mein Xiomi hat im Auto auch nicht den besten Empfang bei den Gesprächen sind die auch für den Empfänger etwas leise.

Glaube die Scheiben sind zu gut im BYD

Ich habe da gezielt mal drauf geachtet - der Echoeffekt ist bei mir unabhängig von der Empfangsqualität. Habe ich bei Vollausschlag 5G genauso wie bei schlechteren Werten. Dachte ich auch erst, dass das Telefon vielleicht beim Umschalten von 5G auf was anderes oder zurück diesen Effekt provoziert, aber das war so nicht. Auf meiner Strecke gibt es viele Löcher, an denen man das sehen kann. Herford (A2) ist so ein Loch, genau wie viele Stellen rund um Soltau auf A7. Aber da bricht idR das ganze Gespräch ab. Mal besser, mal schlechter.

Ich vermute, Du hast das nicht, wenn ich Deinen BYD so betrachte :D Können wir im Forum mal zusammenlegen, dass CvL von BYD einen Tang bekommt und die dafür seinen Seal komplett auseinandernehmen und daraus Klone für uns alle baut, damit die AC-Geschichte ein Ende hat? :D