Beiträge von wolf_hu

Muss man das Update nun haben oder nicht? Erfahrungen? Merkt man eine Verbesserung von Irgendetwas?

Das erste was auffällt sind die zusätzlichen Auswahlmöglichkeiten am Bildschirmrand unten. Dort ist nun ein Sitz durch den man direkt zur Sitzheizung/-belüftung kommt. Das finde ich schon mal gut.

Bei mir ist allerdings der Spurwarner deaktiviert und den hab ich gestern nicht mehr aktivieren können. Lenkassistent kann ich wie gewohnt dazuschalten, aber den Spurwarner nicht (im HUD das linke Symbol neben ACC). Hat das sonst auch jemand?

Hatte nun auch Zeit um eine Fahrt mit Geschwindigkeitstest zu machen, bei mir drosselt er nicht runter.

Meine stört im montierten Zustand die Abstandskontrolle gar nicht.

Ohne etwas anzuhängen piepst die Abstandskontrolle im Rückwärtsgang nicht. Allerdings wenn ein Fahrradträger (oder Hänger) drauf ist, dann piepst er und schreibt STOP. Weil er eben den Fahrradträger als Hindernis wahrnimmt.

Ich habe bei meinem Händler nachgefragt warum die Abstandskontrolle nicht deaktiviert wird wenn etwas angehängt wird, sie behaupten dass das noch nicht programmierbar sei. Man muss die Abstandswarnung am Display deaktivieren.

Für mich soweit in Ordnung, kann damit leben. Mich würde trotzdem interessieren ob das generell bei euch auch so ist.

seh ich das richtig, und ihr könnt da eine Schutzabdeckung drauf machen, wenn die AHK nicht benötigt wird?

:rolleyes:

Bei mir läuft weiterhin alles sehr skurril, inzwischen leider über den RA

Und meine AHK hab ich zwar theoretisch inzwischen eingebaut bekommen, aber da weder irgendwo was eingetragen wurde, noch das E-Prüfzeichen drauf ist, noch hab ich Unterlagen erhalten, darf ich sie nicht benutzten.... eine Schutzabdeckung hab ich natürlich auch nicht :S

Bei der AHK von GDW ist eine Kunststoffklappe vorhanden mit der man die Aufnahme abdecken kann.

Eingetragen ist bei mir auch nichts, auf Anfrage bei meinem Händler habe ich drei pdf zugeschickt bekommen in denen die Stützlast und Anhängelasten drinnen stehen. Nachdem ich ohnehin keine schweren Fuhren daran anhängen werde ist das für mich genug. Ich vermute/hoffe, dass ich auch im Ausland keine Probleme bekomme wenn ich einen Fahrradträger oder eine Heckbox hinten drauf habe.

Hallo zusammen,

ich habe meine neue AHK bekommen und kurz getestet, beim Rückwärts fahren piepst dann die Abstandskontrolle weil das Auto den Anhänger als Hindernis erkennt.

Ich vermute mal das sollte Deaktiviert sein, oder? Wie ist das bei euch?

Wollte heute meine AHK in Betrieb nehmen, ich kann allerdings die Sperrvorrichtung mit dem Schlüssel nicht absperren.

Nach Rückruf in der Werkstatt sagte mir ein Mechaniker am Telefon, die kann man nicht absperren.

Kann das jemand so bestätigen?

Hat dir der Mechaniker auch erklärt wofür der Schlüssel dann gut ist???

Ich hab auch die AHK wie im post 35 ersichtlich. Und der Schlüssel schließt die AHK ab.

Man stelle sich mal vor, auf einer Tankstelle kann man Diesel oder Benzin mit einer Visa-Karte um € 1,40 tanken. Bei Barzahlung oder einfach mit Debitkarte zahlt man € 1,60.
    Der Aufschrei in der Bevölkerung wäre wohl enorm, oder?
    Warum ist das beim Laden von E-Autos aber der Standard? Und gibt es noch keine EU-Verordnung die solche Geschäftspraktiken verbieten sollte?

Ich habe das heute Nachmittag probiert. Das ist nix für mich. Gleichzeitig wird ja nicht nur die Spurhaltung deaktiviert, sondern auch der ganze Tempomat? 🙄

Dann hast du vermutlich zuviel deaktiviert, bei mir ist Abstandstempomat (ACC) und Spurwarner nach wie vor aktiv. Im Head-Up Display sind die beiden Symbole nach wie vor sichtbar. Das rechte Symbol für ICC (Intelligent Cruise Control) ist ausgeblendet - also auch nicht durchgestrichen sondern gar nicht sichtbar.