Seal U komplett tod

• Ahhhh ja das stimmt :) er braucht die 12V Batterie für die kommunikation. zumindest für Paar Sekunden.

Motorhaube kannst du aber nicht aufmachen ?

BYD Seal U Design 2024 Schwarz 🚔

Harley-Davidson 48

Buell XB12 Lightning

Vespa 300 GTS

• Ich hatte vor 2 Tagen ein ähnliches Problem. Auf dem Heimweg von Italien (auf einer Fähre - 1h) war das Auto plötzlich "tot". ---Kurze Panik ---

Ich konnte es allerdings mit dem mechanischen Schlüssel öffnen, hat mir aber auch 3-4 Versuche abverlangt weil der Schlüssel so klein ist.

Ein Techniker von der Fähre hat die 12V Batterie mit einem Batteriestarter wieder zum Leben erweckt und dann lief wieder alles.

Bin dann den ganzen Tag über ca. 450km weitergefahren, inkl. Ladepausen und Mittagspause. Auch eine "längere" Pause von ca. 1 h, Abgesperrt und ohne laden, war kein Problem für das Auto.

Dann am nächsten Tag am Morgen wieder das selbe, ich konnte das Auto nicht aufsperren, musste dann dort einen Pannendienst anfordern, der hat der Batterie wieder einen Boost gegeben und seitdem läuft das Auto wieder ganz normal. Bin weitere ca. 600km nach Hause gefahren.

Heute morgen, Auto lässt sich ganz normal starten.....

Meinen Seal U habe ich nagelneu im August 2024 übernommen, KM Stand ca. 14.000.

• Also dass du das Auto mit deinen eigenen mechanisch Schlüssel nicht aufsperren kannst ist eigentlich unmöglich.

Alles andere ist möglich wenn die 12 V Batterie leer beziehungsweise defekt ist. Das kann schon vorkommen bei Sep. BJ 2024

Gibt es denn ein bekanntes Problem mit den 12 V Batterien?

Seal U Design seit August 24

Oberösterreich

• Jop, ein "altes" Problem... meist bei Seal Us mit 12v Batterie unter der MOtorhaube. also Baujahr 2024
    Ich hab mir damals aus dem Grund ein mobiles Starterkit, aka Powerbank, besorgt. Ebenso hab ich seit dem einen 10er schlüssel im Auto um die 12volt abklemmen zu können.
    Hatte gleiches Fehlerbild und danach manchmal einen Stromausfall... das kam danach... Auto blieb während der Fahrt stehen.

Allerdings.. bei mir wars schlussendlich nicht die 12V sondern ein defekter COmmandcontroller der das verursacht hat. Hat mir massiv Nerven gekostet und ich hatte die ersten paar Monate mein Auto kaum. Gibt nen eigenen Thread von mir dazu.

Nach dem tausch des COntrollers läuft bei mir seitdem alles zu 100%. Mittlerweile 10k km am Tacho und die ohne Probleme

• Jop, ein "altes" Problem... meist bei Seal Us mit 12v Batterie unter der MOtorhaube. also Baujahr 2024
    Ich hab mir damals aus dem Grund ein mobiles Starterkit, aka Powerbank, besorgt. Ebenso hab ich seit dem einen 10er schlüssel im Auto um die 12volt abklemmen zu können.
    Hatte gleiches Fehlerbild und danach manchmal einen Stromausfall... das kam danach... Auto blieb während der Fahrt stehen.

Allerdings.. bei mir wars schlussendlich nicht die 12V sondern ein defekter COmmandcontroller der das verursacht hat. Hat mir massiv Nerven gekostet und ich hatte die ersten paar Monate mein Auto kaum. Gibt nen eigenen Thread von mir dazu.

Nach dem tausch des COntrollers läuft bei mir seitdem alles zu 100%. Mittlerweile 10k km am Tacho und die ohne Probleme

Gibt es hinsichtlich Starterkit eine Empfehlung? Oder muss man bzgl. E-Auto auf etwas aufpassen? Auf Amazon gibt es ja zig Modelle....

Seal U Design seit August 24

Oberösterreich

• Gibt es denn ein bekanntes Problem mit den 12 V Batterien?

Gab es bei mir auch, als ich ihn nach Einbau von AHK und Frunk abgeholt habe. 12V-Batterie war schwach und Wagen ging nur "halb" an. Die haben sofort die Batterie auf Garantie gewechselt und gleich noch 3 Updates installiert. Man hat mir erzählt, dass BYD ein Problem mit diesen Batterien und den Lieferanten gewechselt hat.

🇦🇹 Seal U Design Tian Qing (=himmelblau) 87kWh. Seit Juni '24. PV: Fronius Symo GEN24 10.0 Plus + Wattpilot + BYD Battery-Box