Beiträge von wolf_hu

wolf_hu …..also so eine Art Powerbank. Vielen Dank. Gut zu wissen. Was hast du dir da für ein Teil angeschafft? 🤔

Edith meint, dass ich bezüglich Fitness besser zwei solche 🔋 mit mir herum tragen sollte….😅

Ich habe die Noco Boost Plus GB40 bei Amazon gekauft.

Hab sie aufgrund der Unterhaltung wieder mal aus dem Rucksack geholt, so schwer ist das Ding eigentlich nicht.... Und ist auch noch voll geladen obwohl monatelang nicht benutzt.

Und ja, ist im Endeffekt eine bessere Powerbank.

Das würde mich tatsächlich auch interessieren.

wolf_hu

Und was machst du im Fall der Fälle mit der mitgeführten kleinen Starterbatterie? Als so ne Art Powerbank benutzen? 🙄

Im Fall der Fälle erwecke ich damit das Auto wieder zum Leben und fahre weiter....

Ansonsten schleppe ich das Ding in meinem Rucksack mit und trainiere aufgrund des Gewichtes meinen Rücken.

Danke für die Erläuterung, aber eine Antwort auf meine Frage kann ich da ned rauslesen.

Weißt du was über den Tauschprozess und den damit verbundenen Arbeiten?

Sorry, hab da nicht genau gelesen.

Ich habe während dem Tauschprozess in der Werkstatt gewartet, war eine Sache auf ca. eine Stunde wenn ich mich recht erinnere...

Hat schon jemand die 12V-Batterie beim Seal U tauschen lassen und weiß, ob das wirklich nur mit diesem Aufwand (Anlernen, usw.) wie von ÖAMTC beschrieben wurde möglich ist?

nach nicht ganz einem Jahr und ca. 15.000km gab die 12V Batterie den Geist auf. Lies sich mit Starthilfe noch starten, aber musste getauscht werden. In der Werkstatt wurde dann eine LFP Batterie anstatt einer herkömmlichen Batterie eingebaut. Laut Mechaniker sollte die neue nicht so anfällig sein. Wird sich zeigen. Bald bin ich bei 30.000km.

Meinung meines Mechanikers: durch den langen Transport von China entlädt sich die Batterie und die damit verbundenen Standzeiten bei kalten Temperaturen (auf Schiff und Lagerplätzen) ist die 12V Batterie entsprechend geschwächt. Wenn das stimmt sollte eine neue Batterie wesentlich länger halten. Wir werden sehen...

Ich habe bei längeren Fahrten seitdem eine kleine Startbatterie dabei.

Hat jemand von Euch eine Anhängerkupplung und nimmt für Langstrecken 2 Fahrräder huckepack?

Wenn so ein Seal U gute 20kwh bei zügiger Fahrweise braucht, mit wieviel mehr muss ich mit den Fahrrädern rechnen? Ich liebäugle mit einem Seal U DM-I Comfort.

Sorry dass ich dir jetzt auch noch eine Antwort gebe die deine Frage nicht beantwortet, aber der Mehrverbrauch den du mit den Rädern haben wirst sollte deine Kaufentscheidung nicht beeinflussen.
    Außer du hast vor beruflich Räder zu transportieren....

Der Seal-U (ob elektrisch oder hybrid) ist aerodynamisch nicht optimal. Ein SUV halt... Verbrauch ist immer hoch. Aber Platz und Komfort ist top.

Ich bin mit dem Auto (Seal U Design) schon zu fünft voll bepackt inklusive Heckbox von Österreich nach Elba gefahren. Kein Mehrverbrauch im Vergleich zur täglichen Alltagsfahrweise (ohne Zuladung). Warum? Weil du im Urlaub, zumindest zur Hauptsaison, ohnehin langsamer unterwegs bist.

Hast du dir die Batterie nicht beim Händler tauschen lassen? Das ist ein Garantiefall...

Mein Händler hat mir gesagt es wurde nun eine bessere Batterie eingebaut, habe seit Sommer keine Probleme mehr gehabt.

Mir hat dieses Video ganz gut geholfen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei meinem Seal U (auch Aug. 24 gekauft) war nach einem Jahr bzw. ca. 15.000km die Batterie auch hinüber. In der Werkstatt hat mir der Meister gesagt, dass die neue Batterie nun auch eine LFP Batterie ist. Die soll nicht so anfällig sein...wir werden sehen.

Ich habe seither bei längeren Fahrten immer einen kleinen Batteriebooster dabei. Mit dem konnte ich das Auto wiederbeleben.

um das Problem von Schelli mit den deaktivierten Assistenzsystemen und der Geschwindigkeitsdrosselung zu umgehen kannst du dir die Nachbau-AHK montieren lassen anstatt der originalen von BYD. (Du findest im Forum mehr dazu).

Ich habe die Nachbau und bei mir funktioniert alles wie gewohnt auch wenn was dran hängt. Lediglich beim einlegen vom Rückwärtsgang muss ich das gebimmel vom Abstandswarner deaktivieren, geht aber schnell weil der am Bildschirm blau hinterlegt ist und somit schnell gefunden ist.

Ich habe mir eine Heckbox von MFT besorgt um im Urlaub mehr Gepäck mitnehmen zu können. Großer Vorteil: ich kann die Box bei jedem Auto mit AHK verwenden und hab nicht wieder irgendwelche Dachträger die nur für dieses (oder gewisse) Autos zugelassen sind.

Ob nun die AHK für dich das Geld wert ist musst du selber entscheiden, für mich gehört auf ein Auto eine AHK.