Beiträge von Rhythmizer

    Ich habe mich heute auch geärgert, musste mich aus einer engen Parklücke rausmanövrieren und jedesmal beim Einlegen von D schaltet er mir die Kamera aus. Hab die Carlinkit Tbox über Carplay aktiviert. Muss es mal ohne testen, aber so wie es jetzt ist, taugts mir gar nicht. X(

    Eine Frage an alle mit Erfahrung, da mein Excellence erst im Juni kommt.


    Hat sich via Updates die letzten 12 Monate irgendwas verbessert bei den Reichweiten? In einigen Reviews die etwas älter sind, wird der Seal (vor allem der AWD) eher negativ dargestellt.


    Grundsätzlich passt der Seal mit seiner LFP ganz gut zu meinem Profil (fahre viel Stadt, kurze Strecken Autobahn, aber eher einer der 100-120kmh Fahrer), laden kann ich zuhause nicht, dafür günstig auf der Arbeit (35ct). Ich plane auf ca 400km zu kommen mit voller Batterie und dann einfach alle 10 Tage oder 2 Wochen im Büro auf 100% zu laden.

    Ich habe den AWD seit einem guten Jahr. Die 400 km wirst Du im Sommer ohne Probleme schaffen, im Winter nicht wirklich. Es gab vor kurzem ein großes Update auf 1.4.0, aber ob sich da beim Verbrauch was geändert hat, kann ich noch nicht sagen. Vermute eher nicht. Denke der Verbrauch vom AWD ist angesichts der Leistung und des Gewichts des Fahrzeugs in Ordnung.

    Im Winter braucht er natürlich mehr. Ebenfalls wirkt sich starker Gegenwind auf den Verbrauch aus. Dafür kannst Du ihn positiv beeinflussen durch die Wahl Deiner Fahrgeschwindigkeit. ;)

    Ich habe auch den Tanke Start Zeittarif, verwende ihn aber hauptsächlich für den AC Nachttarif. 😎

    Ergänzung: mir scheint (auch), dass Modus Normal mit geringer Rekuperation und ohne iTAC den geringsten Verbrauch hat.

    Diese Deine neuen Informationen sind schon seit langem bekannt, wohl auch im Geflecht dieses Forums zu finden. ;)


    Den Verbrauch beim Seal finde ich in Ordnung. Ich weiß nicht, mit welchem Fahrzeug Du vergleichst, wenn Du von "bescheiden" sprichst.

    Die Diskussion, die wir heute führen, hatte ich bereits vor 12 Jahren in einem anderen Forum geführt, allerdings war ich da auf der Seite jener, die so eine Box als Schwachsinn tituliert haben.

    Über eine Privatanzeige hatte ich dann eine gebrauchte Box gefunden und wollte es wissen, was wirklich Sache ist. Mir war klar, dass ich unter Umständen das Geld damit beim Fenster raus werfe.

    Ich hab die Box gekauft, eingebaut, getestet, und mir fiel die Lade runter. Mein Verbrenner hatte eine gewisse Trägheit beim Wegfahren, die auch mit Pedal durchdrücken nicht wirklich weg ging. Die Box hatte 3 Modi: ausgeschaltet (unwirksam) - Mittel - Stark. Der Unterschied beim Wegfahren war nun deutlich feststellbar, die Trägheit war weg. Ich konnte es selbst immer vergleichen durchs Deaktivieren der Box. Ich war happy und hatte den Kauf daher nicht bereut.

    Mit dem Wechsel auf den Seal habe ich mit einem guten Freund, der sehr autoaffin ist, vereinbart, dass er mir den Wagen abkauft. Ich sagte ihm, dass auch so eine Pedalbox dabei ist. Er belächelte mich.

    Letztens hatte er mich abgeholt mit meinem ehem. Verbrenner, ich stieg ein und sah die Box. Ich hatte ihn nach dem Grund gefragt, weil er ja sehr skeptisch war. Seine Antwort: "Weils wirklich was bringt!".

    Damit bin ich nun raus aus diesem Thema. Alle, die es wieder besser wissen wollen ohne eigene Erfahrungen gesammelt zu haben, mögen es mir verzeihen, dass ich nicht mehr darauf einsteige.