Das Anlernen in der Werstätte hat nichts gekostet, war Kulanz, da vorher schon Troubles mit dem Auto und der Werkstätte.
Man sollte sich hat nicht ALLES vom Freundlichen einreden und gefallen lassen!
Das Anlernen in der Werstätte hat nichts gekostet, war Kulanz, da vorher schon Troubles mit dem Auto und der Werkstätte.
Man sollte sich hat nicht ALLES vom Freundlichen einreden und gefallen lassen!
Fehlermeldung kam bei mir nach Wochen/Monaten. Vorn Rechts wurde zu geringer Druck angezeigt, der allerdings hinten Links herrschte….😉
Hab jetzt endlich den Reifendruck mal nachkontrolliert. Reifendruck passte überall, leider zeigt das Auto aber bei allen Reifen einen anderen Druck an als in Wirklichkeit drin ist😏. Hat vielleicht doch noch den Druck der Sommerreifen gespeichert oder so.
wie nun?
Druck weicht ein bisschen ab von deiner "Luftpumpe" zu den Werten im Auto?
Oder:
Druck ist ein komplett anderer --> Wenn ein Rad luftleer gemacht wird, steht noch immer 2,9 bar dort.
wie nun?
Druck weicht ein bisschen ab von deiner "Luftpumpe" zu den Werten im Auto?
Oder:
Druck ist ein komplett anderer --> Wenn ein Rad luftleer gemacht wird, steht noch immer 2,9 bar dort.
In allen Reifen laut Pumpe 2,6bar, laut meiner Sensoranzeige vorne 2,3 bzw 2,2, hinten 2,2 bzw 2,3. Druck hab ich nur nachkontrolliert. Mein Gedanke war das bei so einem deutlichen Unterschied kaum mehr ein Zusammenhang herzustellen ist.
Naja vllt ist auch nur die Pumpe Kacke?
Hatte ich auch mal getestet:
2 Stand-Fahrradpumpen
1 elektrischer Kompressor
1 Tankstellenluftsäule
3 unterschiedliche Werte.
Hab nun einen Mini-Akku-Kompressor von Xiaomi.
1:1 wie die Werte im Auto.
Die werben auch mit einer Genauigkeit von irgendwas weit hinterm Komma
Diesen gesamten Baumarkt und Atu Käse kann man getrost in die Tonne kloppen, die alles an nur nicht das richtige und schon gar nicht konstant.
Man sollte schon etwas Geld in die Hand nehmen und was besseres kaufen das wenigstens 1mal geeicht wurde und somit die nächsten paar Jahre richtige Werte anzeigt.....
z.b. https://amzn.eu/d/6mAUJwt
Oder eben ählich kalibrierte Anzeigen....
Gestern wieder die Reifen+Felgen auf Winter gewechselt. Die anderen Sensoren werden automatisch erkannt und auch die Zuordnung zum jeweiligen Reifen funktioniert automatisch. Brauche kein Anlerngerät oder Ähnliches.
Die Original BYD-Sensoren machen sich wirklich bezahlt.
Gestern wieder die Reifen+Felgen auf Winter gewechselt. Die anderen Sensoren werden automatisch erkannt und auch die Zuordnung zum jeweiligen Reifen funktioniert automatisch. Brauche kein Anlerngerät oder Ähnliches.
Die Original BYD-Sensoren machen sich wirklich bezahlt.
Wurden die Reifen/Felgen irgendwie vorne/hinten oder kreuzweise getauscht? Man braucht ja nur ein Gerät zum Anlernen, wenn man die registrierte Position tauscht (wie bei mir ab Werk oder durch den Reifenwechsel vorne/hinten vertauscht). Zumindest bei (meinem) Seal macht er keine Zuordnung automatisch....:-)
Schwer zu
Wurden die Reifen/Felgen irgendwie vorne/hinten oder kreuzweise getauscht?
Schwer zu sagen, da ich den Vorgang nur peripher beobachtet habe. Zumindest waren die Reifen nicht markiert. Aber vielleicht haben die in der Werkstatt auch einen Blick dafür, wo welcher Reifen mal war.
Heute auf Winterreifen gewechselt. Getauscht von hinten auch nach vorn und umgekehrt. Nach ca. 8 km wurden die Sensoren erkannt. Zuvor standen die Werte der anderen Reifen drin. Reifendruck alles ok: vorne und hinten. Druck und Temperatur hat sich auch während der Fahrt geändert. Also alles perfekt.