Übersiedelt ins richtige Thema
18 : 4.....dat geht nicht! Es sei denn, du hast Module mit der 🪚...😯
7 Ost, 7 West, 2 Süd, 2 Nord = 18 geht doch!
Übersiedelt ins richtige Thema
18 : 4.....dat geht nicht! Es sei denn, du hast Module mit der 🪚...😯
7 Ost, 7 West, 2 Süd, 2 Nord = 18 geht doch!
Du wirst neun Monate im Jahr im Strom schwimmen 😂😂😂
Absolut richtig.
Ich habe 18 Module auf dem Garagendach - in allen 4 Himmelsrichtungen.
Heute war bei uns das Wetter sehr wechselhaft - stark bewölkt.
Starke Verbraucher (Pool Pumpe, Warmwasser - WP und Pool WP) liefen untertags im Dauerbetrieb.
Von 24 kWh PV - Ertrag wurde die Hälfte ins Netz - fast gratis - eingespeist, da der BYD gestern voll geladen wurde.
Bei Überschussladen werden an solchen Tagen ca 80% des PV - Ertrags selbst verbraucht.
Mit 38 Modulen kannst du im Sommer auch deine Nachbarn untertags mit Strom versorgen.👍
........
Meine Frau (nicht Edith😉) .......
Wie viele Frauen hast du Schwerenöter eigentlich?
Und wie heißt deine andere Frau?
Anbei meine Daten für einen Seal U Design:
Aktuelle Anzeige: 510 km Reichweite bei Ladestand 99 %
Aktuelle Laufleistung: 3627 km
Verbrauch lt. BYD: 16,9 kW h/100 km
Verbrauch lt. Wallbox: 19,5 kW h/100 km
(Ladeverlust 15%)
Von 18,5 kW h/100km bei 11kW AC Laden (Ladeverlust 10%)
bis 20,6 kW h/100km bei Überschussladen mit tw. nur 1,3 kW (22% Ladeverlust)
40% Stadt 40% Landstraße 20% Autobahn 110 kmh
Thx - Jetzt rauchen sicher die Finger vom copy & pasten
![]()
![]()
Oder man schaut selbst in der BYD App nach und erspart sich eine Kopie zu erstellen....😜
Anbei ein paar Screenshots einer Fahrtaufzeichnung in Fuelio, schau ob das ausreichend für deinen Bedarf ist. Screenshot_20250531-121120.png
Gibt es eine Möglichkeit einen Verlauf auf maps sehen, wo genau dieses Fahrzeug unterwegs war?
Oder gibt es eine Möglichkeit in Google maps zu unterscheiden ob es seal u war oder anderes Fahrzeug oder sogar Handy Verlauf?
Schau dir die App Fuelio an.
Sobald sich dein Mobiltelefon mit dem Auto via Bluetooth verbindet wird aufgezeichnet. Mehrere Autos möglich.
Auch sonst hat die App einige nette Funktionen - verwende sie seit einiger Zeit. - funktioniert und kostet praktisch nichts.
Wichtig war mir bei der Auswahl, dass die App nicht extra aufdreht und gestoppt werden muss.
Kann ich nicht beurteilen, kenne euch beide nicht, ich weiß nur, dass meine Lüftung extrem stark funktioniert.
Demnach auch so ein heißer Feger wie ich 🤐
Durchaus möglich! Das würde dann ja bedeuten, dass zum Beispiel Der Edero für viel heißer angesehen wird? Das finde ich nun wieder unerhört….🤯🤬
Ich verstehe dass voll und ganz.
Trotzdem Vorschlag an Alle:
Beauty Contest hier nicht weiter verfolgen - sonst schimpft Onkel Bernie wieder mit uns! 🤐