Beiträge von Der Edero

Ich mag auch diese Verbrauchsanzeige, hab Sie noch bei jedem Auto gerne verwendet.

Beim BYD verschwindet die Anzeige immer wieder, aus welchem Grund auch immer. Ist halt leider so .

Habe mich daran gewöhnt, und drücke einfach die entsprechende Lenkradtaste....

Ist nicht nervig, da man sonst mit all den Hilfesystemen eh nicht mehr viel zu tun beim Fahren.😁

Was hilft ein neues Update- Akku Vorkonditionierung wird wieder nicht kommen und der Radioempfang wird deshalb auch nicht besser. Die Spielereien die mit den letzten Update gekommen sind nicht wirklich sinnvoll.

Eine richtige Reichweiten und verbrauchsanzeige wäre mal gut - zeigt bei Dynamisch den gleichen Mist an wie bei Statisch.

Welches Auto fährst du denn so?

Die Rekuperationsleistung beim BYD Seal U liegt bei ca. 80–120 kW.

Der o.a. Maximalwert ist dabei abhängig von Fahrmodus und Batteriezustand.

Allgemein formuliert: Da die Rekuperation den Motor als Generator nutzt sind kurzzeitig bis zu ~70% der Motorleistung als Rekuperation möglich.😁

Hab ich gelesen, ist auch absolut ok.

In 3 Wochen kommt voraussichtlich eine neue Langzeitstudie heraus, welche besagt dass die abgerufene Leistung nie mehr als 55,21 % der maximalen Nennleistung bei 87% der Beschleunigungsvorgänge sein soll, damit die Batterie nach 12,2 Jahren einen 1,23 % höheren SOH behält.

Resümee aus meiner subjektiven und persönliche , natürlich nicht allgemein gültigen Sicht:

Ich habe mir einen BYD (auch) wegen der problemlosen LFP Batterie mit langer Garantie gekauft und lade wie und wann ich möchte, und fahre auch wie es mir gerade beliebt.

Allen neuesten Studien zum Trotz. 😁

Bei mir at das VOR und NACH dem Update auf 1.3.0. funktioniert, nach dem Update sogar gefühlt besser....

Dass die Google Suche bei dir nicht funktioniert kann ich mir schwer vorstellen.

Das einzige was mir zu deinem Bild einfällt: Zu viele oder widersprüchliche Filter gesetzt, nimm einmal alle Filter raus, vielleicht gehts dann ;)

Ein Bild fände ich besser :)

Beides - Bild und Signatur - und alles gratis !

Eine eindeutige Signatur ist aussagekräftiger, da

- ein Seal U EV und DM-i auf dem kleinen Bildchen schwer unterscheidbar ist

- die jeweilige Ausstattungsvariante am Bild nicht erkennbar ist.

.....

Bedienungsnalitung ab Seite 247 geht es los mit den Intervallangaben.

Zusammenfassend: Jedes Jahr oder 15.000km bei Seal U DM-i

Mir wurde gesagt, dass alle 2 Jahre oder nach 20'000 Kilometer eine Inspektion fällig sei, Kosten ca. CHF 200 - 250

Bezweifle ja, dass das so günstig sein soll - vor allem in der Schweiz :(

...er wartet auf einen Seal....🔋✌️😎

Auch hier würde ein Einzeiler in der Signatur irgendwie helfen 😎