Beiträge von Der Edero

Na das schafft ordentliches Vertrauen in die chinesische Qualität!

Innerhalb kurzer Zeit werden sicherheitsrelevante Bauteile und Funktionen geändert, produziert und zum Händler gebracht!

So geht Entwicklung heute!

Testen wird überbewertet und dem ahnungslosen Kunden überlassen!

Weiter so ihr trial and error Chinesen!

Kann leider nirgends finden welches Auto du fährst. Dann könnte man deine Statements besser zuordnen.

Würdest du daher bitte einen entsprechenden Eintrag in deiner Signatur vornehmen ? 😀

Navi - Ansage ist nur vorne links und m.E. auch sinnvoll so, da der Fahrer im Regelfall auch vorne links sitzt.

Wozu bspw. rechts hinten beschallen, "Töchterchen" sollte eh nicht mit lenken. 😁

Und auch von mir Gratulation zum Auto.👍

Jetzt besteht ja - berechtigte? - Hoffnung dass du dir eine Signatur zulegst. 😎

Meines Wissens gibt's da leider nichts.

Habe das Problemchen auch.

Mit ein bisschen Übung schafft man es aber 😬

Sieh es einfach als Beweglichkeittraining 😎

Ich würde mal probieren auf 5% den Akku leer zu fahren , oder weniger und danach auf 100% zu laden, dadurch greift das BMS.

Ein Versuch ist es wert, klappte schon bei einigen

Werde ich wieder einmal probieren.

Bin - seit Aufnahme des Fahrbetriebs bereits 2x auf knapp unter 5% runtergefahren (mit viel Angstschweiß aber zum der Wohl der Batterie).

Werde es noch einmal probieren - bin ja jetzt schon stressresistent in der Hinsicht. 😜

Sollte es nervenschonendere Tipps geben: Welcome.

Nachdem ich mit Google vor ein paar Jahren beruflich zu tun hatte (öffentlicher Verkehr) verfolge ich deren Aktivitäten auf Google Maps. Faszinierend welche Projekte die Freunde umsetzen.

Seit kurzem kann man in Maps nun auch seine Ladekarten hinterlegen und andere Präferenzen festlegen.

Ich denke bald kann ich mein Chargeprice Abo kündigen und über Maps meine Ladestationen wählen.

Das dabei auch bezahlte Werbung für mache Ladeanbieter gemacht wird - was soll's.

Dafür ist das Zeug (Datenkrake) aktuell und überall ident verwendbar.