Beiträge von Der Edero

Mir ist die Rekuperation zu wenig, bin da vom Kona verwöhnt bin. Da konnte man mit dem Pedal bis zum Stillstand rekuperieren.

Rekupiert wird ja auch bei Verwendung des Bremspedals und beim "Ausrollen".

Ich persönlich habe eine Freude damit dass ich auf der geringeren Stufe das Bremspedal ordentlich verwenden kann.

Wenigstens habe ich im BYD noch zwei Pedale - früher wars noch besser, da gab es auch noch ein Drittes (Kupplungspedal).

50 km nur Bergab zu fahren geht sogar in Tirol schwer....

Für mich passt die Klimaanlage, sollte aber auch in den unterschiedlichen Fahrmodi ident sein.

"Schwache" Rekuperation fühlt sich im Schubbetrieb an wie ein Diesel - ist m.E. besser zu gleiten und auch sparsamer.

Neustart:

Verbrauch optimale Einstellungen Seal U (ohne PV Diskussion).

Habe Rekuperation auf Standard (nach einem Tipp hier im Forum :thumbup:) und Fahrbetrieb im Eco - Mode.

Seit der Umstellung auf schwächere Rekuperation fährt sich das Auto entspannter mit bspw. Hinrollen zur Kreuzung...

Anbei mein bisheriger 50km Minimal Verbrauch (Landstraße im hügeligen Waldviertel) 😁PXL_20250610_142158359.jpg

Danke, habe ich überlesen.😎

Lasse Signaturen aktiviert, da ich nicht in die Bestellungen eines Users schauen möchte, welches Auto er fährt (bestellt hat) um einen Post zuordnen zu können.

Eventuell könntest du ja in deine Signatur schreiben

"BYD XY Ausführung bestellt etc."

Musst es ja eh nicht selbst lesen, aber so einfachen Gemütern wie mir wäre geholfen 😘

Nope.

Die Leute die die Signaturen ausgeblendet haben, sehen da dann noch immer nix ^^

Fahrzeug als Profilbild dürfte wirklich jeder angezeigt bekommen :)

Aha, also genau so wie bei dir auch klar ersichtlich😁

Ich habe jetzt die Einstellungen durchsucht, die von dir erwähnte Signaturausblendung habe ich nicht gefunden. Wüßte auch nicht wozu diese gut sein sollte.

Nichts eintragen (wie du, brutschi u.v.a.m.) sollte doch reichen um in einem BYD User Forum nicht preisgeben zu müssen was man fährt oder kaufen möchte 8)

Liebe Kollegen, meine Frontscheibenwischer gehen nicht ganz bis zum linken Rand der Scheibe, wodurch sich dort vermehrt Schmutz sammelt. Ist das bei euch genauso? Wie kann man das besser einstellen?

Welches Auto fährst du?

Ein Hinweis in der Signatur oder in den Auto Bestellungen wäre dazu hilfreich!

Danke für den Umzug! Hoffentlich hören sie jetzt beim Antworten wenigstens auf dich!

2 Süd verstehe ich. 2 Nord? 🤔 Das ist ja noch pingeliger als ich....😅

Rein aus Gründen der Symmetrie und des ästhetischen Gesamteindrucks habe ich auch nordseitig die beiden Module installieren lassen - sind Beide ziemliche Leistungsnieten 😁