Beiträge von Der Edero

Hab sie per custom repositories hinzugefügt bekommen.

Ist eine wirklich gute Integration, sehr mächtig, mit vielen Entitäten.

Man kann alles über HA steuern, nur das Einschalten der Heckscheibenheizung gibt's nicht.

Wird vielleicht im Winter per Update nachgeliefert 😉

Ja, das geht recht einfach, in der BYD App für den HA User eine PIN einrichten und dann diesen in Hass nachtragen, und du kannst alles über HA steuern.

Auch die Anfragen an den Wagen sind einfach zu de-/aktivieren.

Bei Detailfragen gerne PN.

Beim DC - Laden ist die Entriegelungtaste 2x innerhalb von 3 sek. zu drücken um den Ladevorgang zu unterbrechen. (Bedienungsanleitung Seal U EV Seite 104).

Demnach lag ich nicht so falsch mit dem 2x drücken.

Hab es auch zur Unterbrechung des AC - Ladens verwendet: Viel vergeudete Energie und Lebenszeit 😎

Wurde hier schon öfters diskutiert.

(auch ich hab's falsch gemacht - 2x drücken)

Türöffner 1x bedienen

- über BYD - App

- via NFC am linken Außenspiegel

- an der Türinnenseite

- am Schlüssel

unterbricht den Ladevorgang für 30 sec. und das Ladekabel kann abgezogen werden.

Achja, Bestellliste - aktualisiere ich gleich mal.

Die Signatur ist verbuggt oder ich bin zu blöd dazu. Hat jemand nochmal eine kurze Anleitung (Smartphone).

Voraussichtliches Lieferdatum ist der 15.11.2026.
    Zwei Monate mit einer Schrottkarre leben. Naja, wird schon irgendwie.

Eine mögliche Alternative wäre ein Mietwagen für zwei Monate.

+ Alles inklusive, kein Risiko - nur Treibstoff nachfüllen (oder laden) 😉

+ Mietwagen sind außerhalb der Hauptreisezeit günstig.

Bspw. hat meine Tochter jetzt trotz Sommerferien in AT eine Wagen für 450€/Monat angemietet.

Und bezüglich PVA....das Thema gab's hier schon, bevor ich hier war und es hängt für einen Teil der Nutzer hier sehr direkt mit der E-Mobiltät zusammen. Weshalb dann nicht Erfahrungen und Meinungen dazu gepflegt austauschen? ☀️😎

Ein bisschen Drumherum beinhaltet natürlich auch PV Anlagen, Dieselpreisentwicklung , Wallboxen etc.....

Schau einmal in ein PV - Forum um welche Themen es dort geht - die haben m.E. hier wenig verloren.

Und Steuerungstrategien von mehreren Speichern unterschiedlicher Hersteller gehören umfangreich diskutiert - im richtigen Forum halt.

M.m.n. 😉