Heast oida.. 🤣
Gelbe Karte 😜
Heast oida.. 🤣
Gelbe Karte 😜
Alles anzeigenHallo nochmal 👋🏼
Für meinen PHEV möchte ich auch keine Wallbox montieren lassen (aus Kosten/Nutzen Gründen).
Habe einige der Schuko-Kabel hier durchgeklickt und frage mich wo da bis auf die Ampere der Unterschied ist bzw. worauf man noch achten sollte.
Wie gut sind diese amz-Schuko Kabel die ihr gewählt habt im Vergleich zum BYD Ladeziegel? Würde beim Händler anfragen wenn das irgendwie besser, sicherer oder stabiler ist als die noNames.
Alle angebotenen Ziegel sind ok.
Bei AliExpress billiger / ident zu Amazon und in ein paar Tagen geliefert.
Das Original BYD Schuko Kabel ist fix auf 10 A eingestellt, ist absolut ausreichend für den PHEV, aber m.E. zu teuer im Kauf.
Schau drauf, dass du eine Anzeige der geladenen KW hast und die A ev. umschalten kannst und dass natürlich ein TYP 2 Stecker drauf ist.
Eine WLAN Anbindung mit App ist nett (Funktioniert aber bspw. bei meinem Ladegerät leider nur selten).
admin hab kein passendes Topic gefunden weil doof, aber das hier jetzt gesehen: BYD Seal U Dmi Verbrennungsmotor
Kann man das Topic dort rein mergen?
Nein!
Du musst mit der Schande des doppelten Themas leben - jetzt und bis an's Ende der Tage dieses Forums !!!
N.i.A. der Administration.
Edit: Wenn das Pfeifen wieder auftreten sollte, dann klebe ich rund um die gesamte Tür die Filzdichtung.
Kostet nicht die Welt und wenns hilft, warum nicht?
Sie heißt Edith!
Frag Treponem1909!
Schon echt komisch, denn der Grossteil den ich gereinigt und entfernt habe, dürften Rückständen von der Autowäsche...gewesen sein.
Versuche es einmal doch mit einer Waschstraße 🤐
So eine Anzeige hatte ich auch noch nie. 🙄 Bei mir ist die Anzeige immer noch bei 100% SoH (5 Monate, 10 Tkm). Und ich lade vorwiegend im hochprozentigen Bereich! 😅 Da hatte ich (unter anderem auch wegen dem Ladeziegel) viel Schlimmeres befürchtet. 🔋🍀😎
Ich lade immer nüchtern - hochprozentig eigentlich nie.
Und angeblich ist ja langsam laden (auch mit einem original BYD Schuko Ziegel ohne Anzeige) gut für den Akku aber schlecht für die Reichweitenanzeige.
Werde dies testen, Anfang April kommt die PV - Anlage aufs Garagendach und dann bekommt der BYD nur noch den verfügbaren Überschuss.
Das mit dem Dach, obere Kante der Windschutzscheibe habe ich ebenfalls gelesen das dies ein paar Seals hatten.
Ich denke aber das bei mir der Spiegel auf der Fahrerseite schuld ist, da die Windgeräusche weg sind wenn ich die Spiegel anklappe.
Komisch ist warum dies erste nach ca. einem Jahr auftritt und nicht schon früher zu hören war.
Vielleicht ein Vogelnesterl? 😎
Dann aber nichts verändern!
Hier würde ich für Österreich eher Moovility App mit Visa Karte benutzen. Mit der Kooperation zw. Moovility und Visa zahlst du bei Ionity Österreichweit nur 0,39€/kWh und das ohne Grundgebühr. lg
Habe mir wegen dieser App gestern eine Gratis Visa Card von Amazon geholt, kann man mit dem eigenen Konto weiterverwenden - Dauer der Registrierung: 10 min max. 😎
Brauche das Angebot zwar nicht, aber 39 ct. auf Schnellladestationen ist schon attraktiv.
Ich habe ein eigenartiges Verhalten bei der Sprachsteuerung festgestellt.
Die meisten Befehle klappen (Fenster, Schiebedach etc.)
Wenn ich jedoch die Temperatur anpassen möchte, lügt sie mich beinhart an. Sie sagt ja, passt, mach ich. Temperatur bleibt jedoch am alten Wert. Any ideas?
Meiner Dame sage ich
"Mir ist kalt" : Temp +1
"Mir ist sehr kalt": Temp+3
Sie zickt nur bei:
"Öffne den Sichtschutz", da erzählt Sie mir etwas von. "..... kann nicht bedient werden"
"Öffne die Sonnenrollo": Antwort "Der Sichtschutz wird geöffnet" - amüsant 😉
Bei mir wäre eben die 11 kW Wallbox nur mit relativ großem Aufwand zu installieren. Ich werde das sehr wahrscheinlich mit der Wärmepumpe angehen. Für meine kurze Fahrerei auf die Arbeit reicht der Ladeziegel locker hin (zweitäglich gute 50 km da Fahrgemeinschaft) und wenn es schneller gehen muss, steht die Ladestation des Regionalversorgers in 150 m Entfernung bereit. 🔋😬
Passt eh, gibt aber auch Ladeziegel mit eingebauter Ladeleistungsmessung um wenig Geld.
Der Edero …..wat gibbet da zu lachen? 🤨
Testkonfiguration wird funktionieren, Ergebnis wäre mit einem anderen Ladegerät einfacher zu erreichen 🤐