Beiträge von Der Edero

Gibt es eine Geschwindigkeitsbegrenzung bzw. Limitfunktion?

Habe ich noch nicht gefunden oder gesehen, aber auch nicht wirklich gesucht.

Habe die Funktion in meinen anderen Autos, dort noch nie bewusst verwendet.

Ist nur nervend wenn du statt dem Tempomat den Limiter einschaltest und dich dann eine zeitlang wunderst wieso der Wagen nicht so richtig möchte 😔

Mich stört das Geräusch, wenn ich laut Auto zu weit rechts fahre.

Hoffe mit dem Geräusch ist nicht das Scheren der Karosserie an der Leitplanke gemeint ,😎

SIEHE Seite 160 in der Bedienungsanleitung:

Warnung vor Verlassen der Fahrspur

(LDW) und der Verhinderung des

Verlassens der Fahrspur (LDP).

Es gibt drei LDW-Modi: akustischer

Alarm, Lenkradvibration und beides gleichzeitig 😉

Wie kann man jedes Gebimmel für immer abstellen? Bei meinem Seal U 2024 muss ich bei jedem Start wieder alles ausschalten.

Wie geschrieben ist die -leise Geschwindigkeitswarnung - nicht dauerhaft aktivierbar alles andere m.E. schon.

Welcher Ton nervt dich besonders? Kann dann gerne in meinen Einstellungen nachsehen.

Ja die Wege zum BYD in D sind echt steinig! Und verdammt weit! Aber bis zum Jahresende soll sich ja angeblich viel tun. Schauen wir mal….✌️😎

Edith sagt….wir haben gestern Abend beim Einkauf einen silbergrauen Atto 3 gesehen. Sogar mit einheimischen Kennzeichen. Nun weiß ich von bereits 3 BYD hier. Noch einen HAN hatte ich letztens am Kaufland an der Ladesäule neben mir…🔋🫶😍

Mitleid erregend 🥲

Mach eine Studienreise nach Österreich.

Und nimm Edith mit, sie erspäht und erkennt offensichtlich jeden BYD 🧐

Ich kann das voll verstehen, ich mag das hud auch nicht. Stresst mein Auge und lässt es ständig zwischen der Anzeige und der Ferne herum fokussieren.

Und ja, die altersweitsichtigkeit, die leider bei mir schon sehr bald zugeschlagen hat, ist natürlich auch nicht hilfreich.

Danke, auch ich hatte schon vor dem BYD Fahrzeuge mit HUD und es nie verwendet, aus den von dir angegebenen Gründen.

Wie deine Frau fährt grundsätzlich ohne HUD?

Warum will man das wollen? ^^ ^^

Mene Frau ist eine klassische Racerin. Einsteigen, Anschnallen, Starten, Fahren und dabei keinerlei Ablenkung durch Anzeigen, Pieps- und sonstige Töne, eingeblendete Displays etc.

Mit einem HUD wäre Sie abgelenkt - ein Trennungsgrund (vom Auto).

Um mich auch an dem interessanten fachlichen Geplänkel zu beteiligen:

Ich bin mit dem BYD sehr zufrieden. Egal ob es erwartete Updates pünktlich gibt, verschoben wurden oder wieder verschoben wird.

Ich habe nach Kaufvertragsunterzeichnung im diesem Forum viele dermaßen kritische Berichte über das Auto gelesen, dass in mir schwere Zweifel an der getätigten Entscheidung aufkamen.

Nach den ersten Wochen eigener Erfahrung kann ich (subjektive Meinung) sagen: Stimmt so nicht mehr.

Der Wagen ist hervorragend verarbeitet, Ausstattung, Fahrverhalten etc. passen.

BYD hat demnach Kritiken aus diesem Forum und anderen Quellen ernst genommen um Dinge zu verbessern.

Die Verbesserungen wurden aber nicht oder schlecht kommuniziert.

Mein Fazit: Wer mit dem Auto unzufrieden ist wegen fehlender Updates oder mangelnder Funktionalität sollte den Wagen einfach verkaufen, wandeln oder verschrotten🤕

Grundsätzlich stimme ich zu... Allerdings, du hast die Anzeige auch im HUD... und da ist sie mehr als gut erkennbar, auch für Menschen mit Brille.

Mit Lesebrille fahren ist halt nicht so optimal.

Ich sehe es eh gerade noch, aber Frau Gemahlin kann es nur mehr erahnen.

Wenn ich Ihr das HUD dazu schalte erschlägt Sie mich - das riskieren ich besser nicht.

Gehe ich komplett mit! Allerdings....ich hab trotz bei weitem nicht mehr optimalen Glubschen kein Problem mit der Geschwindigkeitsanzeige. 🙄 Ein oder verstellen kann man doch da aber nix? 🤔

Einstellen kann man da nichts - ist eh ok.

Aber bitte grundsätzlich um 3 Schriftgrößen vergrößern. 🙏

Ich finde das Auto toll, bin sehr zufrieden mit Fahrverhalten, Bedienung und Funktionen.

Manche Funktionen erscheinen auf den ersten Blick unlogisch, je länger man darüber nachdenkt bemerkt man aber dass sich die Entwickler dabei etwas gedacht haben oder dass es einfach noch technische Einschränkungen gibt.

Beispiele:

1) Die Spurhalteautomatik kann bei nicht vorhandenen Markierungen nichts erkennen, schaltet ab und übernimmt erst wieder wenn Markierungen für das System erkennbar sind.

2) Der Wagen erkennt wann ein Schlüssel im Wageninneren ist, ein Telefon kann er nicht erkennen.

Daher ist die Verriegelung des Wagens beim Verschließen des Kofferraumdeckels nur bei Bedienung des Wagens mit dem Schlüssel möglich.

Natürlich kann man jede Ausprägung einer Funktion anders haben wollen, die Erfüllung aller Wünsche mit variablen Parametern jedoch das Auto viel teurer und kompliziert machen.

Zurück zum Wünsch dir was, ich habe bisher nur einen Verbesserungswunsch:

Die ACC Geschwindigkeitsanzeige

Sie ist für Menschen ohne Adleraugen schlecht bis nicht sichtbar.

Sehr kleine Schrift in Hellgrün / Grau auf Hell / Dunkel.

Ein Designgau. <X