…..Ich glaube allerdings fast, dass bei dir auch nicht sonderlich viel Ironie enthalten ist….🙄😉
Muß mich erst Mal schlau machen was Ironie bedeutet, dann kann ich es eventuell auch einmal anwenden, falls es passend sein könnte 🧐
…..Ich glaube allerdings fast, dass bei dir auch nicht sonderlich viel Ironie enthalten ist….🙄😉
Muß mich erst Mal schlau machen was Ironie bedeutet, dann kann ich es eventuell auch einmal anwenden, falls es passend sein könnte 🧐
Es hat sich noch niemand beschwert, dass es Anfang Merz ist und wo das Update bleibt. Ich bin enttäuscht.
PS: Ironie und bewusster Schreibfehler im Monat
Keine politischen Kundgebungen und Diskussionen hier im Forum 😷
i.A. der Administration
der Edero
alle 30.000 KM oder alle 2 Jahre
Nein hier ist es jährlich oder 15t km
Vollinhaltlich richtig.
BYD ist hier auch verwirrt.
In meinem Serviceheft steht jährlich / 15tkm, der Händler hat es handschriftlich auf 2 Jahre / 30tkm ausgebessert, da ich ja einen BEV habe....
Hallo an alle,
ich würde gerne wissen, wer ebenfalls Wellen neben der Dachreling, zwischen dem Dachfenster und der Reling, hat. Mir wurde mitgeteilt, dass dies dem Standard der Herstellung entspricht und produktionsbedingt sei.
Auch mein Seal U hat leichte Wellen entlang der Dachreling.
Ich habe die Wellen aufgrund dieses Threats gesucht und gefunden.
Man sieht diese Miniwellen nur unter absolut "optimalen" Bedingungen: Sonnenschein, sauberes Auto, Gegenlicht und Blick von oben.
Dem Händler ist dieser Mangel bekannt, lt. seiner Aussage hat dies jeder Seal U und er hat bereits bei BYD reklamiert.
Nach den ersten Tagen bin ich von der Verarbeitungsqualität des Wagens sehr angetan.
Da ich ohne diesen Threat wahrscheinlich bis zur Verschrottung des Wagens in 25 Jahren die Wellen nicht bemerkt hätte, werde ich Sie - da praktisch unsichtbar - ignorieren. 😁
Wenn man mit halbwegs realistischer Selbsteinschaetzung manchen ü50er beim fahren beobachtet waere der schon oft zitierte Corsa B schon extrem uebermotorisiert.
Ich bin ein starker Befuerworter einer Erneuerungspflicht der Fahrerlaubnis. Nicht nur das Fahrzeug alle 2 Jahre zur HUIch habe die Erfahrung gemacht, dass es in jeder Altersklasse Deppen im Straßenverkehr gibt, egal wie stark oder schwach motorisiert.
Kurve gerade noch gekratzt 😁
Wobei es gibt schon Alters- / Fahrzeugkombinationen welche mir große Angst machen 😎
Bin gespannt ob es in Hinkunft eine neue Gefahrenkombination mit dem Seal 08 gibt - um zum Thema zu verweisen.
Kein Steuerzahler in Österreich fördert PHEVs.
....
Wurde auch nicht behauptet.
Für den Ankauf eines neuen BEVs gibt (gab) es in Österreich eine Förderung des Bundes - durch Steuergelder finanziert.
Daher ist meine o.a. Aussage richtig und zulässig.
Der Staat gibt in allen Strukturen (Bund, Lände,....Gemeinden) zu viel Geld aus, daher werden laufend "Schuldige" gesucht welche mehr zahlen könnten.
Deshalb bin ich persönlich davon überzeugt dass PHEVs und BEVs stärker zur Kasse gebeten werden.
Ich glaube auch, dass es zukünftig leider auch zu einer Besteuerung selbst erzeugten PV + Stroms kommen wird.
Natürlich erst, sobald genügend Anlagen in Betrieb sind.
...und langsam lieber Öffis benutzen!
Finde solche Ressentiments eigentlich entbehrlich.
Auch Ihr werdet älter.
Und dann in keinen Seal mehr rein- und rauskommen.
Egal welche Batterie verbaut ist! 🤐
Das wäre meine letzte Information.:
Für PHEVs, die bereits der mVSt unterliegen, bedeutet dies keine grundlegende Änderung in der Besteuerung.
Die genaue Berechnungsmethode für die mVSt bei Elektrofahrzeugen wurde jedoch noch nicht bekannt gegeben.
Na schauen wir Mal wie es wirklich wird, bin da skeptisch - wenn wo Geld zu holen ist wird Phantasie entwickelt😟
Ich verstehe nicht wie wir von der Nova auf die Fahrgäste der Wiener U6 Linie gekommen sind.
Wäre schön wenn das Forum hier sachlich und objektiv bleibt und sich nicht zu einem Facebook-Kommentar Blog entwickelt.
Ich hoffe die PHEVs bekommen keine weiteren Motorbezogene Steuern auf den eAntrieb 👀
Als gelernter Steuerzahler bin ich davon überzeugt, dass auch die E - Mobilität Ihren Beitrag leisten muss und die (geförderten) günstigen Zeiten vorbei sind.
Es ist davon auszugehen, dass auch die hohen Zulassungszahlen von PHEVs Begehrlichkeiten wecken.
Im Zuge der BEV - Leistungsbesteuerung wird mit einer weiteren phantasievollen Berechnungsformel daher sicher auch für PHEVs eine teurere Lösung gefunden.
Nova für BEVs wird auch kommen, wieso sollen die Steuerzahler weiter die " Spielzeuge der Reichen" fördern?
Alles anzeigenNochmals, das hat mit dem Händler nichts zu tun. Der "Ladeziegel" ist Teil des "Österreich Pakets" beim BEV das du um 390 Euro dazu kaufst.
Das Österreich Paket beinhaltet:
Die Velour Fussmatten
Den V2L Adapter
Den Ladeziegel
Und die Unterbodenversiegelung
Das Österreich Paket ist auch nur in Österreich erhältlich und nicht für den DE Markt.
Habe heute 27.2.2025 in Österreich meinen Seal U Design (BEV) abgeholt.
Ausstattung des im Preis inkludierten Österreichpakets:
Unterbodenversiegelung
Velour Fussmatten
V2L Adapter
Ladekabel Typ 2 für 11kw AC Ladestationen
Ladeziegel Typ2 auf Schuko
Gesamtpreis (nach Abzug der österr. Förderungen): € 39.980,00
PS: Da ich vorab bereits einen 400 V Ladeziegel beschafft habe, gebe ich den Original BYD Ladeziegel Typ2 - Schuko günstig und ungebraucht ab - falls ein DM - i Fahrer ein solches Ladegerät benötigt 😁
PS2: Tolles Ding dieses Auto, aber darüber demnächst mehr in den richtigen Rubriken
😉