Beiträge von Der Edero

Freunde suche ich mir im wahren Leben und nicht in einem Technischen Informationsforum, zudem will ich auch keine Freunde die mich mit falschen Informationen versorgen

Hoffe du findest mit deiner netten und freundlichen Art im wahren Leben einmal einen Freund. 😉 - viel Glück bei der Suche.

Und ich werde jetzt erstmals die für immer negativ eingestellte und andere User beflegelnde User Blockierfunktion des Forums anwenden.

Siehe meine Anmerkungen zu den schier endlosen Postings und Vertröstungen von @Frank und Co, für diesen Themenkreis, wie ich gesagt habe, leider sehr viele Wichtigmacher und Trolle hier, wie leider auch in vielen anderen Foren.

So macht man sich Freunde 🤐

Unter der Fronthaube

Habe meinen Seal U am 27.2. bekommen, da ist die Batterie bereits unter dem Beifahrersitz montiert. Lt. Händler gab es davor Probleme mit der 12V Batterie.

Deshalb meine Frage, da Deiner nur wenige Tage davor geliefert wurde.

Wird schon werden, gibt ja genug Erfahrungen hier im Forum.

Viel Glück dass du das Auto wieder voll genießen kannst, ohne Fehlermeldungen.

Sag Edith dass wir es heute ausnahmsweise noch tolerieren - das LETZTE Mal!!!, weil Fasching ist.

Ab morgen: Null Toleranz!

Und @ Seal U_ser: besten Dank für den Tipp, funktioniert wirklich gut.

Häh?

Die Sitzkühlung aktiviert man, wenn man auf das Symbol der Sitzheizung auf dem Home-Bildschirm länger wie eine Sekunde drauf drückt.

Das hab ich intuitiv auch schon einmal probiert, aber hat nicht geklappt.

Muß es wohl noch einmal versuchen - Besten Danke für die Info!

Finde es auch ärgerlich, dass es dieses Zubehör noch nicht gibt, aber was soll's.

Habe den Wagen jetzt seit ein paar Tagen und erfreue mich des ruhigen Dahingleitens, und der tollen Funktionen des Wagen.

Ich bin begeistert, was das Auto alles kann, manches nicht ganz perfekt bzw. gewöhnungsbedürftig.

Ich nehme aber an auch E-Autos höherer Preisklassen nicht perfekt sind - haben dafür aber tw. schon einen Frunk serienmäßig montiert.

Abwägen und relativieren ist da meine Devise.

Ich hab meine Freude - auch ohne Frunk.😉

Falls es euch interessiert:
    Gestern am Abend bin ich, auf Anraten vom ARBÖ-Techniker, der mich abgeschleppt hat, noch einmal zum Auto gegangen und habe es gestartet - ohne Probleme. Ich bin dann heimgefahren und heute in der Früh ohne Probleme zur Arbeit :D
    In der Werkstatt wollten sie den Fehler auslesen. Da ich am Donnerstag/Freitag sowieso einen Termin wegen der Anhängerkupplung habe machen sie es bei dieser Gelegenheit. Vielleicht, und das hoffe ich, ist es die 12V-Batterie. Von der habe ich nur einen Ersatz drin, die originale war von Anfang an kaputt, diese wird am Freitag auch ausgetauscht. Hoffentlích stehe ich nicht noch einmal ...

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Ist deine Batterie unter der Fronthaube oder unter dem Beifahrersitz verbaut?

Hallo,

das Stimmt so nicht ganz. Ja, wir hatten Probleme mit der Herstellung des Seal U Frunks. Diese sollten jedoch jetzt ausgeliefert werden. BYD hat sich dazu entschieden, das Zubehörprogramm sowie das Räderprogramm (Sommer wie Winter) auszulagern. Eine neu gegründete Firma wird voraussichtlich ab April das Programm anbieten. Es ist zudem geplant, direkt aus einem neuen Lager in Deutschland zu liefern. Der Anbieter wird auch einen Shop haben, über den alles bestellt werden kann (B2C und B2B).

Wir von BYD unterstützen weiterhin die Entwicklung. Alle Händler in Deutschland sollen dort angeschlossen werden. Das ist der aktuelle Stand. Sobald ich mehr weiß, werde ich hier auf dieser Plattform weitere Informationen teilen.

Alle bestellten Artikel, egal ob Frunk oder Kofferraumschalen, werden an die Händler ausgeliefert. Kofferraumschalen sind bereits alle verfügbar. Nur beim Seal U Frunk gab es mehrfach Verzögerungen (Anpassungen für Österreich, Homologation, Änderungen an der Batterie usw.).

Hoffe auch die Händler in Österreich werden angeschlossen... :thumbup:

Danke für die Information.