Entsperrung Ladestecker

• Ich glaube das ist bei diesem Auto mit dieser Batterie egal oder?

Ich kann ja nicht mitten in der Nacht aufstehen um irgendwas zu unterbrechen oder so.

Woher hast du denn diese Info, oder ist es eine veraltete Ansicht?

Jain! Vollladen ist kein Problem, wenn es nicht zu lange mit vollem Akku steht. Also Tagelang mit 100% würde ich schon vermeiden. Bei längerer Standzeit Akku um 50%. So als Faustformel!

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• Ich habe die Sicherung an, also 2x Schlüssel drücken. Keine Ahnung, wo da das Problem ist.
    Man muss nur fix sein, wenn die Batterie noch nicht zu 100% voll ist, sonst fängt er recht schnell wieder zu laden an und verriegelt den Stecker natürlich wieder.

Einzig doof ist es, wenn man mit dem Smartphone und NFC ohne Schlüssel zu Gange ist.
    Die Verbindung mit dem Fahrerspiegel öffnet zwar das Auto - entriegelt aber den Stecker nicht, zwei mal bringt nichts, weil die zweite Verbindung mit dem Spiegel das Auto ja wieder verriegelt.
    Ohne Schlüssel dabei und AC Wallbox (also keine Möglichkeit an der Wallbos zu entriegeln) hilft nur:
    Auto am Spiegel öffnen, herum laufen zum Ladeanschluss, Auto in der BYD App noch einmal öffnen - Ladestecker entriegelt.

BYD Seal U DM-i Design / Delan Black / Black & Brown / 05.2025 / V 2.20

• Ohne Schlüssel dabei und AC Wallbox (also keine Möglichkeit an der Wallbos zu entriegeln) hilft nur:
    Auto am Spiegel öffnen, herum laufen zum Ladeanschluss, Auto in der BYD App noch einmal öffnen - Ladestecker entriegelt.

Einfacher: Auto mit Telefon öffnen, Türe öffnen, zweimal auf Entriegeln drücken: Laden wird beendet. Ladestecker abziehen und eine Fahrt genießen.

Mache ich täglich so 😄

🇦🇹 BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz seit Februar 2025

• Einfacher: Auto mit Telefon öffnen, Türe öffnen, zweimal auf Entriegeln drücken: Laden wird beendet. Ladestecker abziehen und eine Fahrt genießen.

Mache ich täglich so 😄

Bei mir reicht 1x Entriegeln drücken ?( , damit die Ladung unterbrochen wird.

SEAL U DM-i Design AWD Modell 2026 (V2.2.0) - Obsidian Black / Black + Pirelli Cinturato All Season SF3 selfseal (seit 28.11.25)

• Bei mir reicht 1x Entriegeln drücken ?( , damit die Ladung unterbrochen wird.

Absolut richtig. Danke, steht aus so in der Betriebsanleitung.👍

Daher das neue

Einfacher: Auto mit Telefon öffnen, Laden wird für 30 sec. unterbrochen und der Ladestecker entriegelt. (Eigentlich toll gelöst)

Ladestecker innerhalb von 30 sec. abziehen und eine Fahrt genießen.

Mache ich ab nun täglich so 😄

🇦🇹 BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz seit Februar 2025

Einmal editiert, zuletzt von Der Edero ()