Entsperrung Ladestecker

• Also doch 2 x entriegeln, wieso macht man sowas?

Es gibt 3 Einstelloptionen für genau das, weiß grad net wie die heißen, bin nicht beim Auto.

Intelligent, save oder sowas.

Warum 2x ?, vermutlich das man sich ins Auto setzen kann und dort warten auf die Restladung oder schon mal die Klima anmachen kann ohne den Ladevorgang zu unterbrechen.

• Mit Diebstahlsicherung: Auto muss entriegelt sein, um den Stecker zu ziehen.

Ohne Diebstahlsicherung: Stecker kann auch gezogen werden, wenn das Auto abgeschlossen ist.

ABER: Die Ladung muss halt gestoppt werden, sonst gibt er den Stecker nicht her. Macht ja auch irgendwie Sinn.

Die Ladung kann man entweder über die Wallbox oder Ladesäule stoppen (so mach ich das meistens, auch zuhause, weil ich die Box dann direkt sperre) oder durch „Doppelklick“ am Auto.

• Wenn ich die Tabelle richtig deute stimm das leider nicht. Bei verschlossenem Auto kann der Stecker nicht gezogen werden egal ob mit Diebstahlsicherung oder ohne. (Ausnahme Einstellung "Smart" und Ladung ausgeschaltet)

Seal U DM-i Comfort Boundless Cloud

Black-Brown seit 16.06.26 unser neues Auto

• Bellopasta

100% laden und nicht gleich wieder etwas entladen also voll stehen lassen nicht gut für Akkulebensdauer.

Ich glaube das ist bei diesem Auto mit dieser Batterie egal oder?

Ich kann ja nicht mitten in der Nacht aufstehen um irgendwas zu unterbrechen oder so.

Woher hast du denn diese Info, oder ist es eine veraltete Ansicht?