Beiträge von Der Edero

Wenn ich das in deiner Signatur richtig sehe, dann hast du deinen BYD seit Februar 25, dann bist du noch im Genuss der inkludierten BYD Connect für die ersten 2 Jahre. Wenn das vorbei ist, sind diese Funktionen wie von Geisterhand weg, egal ob du Hotspot anmachst, oder nicht.

Schauen wir Mal wie es nach den ersten Jahren ist. Falls es dann, so wie du schreibst, nicht geht löse ich das 99€ Abo oder wechsle zu AA.😊

Das hatte ich schon alles versucht und ändert rein gar nichts. Dann wäre es mir egal...

Ich verwende immer den Hotspot am Handy, das Datenvolumen der BYD Sim wird dabei nicht verwendet.

Navi mit SOC am Zielort, Echtzeit Verkehrsmeldungen etc. funktionieren problemlos.

Spotify natürlich auch.

Kann nicht glauben, dass es bei dir nicht geht.

Schreib bitte genau was du macht (Schritt für Schritt) dann können wir den Fehler eventuell gemeinsam finden....

Ich vezweifle schön langsam mit der E- Mobilität.

Da habe ich eine PV, welche an guten Tagen über 50 kWh erzeugt, weiß aber nicht mehr wohin damit.

Und jetzt will der BYD auch keinen Strom mehr verbrauchen, komme mit mehr Ladung heim als weggefahren* - 🫣

PXL_20260524_135131771.jpg

Hatte jemand schon dieses Problem? 🫪

* Heute auf der Strecke von Zwettl nach Melk aufgenommen. Fahrzeug Seal U EV.

Mit einem Seal sollte das doch zu unterbieten sein (um den Bezug zur ursprünglichen Fragestellung herzustellen, und bevor wieder jemand schimpft)

In Österreich wir für den neuen Toyota bZ4x u.a. mit hoher Ladeleistung geworben.

Lt. Homepage ist DC - Laden tatsächlich mit 150 kW möglich 😁

Einen ähnlichen Wert kenne ich doch von wo...

Selbst habe ich seit ich den Wagen habe erst ein paar Mal zum Testen DC geladen.

Dank ausreichend PV - Überschuss fahre ich die meiste Zeit des Jahres - fast - gratis 💪

Ich fürchte halt das der 2CVe hoffnungslos übermotorisiert wird.

Mein erster 2CV6 hatte 27PS, der 2CV4 danach 23 PS und die dann folgende Dyane mit 32 PS war ja schon ein richtiger Flitzer.

Würde mir den 2CVe daher aufgrund des höheren Gewichts wegen Batterie / Sicherheitsausstattung und Helfer mit 35 PS wünschen - dann kaufe ich 😬

Bei Android Auto gibt es die Optionen zur Verwendung des Systems:

1) Immer

2) Wenn beim letzten Mal verwendet

3 Vom Auto vorgegeben.

Mir persönlich fehlt dabei die Option "Nicht verwenden", oder "Immer manuell starten".

Habe deshalb AA deaktiviert.

Nun nehme.ich mal an das Apple mit Carplay ähnliche Optionen bietet.

Falls nicht kannst du AA / Carplay auch in die Startleiste aufnehmen.

Dann ist es deine Entscheidung ob du AA / Carplay oder das Fahrzeug eigene Navi verwendest - einmal drücken musst du in beiden Fällen. 🫪