Beiträge von Der Edero

Auf der BYD Deutschland Seite ist nichts (besser: kann ICH nichts) über das OTA Update finden.

Dafür sind auf der Seite die Bilder und Filmchen schöner. ^^

Habe übrigens gerade an den Pressesprecher von BYD Österreich geschrieben, da mir in der Doku Fehler aufgefallen sind.

Bin gespannt wann Sie ausgebessert werden.

Nach Durchsicht der OTA - Release Notes sind m.E. so ziemlich alle Probleme* und Problemchen welche hier im Forum angeführt wurden als gelöst zu betrachten - am Papier einmal. 😛

Freue mich schon auf den Test der neuen Funktionen, Karaoke lasse ich aus.

*Ausnahme: Akkuvorwärmung im Seal, hab dazu nichts gefunden.

So. Es ist vollbracht! Test-BKW (weil vor der vielleicht großen PVA auf dem Hausdach) läuft seit gestern Nachmittag. Danke an alle Antwortgeber. Jede einzelne Antwort hat definitiv zur Entscheidungsfindung beigetragen. Vorerst nur drei Module. Beim Vierten bin ich mir noch nicht sicher, wohin ich es montieren werde. Entweder vertikal an die Schuppenwand zum Nachbargrundstück (Einwilligung vorausgesetzt 😬) oder irgendwo in der Nähe des BKW aufs Blumenbeet. Kabel waren ausreichend dabei. Installation war recht einfach. Registrierung ebenfalls. Ein Arbeitskollege (ehem. Dachdecker) meinte, die Ständerfüsschen mit Schwarzem Blocker fett einschmieren und dann passt das mit der Dichtigkeit. Schauen wir mal. ☀️😎

Gratulation - auch zu den Leistungswerten.

Das Wetter ist bei dir anscheinend besser heute als bei uns im sonnigen Süden:thumbup:

Habe seit ein paar Tagen eine 8,2 kwp Anlage am Garagedach und schaffe damit heute gerade mal 1,2 kw und Gesamtertrag 5,4 kWh bis jetzt :(

Ausgeschaltet (Zuendung aus)

Ich habe mich nicht mehr darüber gewundert.

Dies ist die übliche China-Logik, welche die Feinheiten der dt. Sprache nicht kennt.

In der chinesischen Tuya - App steht bspw. "Einschalten" statt "Eingeschaltet" wenn der Betrieb läuft. :rolleyes:

Aber die dt. Sprache wird eh laufend vereinfacht und verhunzt, da verstehen wir bald auch das chinesische Deutsch.

Ich habe gestern Nachmittag erneut die Wasserflasche meiner Frau als Verursacher festgestellt. Flasche versteckt….kein Alarm! Beim nächsten Besuch beim KD werde ich das Update auch einfordern. Viel schlimmer werden kann es ja nicht….✌️😬

Habe im Innenraum des Wagens halbvolle und volle Wasserflaschen, Haube, Kappe, zwei Jacken , Nordic Walking Stecken und noch einen OoonO.

Bis jetzt kein einziger Alarm, weiß nicht einmal wie der klingt.

Misteriös 🧐