Continental AllSeason Contact 2 LX2 auf einem Nissan Navara
Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3 auf einem Nissan Qashqui.
Diesen wird auch der BYD Seal U erhalten.
Siehe auch
Ganzjahresreifen der Dimension 205/55 R16 im Test 2024 | ÖAMTC
Continental AllSeason Contact 2 LX2 auf einem Nissan Navara
Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3 auf einem Nissan Qashqui.
Diesen wird auch der BYD Seal U erhalten.
Siehe auch
Ganzjahresreifen der Dimension 205/55 R16 im Test 2024 | ÖAMTC
Alles anzeigenLetztes Jahr in Jänner ist ein BMW Und Mercedes am Verteilerkreis (Auffahrt von der A23) bei ca. 2cm Schnee gestanden wegen Ganzjahresreifen.
Ich trau mich zu behaupten dass beide Boliden entsprechende Elektronik haben um das Anfahren bei Schnee auch zu erleichtern, weiß jz nicht obs AWDs waren.
Auf jeden Fall sind Fiats, Opels und mein Audi einfach dran vorbeigefahren ohne Probleme. Seitdem ich schieben geholfen habe, vertraue ich den allseasons nicht wirklich, auch wenn diese Bedingungen heutzutage nur 2-3 mal im Jahr vorkommen.
Wie sind eure Erfahrungen bei Schnee?
Meine MB E-Klasse (2011) mit Hinterradantrieb und WR ist - auch bei wenig Schnee - auf Schneefahrbahnen oft hängen geblieben.
Grund: Die Antischlupfregelung regelt so lange die Leistung an den Antriebsräder nach unten bis halt nichts mehr geht.
Mit ausgeschaltenem ASR erklomm der Wagen mit ein bißchen (gut kontrollierbaren) Schleudern jede Steigung auf Schneefahrbahnen.
Mein MB E-Klasse 4matic (2014) hingegen war auf Schneefahrbahnen mit WR immer problemlos und flott zu fahren.
Seit 8 Jahren fahre ich nun mit Heckantrieb auf Ganzjahresreifen problemlos auf jedem Untergrund.
Aufgrund der guten Erfahrungen wurde auch der Wagen meiner Frau auf GJR umgerüstet.
Wir sind beide keine Racer (mehr) -wie manch Sportler hier - Fahrkomfort/ - verhalten der GJR passen sehr gut.
Zusätzlich sparen wir uns das lästige Umstecken.
BYD beschäftigt Ihre Techniker mit richtigen Aufgabenstellungen!
Werde morgen den bestellten Seal U stornieren und auf den Österreichstart des springenden / schwimmenden und mit dem Kugellabyrinthspiel ausgestatteten Super BYD warten.
Hier wurde schon alles gesagt, nur nicht von Jedem.....
Auch noch etwas gefunden.....
Endlich ein sinnvolles Feature - beim Straßenzustand mancher Stadtgebiete sind 6m aber viel zu wenig.
Hoffentlich gibt's hier bald ein OTA - Upgrade.
Spannend finde ich die Aussage:
"Seit Juli führt die Marke BYD den ungarischen Markt für rein elektrische Fahrzeuge (BEV) an und erfreut sich auch bei Firmenkunden großer Beliebtheit."
...welche ich leider nicht prüfen kann, da meine Kenntnisse der ungarischen Sprache unterentwickelt sind.
Anbei noch ein Artikel zum Atto 2....
Du verwechselst "Schwammig" mit "Bequem" und "Ruppig" mit "Sportlich". Ich persönlich hab es lieber Sanft und Bequem. Die Zeiten wo mir ein Auto jedes Schlagloch 1:1 direkt in meinen Allerwertesten übertragen musste sind mittlerweile vorbei.
Kann ich zu 100% unterstützen.
Nach der Probefahrt mit dem Seal U habe ich mich für den Wagen entschieden - auch weil er eher weich abgestimmt ist.
Lieblinge unter meinen bisherigen Autos waren der Citroen C6 und lange davor der 2CV - von der Ausstattung / Leistung trennen diese jedoch wahrlich Welten.
Diese Autos sind zwar für die Meisten (so auch meiner Gattin) viel zu weich und "schwammig" - ich habe Sie trotzdem oder gerade deswegen geliebt.